Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Feiertage für den LASK? Zwei Aufstiege innerhalb von sechs Tagen im Visier

Von Günther Mayrhofer, 21. April 2017, 00:04 Uhr
Gibt es heute nach dem Spiel gegen Liefering beim LASK wieder Grund zur Freude?  Bild: gepa

PASCHING. Erste Liga: Bei einem Heimsieg gegen Liefering (18.30 Uhr) brauchen die Athletiker Schützenhilfe, damit sie als Bundesligist zum Cup-Halbfinale gegen Rapid anreisen können

Steigt heute die große LASK-Aufstiegsparty im Waldstadion? Bei einem Heimsieg gegen Liefering (18.30 Uhr) wäre die Rückkehr in die Bundesliga auch rechnerisch fix, sollte Lustenau nicht gleichzeitig gegen den FAC gewinnen. Das Ziel, das beim Antritt der „Freunde des LASK“ zu Weihnachten 2013 anvisiert wurde, ist ganz nah.

„Ich ertappe mich dabei, ungeduldig zu werden“, sagte LASK-Trainer Oliver Glasner und ärgerte sich deswegen über sich selbst. „Es wird irgendwann passieren. Wann, ist letztendlich egal.“ Mittelfeldspieler Manuel Kerhe will nicht mehr warten: „Wir wollen es so schnell wie möglich erledigen.“

Heute soll es gegen den „Angstgegner“ so weit sein. Nur gegen Liefering verlor der LASK seit dem Wiederaufstieg fünf Partien. Diesmal kommt die Red-Bull-Filiale aber nicht in Bestbesetzung: Die U19-Spieler sind in Nyon, wo sie für Salzburg gegen den FC Barcelona um den Einzug in das Youth-League-Finale kämpfen.

Heute gebe es mit dem Spiel vor den eigenen Fans einen optimalen Rahmen für die emotionale Rückkehr in die Bundesliga. Niemand will „auf der Couch“ den Aufstieg fixieren – das würde in einer Woche drohen. Die Partie des LASK in Innsbruck wurde auf 8. Mai verschoben, während Lustenau in Kapfenberg gewinnen müsste. Nur, wenn die Vorarlberger auch diesen Matchball abwehren, kann der LASK wiederum eine Woche später zu Hause gegen Wiener Neustadt mit den Fans feiern.

Deshalb hofft man beim LASK, dass heute schon die endgültige Entscheidung fällt. Dann könnten die Schwarz-Weißen mit einem Hochgefühl den nächsten Aufstieg in Angriff nehmen: Am Mittwoch im Cup-Halbfinale im Allianz-Stadion gegen Rapid Wien (20.30 Uhr). Dafür würden die Spieler auch gerne in Kauf nehmen, dass die Feierlichkeiten heute nur ganz kurz ausfallen. „Wir werden noch genug Zeit zum Feiern haben“, sagte Kapitän Pavao Pervan schon vor zwei Wochen. Denn nach der Aufstiegsparty wird es auch noch eine für den Meistertitel geben?...

mehr aus LASK

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scorpio (422 Kommentare)
am 21.04.2017 16:20

Wichtig ist, dass das LASK-Team trotz der vielen Erfolge konzentriert weiterspielt und heute ab 18.30 Uhr im hoffentlich ausverkauften Waldstadion in Pasching drei Punkte holt. Wann wollen die Fans ins Stadion gehen, wenn nicht jetzt? Gratulation den Jungbullen, die in der Youth League gegen Barcelona souverän gewonnen und in der Königsklasse der Kicker-Nachwuchsstars im Finale stehen. Im Liefering_Team, das heute gegen die Schwarzweißen antritt, stehen ebenfalls herausragende Top-Talente aus aller Welt. Ein Fußball-Leckerbissen ist garantiert.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 21.04.2017 07:22

Sogesehen wäre es aber besser man würde erst nach dem CupSpiel gegen Rapid auch rechnerisch Meister werden und feiern können. Wer feiert schon gerne wenn er weiß übermorgen wieder hochfit sein zu müssen ?.......

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.04.2017 09:11

Das sind halt die oft schwer nachvollziebaren Gedankengänge der Schreiberlinge.
Weder wird der schwache FAC in Lustenau punkten, noch würde im Falle eines "FAC Wunders" ein Partystimmung beim Lask ausbrechen.
Genausowenig würde ich mich auch darüber ärgern, wenn Lustedau dafür dann in der nächsten Runde Punkte lassen würde.
Aber erst Eins nach dem Anderen !
Heute heißt es einmal gegen Liefering zu punkten, die wir übrigends auch schon in deren Bestbesetzung geschlagen haben. Spätestens beim Heimspiel am 2.Mai gegen Wr.Neustadt können wir aus eigener Kraft den Sack zumachen. Und erst DANN wird gefeiert ! Alles zu seiner Zeit.
Wie man es nicht macht zeigt das Beispiel Austria Wien. Wenige Tage vor dem Cupfinale gegen Pasching feierten die Wiener mit einer Riesenparty den Meistertitel. Danach blamierte man sich im Finale gegen den damaligen Regionalliga-Verein. Dadurch vergaben die Veilchen die seltene Chance auf den Gewinn des Doubles.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 21.04.2017 11:38

Absolut richtig.

Es ist schon richtig nervig überall zu lesen und zu hören ( ORF OÖ) das die LASK Feiern dann und dann beginnen.

Heute wird es sicher nicht sein, eventuell kommende Woche.

Bis dahin wird man konzentriert weiterarbeiten, denn wer meint das dies heute eine "gmahte Wiesn" ist nur weil da ein paar Lieferinger nicht dabei sind der weiß nichts über die Größe und Qualität des Lieferinger Kaders!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen