Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK hat wieder einen Präsidenten

Von (chz), 27. September 2016, 00:04 Uhr
Der LASK hat wieder einen Präsidenten
Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Im Linzer Derby gab es mit dem 0:2 gegen Blau-Weiß Linz eine böse Überraschung für den LASK, bei der Generalversammlung vor dem Spiel lief aber alles wie geplant.

Um die Ausgliederung des Profi-Spielbetriebs in eine GmbH formell abzuschließen, wurde anstelle des bisherigen Vorstandes ein Präsidium gewählt. Der neue LASK-Präsident ist der bisherige Finanzvorstand Siegmund Gruber, die beiden Vizepräsidenten heißen Thomas Kern und Wolfgang Resch. Alexander Friedl ist als Geschäftsführer der Profispielbetriebs GmbH nominell der starke Mann beim Erstliga-Klub. Präsident Gruber und seine beiden Stellvertreter übernehmen zukünftig eine Kontrollfunktion und fokussieren sich laut LASK-Aussendung "auf strategische Entscheidungen sowie den Stadionneubau".

"In einigen Prozessen, die unter meiner Verantwortung gestartet wurden, werde ich Friedl noch unterstützen, aber sonst ziehe ich mich aus dem operativen Geschäft zurück", sagt Gruber, der sich für das Präsidenten-Amt nicht wirklich aufgedrängt hat. Andere Personen aus der Führungsmannschaft hätten diesbezüglich keine Ambitionen entwickelt. Gruber: "Bei uns gibt es eben keine Selbstdarsteller." 

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.09.2016 23:13

Es ist doch gut das sich in dem schwierigen Umfeld in dem sich der LASK bewegen muss ein Präsident mit einem soliden Vorstand gefunden hat. Auch beim LASK wird der neue Vorstand nichts gegen freiwillige Mitarbeit und positive Unterstützung haben. Dann geht sich vielleicht im Winter ein zweiter Stürmer aus.

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 27.09.2016 13:42

Lask hat einen Präsidenten aber nach wie vor höchstens einen Stürmer. Ob dass genügen wird?

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 27.09.2016 13:23

Ah! hahaha haha-hahaaaaaha

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 27.09.2016 12:49

Wichtig ist, dass wir nun einmal aufsteigen, die letzte Niederlage schmerzt mich noch immer, weil es nicht sein musste.
Vor allem wegen unserer Einstellung bei diesem Spiel.
Jetzt sind wir wieder gefordert und sollten gegen Liefering gewinnen, schwer genug, obwohl wenn wir in der Bundesliga mitspielen wollen musst Du sowieso gegen solch einen Gegner auch zuhause gewinnen.
"Ausrutscher" wie gegen BW wird es immer geben, ich denke da sind wir uns einig.
Erfreulich war noch, dass es gegen BW keine Ausschreitungen gegeben hat, soweit ich es mitbekommen habe.
Wie bereits öfters geschrieben, wird unser "Gegner" nur Lustenau sein !

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 27.09.2016 10:26

Gratuliere dem LASK Management!

Die Vereinsstruktur der heutigen Zeit angepasst und einen weiteren Schritt Richtung absoluter Professionalität gesetzt!

Und was den Wassermann betrifft: ich hab mir viele seiner dümmlichen Kommentare auf ein word doc kopiert. Sobald der LASK aufgestiegen ist ( spätestens 2018) und der Spatenstich für das neue Stadion erfolgt ist, werde ich dieses doc veröffentlichen.

Das wird ein Spaß! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Linzer2 (110 Kommentare)
am 27.09.2016 08:48

seit dem ich hier angemeldet bin, hab ich von dir eig nur Blödsinn gelesen...
Respekt für dieses Durchhaltevermögen!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 27.09.2016 09:01

nur eigenartige kommentare vom meeresgott

lädt ...
melden
antworten
Linzer2 (110 Kommentare)
am 27.09.2016 09:11

Salzwasser bekommt ihm wohl nicht gut zwinkern

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 27.09.2016 07:30

Der Grund ist nicht der dass es keine Selbstdarsteller gibt sondern sich diesen Job einfach niemand antun wollte.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 29.09.2016 15:55

Komisch Es gibt k(einen) selbstdarsteller beim lask und der würde zum Präsidenten gemacht.War doch alles so geplant.nochmal das selbe wie in Wels. Frag nach bei pfiszter.wünsche dem lask nichts schlechtes aber hoffentlich mischt er sich nicht ins sportliche rein.aber ich bin mir da nicht so sicher.wird sich noch rausstellen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen