Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK stürmte im Derby zur Winterkrone

Von Günther Mayrhofer und Raphael Watzinger, 02. Dezember 2016, 22:45 Uhr
Bild 1 von 23
Bildergalerie LASK siegt 4:0 im Derby
LASK siegt 4:0 im Derby  Bild: Gepa

PASCHING. Fußball-Derby: Blau-Weiß Linz überwintert nach dem 0:4 gegen den LASK auf dem letzten Platz.

Der LASK ist Winterkönig der Ersten Fußball-Liga! Mit dem 4:0 im Derby gegen Blau-Weiß Linz gehen die Athletiker als Tabellenführer in die Winterpause, während bei Blau-Weiß Linz die Rote Laterne auf dem Weihnachtsbaum leuchtet.

Der Liveticker zum Nachlesen

Dass der LASK auf dem Aufstiegsplatz ins Neue Jahr startet, war schon vor dem Anpfiff klar, weil Verfolger Lustenau zuvor zu Hause gegen Horn 2:3 verloren hatte. Doch damit hatten die Athletiker nicht genug: Anders als beim 0:2 zuletzt auf der Gugl jagten die Schwarz-Weißen den Letzten in die Fehler. Die Blau-Weißen waren zu weit weg von ihren Gegenspielern und mit dem Tempo überfordert, das der LASK über die Flügel machte.

"Es ist noch Vieles möglich"

Blau-Weiß-Trainer Schmidt hüpfte wie ein Rumpelstilzchen in seiner Coaching-Zone herum und versuchte mit Gebrüll seine Spieler aufzuwecken – beim Lattenschuss von Pecirep nach einer Ecke (12.) hatte er schon den Torschrei auf den Lippen. Doch dem ersten Lebenszeichen folgte das 0:1. Imbongo spielte von links den Stanglpass, Gartler legte ab für Rep, dessen Schuss aus 20 Metern von Mehmedovic abgefälscht wurde und ins Tor kullerte (24.). "Das Gegentor war unglücklich, ich wollte klären", sagte Mehmedovic zur Halbzeit, ließ sich aber nicht entmutigen. "Es ist noch Vieles möglich."

Er sollte sich täuschen. Blau-Weiß verteidigte nach der Pause zwar höher, aber der LASK nützte die Räume: Mayer zirkelte den Ball von rechts über Torhüter Hankic hinweg ins Tor – ein herrlicher Treffer zum 2:0 (55.).
Goiginger traf die Stange

Blau-Weiß war früh zur totalen Offensive gezwungen und sah rund um Goigingers Stangenschuss (68.) besser aus. Doch der LASK nutzte die Räume im Konter, Miesenböck erhöhte auf 3:0 (87.). Ranftl legte sogar noch das 4:0 nach (89.).

"Wir waren sehr griffig"

So sehr die LASK-Fans auch den Derbysieg und die Winterkrone feierten – richtige Derbystimmung war diesmal nicht aufgekommen, was nicht bei den Temperaturen um den Nullpunkt lag. Der harte Kern der Blau-Weiß-Fans hatte auf die Anwesenheit verzichtet, dem Dutzend im Auswärtssektor fehlte der Durchblick. Man war damit beschäftigt, sich Gucklöcher in die angelaufenen Plexiglasscheiben zu wischen ...

"Wir waren sehr griffig " , freute sich LASK-Trainer Oliver Glasner: "Blau-Weiß war mit unserem Tempo und unserer Intensität überfordert." Der besiegte Routinier Thomas Hinum sagte: "Wir haben nur reagiert, nicht agiert."

 

 

 

 

 

 

 
mehr aus LASK

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scorpio (422 Kommentare)
am 04.12.2016 23:38

Das war ein frühes Weihnachtsgeschenk vom Feinsten: Mit solchen Leistungen ist der LASK ein Quell der Freude und ein seriöser Aufstiegskandidat. Ein herzliches Dankeschön den Spielern und dem Trainerteam. Wenn in der Winterpause alle ihre Hausaufgaben machen und die Fans im Frühjahr ihre Präsenz bei den Heimspielen verstärken, schaut es sehr gut aus.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.12.2016 13:31

Der Lask ist doch auf einem sehr guten Weg. Da ist eine Einheit zusammen gewachsen, die Jungen entwickeln sich gut. Einfach ruhig weiter arbeiten OG/MA können ihre Arbeit. Die größte Gefahr droht trotz 12 Punkte Abstand von Innsbruck, die haben sich enorm gefestigt. Alles Gute auf dem Weg der Lask steigt auf die SVR bleibt in der Buli endlich wieder ein Derby!!

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 03.12.2016 21:31

Herzlichen Glückwunsch zu dem famosen 4:0 Sieg gegen BW bei etwas mehr Konzentration wäre es sogar ein Schützenfest geworden das Tor zum 2:0 ein Wahnsinn sowas sieht man nicht alle Tage speziell von so einem jungen Spieler mit dem werden wir Laskla noch viel Freude haben mein Vorschlag ist Tor des Monats Dezember mein Dank an alle Beteiligten Personen die beitragen damit unser Lask wieder in die Bundesliga kommt nochmals DANKE wünsche Euch allen einen schönen 2ten Advent Sonntag sowie ein Frohes Weihnachtsfest LG aus Nö vom oaden Laskla

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 03.12.2016 20:53

Der Lask war gestern die eindeutig bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. ABER, was war letztes Jahr? Da sind einige auch auf dem hohen Ross gesessen und und man ist am Ende runtergefallen. Winterkönig ist nichts wert - im Frühjahr werden die Karten neu gemischt.Also nicht in Euphorie verfallen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 03.12.2016 18:40

Ich freu mich und hoffe, dass sich unsere Schwarz-Weissen diesmal die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Es ist sicher noch ein langer Weg, aber ich glaube an O.Glasner und seinen Weg. Nächstes Jahr möchte ich auch Siege gegen die SVR sehen. Denen wünsche ich von Herzen, dass Sie die Liga halten.

Und BW Linz? Im Interesse OÖ hoffe ich, dass sie in der Liga bleiben. Es hilfe unserem LASK ja nicht, wenn die absteigen.

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 03.12.2016 17:12

Gratulation an die Mannschaft ! Wird eine spannende Frühjahrsrunde mit hoffentlich guten Ausgang für unseren LASK !

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 03.12.2016 16:00

BRAVO JUNGS und BRAVO TRAINERTEAM ! Im Frühjahr weiterarbeiten (denn BW Tabak ist leider kein Massstab !) ......dann holen wir den Titel nach Linz.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 03.12.2016 11:29

Man hatte wirklich das Gefühl das hier eine eine eingeschworene Truppe am Werk ist. Kompliment sn das Trainerteam. !!!

lädt ...
melden
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 03.12.2016 09:39

brav burschen weiter so.. wobei die wirtshaustruppe musst normal klar schlagen...soll aber die Leistung nicht schmälern

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.12.2016 09:37

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Gut acht Tage ist es her, da wurde uns von unseren "Freunden" ein Rückstand von mindestens 5 Punkten auf Lustenau vorhergesagt 😂😂😂
Jetzt, eine Woche später, sind's 4 Punkte Vorsprung geworden. Da wurde bestimmt in so manchen Hintern gebissen.
Gratulation der ganzen Mannschaft, dem Trainerteam, dem Umfeld und dem Vorstand. Wie Sky-Experte Martin Scherb meint, wurde der Grundstein für den Erfolg schon im Sommer gelegt. Man zog die Konsequenzen aus der Vorsaison, trennte sich von den richtigen Spielern, holte passende dazu und setzte nochmehr auf junge Spieler wie Luckeneder, Mayer, Grgic usw ! Zudem ließ man sich auch durch kleinere Rückschläge nicht verunsichern, behielt stattessen die Ruhe und arbeitete unbeirrt weiter.
Besonders die in dieser Zeit demonstrativ zur Schau gestellte Einheit war ein Zeichen der Stärkeeinekluge kluge Aussendarstellung.
So wird es was mit dem Aufstieg. Ich hab ein gutes Gefühl !

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 03.12.2016 09:23

BW und Regionalliga - da wächst zusammen, was zusammengehört.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.12.2016 09:39

Was Gott zusammen gefügt hat, soll der Mensch nicht trennen ! 😉😂😂

lädt ...
melden
jabbawoki (529 Kommentare)
am 03.12.2016 07:48

Gratulation..... Kann ein schönes Weihnachtsfest werden..hoffe auf 1-2 Verstärkungen..... dann is alles perfekt......

lädt ...
melden
moarli35 (2.524 Kommentare)
am 03.12.2016 07:39

war sicher Bombenstimmung in der Tabakfabrik nach dieser Abfuhr

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.12.2016 08:58

Hoffentlich wurden dort keine Sessel geworfen 😂😂😂😂

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 03.12.2016 03:18

Ganz coole Partie von den Schwarz-weißen!

Oliver Glasner hat die Truppe perfekt eingestellt und mittlerweile stimmt die Effizienz vor dem Tor.

In 2 Runden einen 2 Punkte Rückstand in einen 4 Punkte Vorsprung zu wandeln ist echt der Hammer.

Danke der Mannschaft, danke Oliver Glasner , Michi Angerschmid , Wolfi Wimmer, dem gesamten Betreuerstab, Siegmund Gruber und allen Freunden des LASK und auch all den kleinen Helferleins die keiner bemerkt.

An alle Blau Weissen: so eine dumme Aktion wie heute, sprich der Partie fernzubleiben, ist nicht zu unterbieten.
Führt euch normal auf und nix passiert, eventuell könnte dann auch ohne Euer Bierschütten und der Aggressivität das Plexi entfernt werden.

lädt ...
melden
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 03.12.2016 06:35

Junge, komm runter von Deinem Ross ! vAbgerechnet wird zum Schluss und da hat hoffentlich Lustenau den längeren Atem.

lädt ...
melden
jabbawoki (529 Kommentare)
am 03.12.2016 07:46

nun.. ich bin mir sicher das die Meisterschaft nach 30 Runden entschieden ist......zugunsten des Lask.....

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 03.12.2016 08:10

Lustenauer werden sicher nicht mehr gefährlich ,höchstens Innsbruck !

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.12.2016 10:27

Abwarten wie es bei den Tirolern nach dem Rücktritt von Präsident Gunsch und Finanzvorstand Waldauf weitergeht.
Vielleicht denkt deshalb die Landespolitik wieder einmal über die Bündelung der (finanziellen ??) Kräfte im Heiligen Land Tirol nach.
Das Geld der Wattener Präsidentin Swarovski-Langes könnten die Innsbrucker wohl gut brauchen.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 02.12.2016 23:35

SUPER LASKler !!!

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft !!

4:0 Derbysieg gegen die Schlümpfe
Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung auf Lustenau
Winterkönig
Im Cup auch noch dabei

Das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen !!!!

P.S.
Woooooooo ist oneo ?????

lädt ...
melden
jabbawoki (529 Kommentare)
am 03.12.2016 07:47

jo.. wo warst du gestern nach dem Spiel.....zu kalt?.....

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.12.2016 10:31

Bestimmt ! Hab ihn auch in der Halbzeitpause zuletzt gesehen.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 03.12.2016 11:38

Ich war da ! *G*

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 02.12.2016 23:30

Gratuliere zum Winterkönig ! Jetzt schauts wieder besser aus mit Aufstieg,..trotzdem aufpassen,.. Innsbruck wird immer stärker !!

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 05.12.2016 09:31

Und anscheinend auch den Bayern-dusel geerbt !

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 02.12.2016 23:28

Glückwunsch an die Waldstadion-Elf.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen