Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erstes Endspiel für den LASK um den Europacup

17. März 2018, 00:04 Uhr
Erstes Endspiel für den LASK um den Europacup
Ein entscheidendes Duell: LASK-Torhüter Pervan gegen Stürmer Prevljak Bild: GEPA

PASCHING. Mattersburg kommt als beste Mannschaft des dritten Viertels.

In den Schlagzeilen rund um das neue LASK-Stadion in Pichling ging es praktisch unter: Für die Athletiker steht heute ein erstes Endspiel im Hinblick auf die Europa League auf dem Programm. Die Athletiker, aktuell auf Platz fünf der Fußball-Bundesliga, der höchstwahrscheinlich für die Europa League reicht, empfangen in der TGW-Arena den Sechsten Mattersburg, der vier Punkte zurückliegt.

Nach der Hälfte der Meisterschaft waren es noch acht Zähler. Seitdem sind die Burgenländer ungeschlagen. Sie sind erfolgreichste Mannschaft im dritten Saisonviertel, punktegleich mit Salzburg und mit zwei Zählern mehr als der LASK. Großen Anteil am Erfolgslauf der Burgenländer hat Smail Prevljak: Die Salzburg-Leihgabe erzielte in den jüngsten vier Spielen neun Tore. Gegen seinen Stammklub verwandelte er am Sonntag zwei Elfmeter zum 2:2-Endstand. "Wenn er so weitermacht, ist er sicher einer der interessantesten Stürmer in diesem Land oder sogar in Europa – mit diesen Anlagen", sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund beeindruckt.

Während Prevljak am Montag erstmals ins Nationalteam von Bosnien-Herzegowina einrückt, ist LASK-Torhüter Pavao Pervan diesmal nicht im ÖFB-Kader dabei. "Franco Foda hat mich angerufen. Wir haben ein super Gespräch gehabt. Ich weiß seine Offenheit sehr zu schätzen", sagte der LASK-Kapitän. "Es ist legitim, dass der Teamchef anderen Spielern die Bühne gibt, sich im täglichen Training vor seinen Augen zu beweisen."

Saisonende für Berisha

Für Mërgim Berisha dürfte die Saison beendet sein. Nach seinem Bänderriss im Knöchel wird er nicht operiert, sondern konservativ behandelt. Im Sommer kehrt der Leihspieler nach Salzburg zurück. Berisha ist nach Dogan Erdogan der zweite Ausfall bis Saisonende. (mag)

mehr aus LASK

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen