Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein schwacher LASK half Innsbruck aus der Krise – 1:2

Von Günther Mayrhofer aus Innsbruck, 14. Oktober 2016, 21:03 Uhr
Bild 1 von 15
Bildergalerie LASK verliert in Innsbruck: OÖN-Spielerbenotung
Bild: (GEPA pictures)

INNSBRUCK. Ein Eigentor und ein Elfmeter bei der Niederlage in Tirol.

War das unnötig! Anstatt dem selbsternannten Titelfavoriten Innsbruck die letzte Hoffnung in der Ersten Fußball-Liga zu nehmen, belebte der LASK mit einer ganz schwachen Leistung beim 1:2 die Chance der Tiroler wieder. Wacker liegt nun nur noch neun Punkte hinter den Athletikern. Dabei war Innsbruck eigentlich harmlos gewesen – bis der LASK Geschenke verteilte.

47. Minute – 0:1: Eler spielt mit der Ferse Hauser frei, der Kapitän zieht von links ab. Der Schuss wäre am Tor vorbei gegangen, hätte ihn nicht Otávio dorthin abgelenkt.

55. Minute – 0:2. Wie schon gegen Blau-Weiß (0:2) verschuldet Gartler einen Elfmeter: Bei einem Freistoß stützt er sich bei Baumgartner auf. Eler verwertet den Strafstoß.

Zu wenig investiert

Diesmal gab es kein Comeback wie nach dem zwischenzeitlichen 1:3 gegen Liefering vor der Länderspielpause (Endstand 3:3).

Zu wenig hatte der LASK schon vor der Pause in die Partie investiert und sich von den Innsbruckern ein Kampfspiel aufzwingen lassen. Erst nach 15 Minuten begannen sich die Athletiker zu wehren. Bei der ersten Offensivaktion nach einer Flanke von Kerhe erwischte der freistehende Gartler den Ball allerdings mehr mit der Schulter als mit dem Kopf (16.). Michorl prüfte mit einem Weitschuss Torhüter Grünwald (24.).

Die einzige Chance der Innsbrucker entsprang dem Zufall, umso schöner war der Drehschuss von Eler, der an die Latte knallte (31.). Im Gegenzug schoss Mayer Wacker-Torhüter Grünwald k. o., der benommen ausgewechselt werden musste.

Zur trostlosen Stimmung auf dem Tivoli – die Fan-Klubs versagten den Profis die Unterstützung und feuern heute die Amateure an – kamen dann auch noch starker Regen und Wind. Die Athletiker bäumten sich nicht mehr auf. Grünwald-Ersatzmann Wedl parierte einen Imbongo-Schuss (76.). In Unterzahl – auch Grgic war k. o. gegangen – gelang Luckeneder nur noch das 1:2 (91.)

"Mit dieser Qualität muss Innsbruck eigentlich um den Titel mitspielen", hatte Glasner gesagt – und sein Team holte Wacker heute in das Rennen zurück, weil der LASK aus den jüngsten fünf Partien nur fünf Punkte holte.

 
mehr aus LASK

Wegen "absurder Hausverbote": LASK-Stadionsprecher hört auf

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Vujanovic zur Lizenzverweigung: "Es ist völlig unbegreiflich"

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Retriever (215 Kommentare)
am 16.10.2016 21:34

Beitrag von Kitty kann ich nur unterschreiben.
Gegen Liefering eine tolle 2. Halbzeit und gegen Innsbruck saft und kraftlos mit zwei Torgeschenken. Ist Gartler Stürmer oder Elferbereiter für den Gegner ? Herr Glasner kann in der Mannschaft kein Feuer entfachen und so wird es wie die letzten Jahre. Eisenstadt, St. Pölten und heuer Lustenau werden mit Beständigkeit wieder vorne liegen. Leider.

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 15.10.2016 20:39

Ich hab vor dem Länderspiel das Spiel der Innsbrucker gegen Wattens gesehen ,die waren sowas von schwach!Und gegen diesen Sauhaufen verlieren wir gestern , und da wird der lask immer als Aufstiegsfavorit gehandelt,.. das kann mann aber sowas von schnell abstellen . Mit dieser leistung gegen die letzten der Tabelle zu verlieren muss man froh sein die Liga zu halten !!!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.10.2016 19:41

Der Lask muss Gartler endlich verbieten im eigenen Strafraum aufzutauchen .Blödere Faul gibt es wirklich nicht!!

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 15.10.2016 17:55

Schön langsam dämmert es in mir das es mit Aufstieg diese Saison eventuell nichts wird? Oder wartet man auf den fast geschenkten Aufstieg in die Bundesliga? Können oder wollen Sie nicht das wäre hier meine Frage auch das Trainerteam hat in den 3 Jahren nicht den erwünschten Erfolg erbracht irgend was läuft momentan schief seit einigen Spielen bin fast 60 Jahre Laskanhänger und es ärgert mich gewaltig und ist eine Frechheit dem Fan gegenüber was da geboten wird musste meinen Frust loswerden LG aus NÖ Hoffentlich ein Sieg gegen Wr Neustadt

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 16.10.2016 09:40

Diese Niederlage kann man Entschuldigen,.. Innsbruck hat ja auch mit 13 Mann (Gartler und Otavio spielten auch bei den Tirolern)gegen 9 vom Lask gespielt !!!

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 16.10.2016 16:53

Hallo spät aber doch Sie besser Du wie wir in OÖ sagen bist mir ja ein ganz schlauer nix für ungut

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.10.2016 12:03

Ein weiteres Problem sind Spieler, die offenbar nur als Einwechselspieler ihre Leistung abrufen können. Sind sie einmal in der Startformation, können sie ihre Chance einfach nicht nützen.
Übrigends sind wir beide nicht nur gleichalt, sondern kennen uns auch von den Lask-Spielen und Nachwuchssitzungen des OÖFV.🤔
Schönes Wochenende

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.10.2016 12:05

Gehört zu Peter.Matschi

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 15.10.2016 12:11

Alles klar, schönes Wochenende

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 15.10.2016 08:46

Natürlich kann man auch Spiele verlieren.

Aber es geht darum wie die Mannschaft auftritt.

Und so wie der LASK auswärts agiert (nicht nur gestern) ist einfach UNGENÜGEND.

Die Körpersprache alleine ist schon unerklärlich -

Ohne die Basics (Kämpfen, Laufen, Totaler Einsatz) gewinnst du in dieser Liga gegen Niemanden.

Unser Defensiv-Verhalten in dieser Saison ist inferior mit bereits 19!!! Gegentoren.

Ich halte O.G. nach wie vor für einen guten Trainer.

Aber die Doppelfunktion Trainer / Sportdirektor in einer Person ist meiner Meinung nach ein Fehler.

Hoffentlich erkennt spätestens jetzt ein Jeder, dass es so nicht weiter geht...

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 16.10.2016 10:27

Ein paar Spiele sind ja jede Saison dabei die sie Traumhaftspielen,.. aber dann wieder gegen das hintere Tabellenviertel stümperhaft verlieren ,.. Keine Konstanz ,so wird das nie was !!Eigentlich hat nur Liefering das Zeug in der Bundesliga zu spielen,.. alle anderen sind regional,bzw.landesliganivou!!!

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 14.10.2016 23:44

Wer vor einer gefühlten Ewigkeit beim echten LASK (LASK Linz, was für ein Kuriosum) noch Fan war, bzw. noch ist und auch noch gespielt hat, wird sich seine Gedanken machen! Anscheinend fehlt es den Akteuren am Können, wahrscheinlich ist es auch Unvermögen, zu wenig Aufwandentschädigung kann es ja nicht sein!? Ich wünsche den Freunden des LASK alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Eigentlich frage ich mich, was die Spieler hauptberuflich machen!?

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 14.10.2016 22:30

Eigentlich war ich bis jetzt immer für den Langfristigen Weg des Lask mit Glasner in die Bundesliga , Aber wies ausschaut wirds ja heuer wieder nichts !!!! Jetzt reichts mir langsam !!!!In absehbarer Zeit wird uns auch noch Blau Weis überholen ,....schämts euch Lask !!!

lädt ...
melden
antworten
sport2000 (194 Kommentare)
am 14.10.2016 23:00

endlich habts es eingsehn ihr alle miteinander daß nix wird mit
dem..... lask!!!
gut ding braucht weile.... weiter so......

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 15.10.2016 11:20

Jahr 2017:

Traditionsverein LASK - 1.Liga

Retortenverein Blauweiss - 3.Liga

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.133 Kommentare)
am 15.10.2016 12:17

Dass ihr euch immer mit BW vergleicht? Verfolgungswahn?

Ihr seid einfach nicht gut genug für Eure KULT-Anprüche!

Pseudokicker ist noch ein netter Ausdruck.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 15.10.2016 13:23

Du hast wie immer KEINE Ahnung !!

Blauweiss bezeichnet sich immer gerne als DER Stahlstadt-Kultklub bzw. "Wir-sind-Linz" bzw. "die Königsblauen"

Der LASK bezeichnet sich zurecht als DER Traditionsverein von OÖ

Und die Blauweissen haben einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem LASK

Wenn du vorne und hinten KEINE Ahnung vom Fussball hast, dann solltest nicht ständig deinen unnötigen Müll dazugeben !!!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.133 Kommentare)
am 15.10.2016 18:03

Ihr kasperln sagt das.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 15.10.2016 18:53

Und wenn es so wäre, was geht dich das an ????

NARREN gibt es im OÖN-Forum !!!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 14.10.2016 21:50

Lustenau ist der Aufstiegsfavorit. Der Lask hat aus den letzten 5 Runden nur 5 Punkte geholt.Da sollte man eigentlich bescheiden sein.Leider!!!!!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.133 Kommentare)
am 14.10.2016 21:23

2 wochen Ruhe von den selbsternannten Kultburlis waren schön. Schon wieder eine drauf bekommen. Tja das wars endgültig.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 14.10.2016 21:16

Ich hab`s befürchtet...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.10.2016 08:52

Leider sind auch meine in der Vorschau auf das Spiel geäußerten Bedenken vollinhaltlich eingetreten.
Darum wäre ich ja auch mit "nur" einem Punkt nicht unzufrieden gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 15.10.2016 11:37

Ja, Du hattest ebenso recht. Da ich 58 bin, ebenso lange LASK-Fan, glaube mir ich kenne den LASK sehr gut ! Ich will hier mich auch nur mit den LASK Fans austauschen, akzeptiere BW und Ried usw. sind mir aber eigentlich egal.
Fazit zum LASK: Es ist wie immer ja nichts verloren, das Auftreten auswärts habe ich bereits öfters angeschnitten, OG hat es ebenso bestätigt.
Jedoch kann nur er bzw. seine Spieler dies ändern.
Wir haben die nächsten Spiele, siehe Auslosung, genügend Möglichkeiten dies auszubessern.
Wir müssen jedoch die Lethargie, wie erwähnt, in den Auswärtsspielen ablegen, sonst wird`s nichts.

lädt ...
melden
antworten
kitty1307 (127 Kommentare)
am 16.10.2016 09:54

Auf die Auslosung würde ich mich mal nicht verlassen ,denn der Lask hat momentan die Klasse das er gegen jeden!! Verein verspielen kann,... sollte er auch aus der Bezirksliga kommen !!! Auffallen tut mir besonders das die meisten Spieler die der Lask kauft ein paar Spiele noch die Klasse vom Vorverein haben dann aber kontinuirlich stark abfallen ,...siehe Imbongo , Rep, Erdogan ,Dmitrovic,u.s.w. und jetzt schwächelt auch noch Otaivio . (Ranftl ist immer super)im Gegensatz werden Spieler die der Lask abgibt immer Stärker ,.. siehe Huspek , Hinum , Dovedan ,u.s.w. dagibt es einige!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen