Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Cup-Traum des LASK unerfüllt: Rapid auswärts

Von Günther Mayrhofer, 09. April 2017, 19:15 Uhr
2:1 – LASK traf schon nach 88 Sekunden
Die LASK-Kollegen herzen Dimitry Imbongo (2. v. li.), der das 1:0 vorbereitete und das 2:0 selbst erzielte. Bild: GEPA pictures

WIEN. Ein Heimspiel gegen Rapid Wien hatte sich der LASK im Fußball-Cup-Halbfinale gewünscht – der Traum ging nicht in Erfüllung.

Neo-Teamspieler Florian Grillitsch zog zwar diese Paarung, allerdings müssen die Athletiker im Allianz-Stadion antreten.

"Schade", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner. "Das ist natürlich ein harter Brocken. Aber es bleibt gleich, was ich davor gesagt habe: Wir wollen ins Finale." Die Auslosung verfolgte Glasner nicht live: "Weil sie mich momentan nicht interessiert. Für mich zählt nur das Spiel am Freitag gegen Lustenau."

Das Halbfinale wird aller Voraussicht nach am Mittwoch, 26. April, stattfinden, weil am Sonntag davor das Wiener Derby in der Bundesliga angesetzt ist und zwei Tage Pause zwischen den Partien sein müssen. Aus dem gleichen Grund wird das folgende Spiel des LASK in der Ersten Liga in Innsbruck wahrscheinlich auf den Bundesliga-Spieltag Samstag verschoben – der zweite Vorgeschmack nach der Partie im Allianz-Stadion auf die kommende Saison im Oberhaus.

Dort ist der LASK nicht erst seit dem 2:1 gegen Horn praktisch angelangt – weshalb die Planungen für die Bundesliga längst laufen: Nach OÖN-Informationen will sich der LASK mit zwei bis drei Top-Spielern verstärken.

Ein Neuzugang könnte Michael Liendl sein. Der 31-Jährige kommt beim deutschen Zweitligisten 1860 München nicht über die Reservisten-Rolle hinaus, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Eine Rückkehr des zentralen Mittelfeldspielers nach Österreich wird immer wahrscheinlicher, Kontakt nach Linz soll es schon gegeben haben. Ein weiterer möglicher Neuzugang ist Kapfenbergs João Victor. Der 23-jährige Brasilianer ist zuletzt zur Spieleragentur "Stars & Friends" von LASK-Berater Jürgen Werner gewechselt ...

Was den aktuellen Kader betrifft, ist der LASK gut aufgestellt: Bis auf die bevorstehende Verlängerung mit Thomas Mayer haben alle aktuellen Kaderspieler einen Vertrag oder die Athletiker die Option auf eine weitere Saison.

Cup-Spieltermine:

Halbfinale (25./26. April)

SK Rapid Wien - LASK

Admira Wacker Mödling - Red Bull Salzburg

 

Finale (1. Juni, in Klagenfurt)

mehr aus LASK

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fellini (45 Kommentare)
am 10.04.2017 14:24

Ihr freu mich schon auf das Cup Spiel in der neuen Allianzhütte. Wieviele glaubt ihr werden den Linzer ASK supporten?

lädt ...
melden
observer (22.145 Kommentare)
am 10.04.2017 13:57

In deer derzeitigen Verfassung ist Rapid auch auswärts durchaus zu biegen...

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 10.04.2017 12:30

is doch eh wurscht auf wöchen Plotz der LASK gwinnt ..oda ? zwinkern

lädt ...
melden
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 10.04.2017 11:44

also bei der FAN-Gemeinde, die wir LASKler haben, mach ich mir um den "Heimvorteil" der Rapidler ehrlich gesagt keine Sorgen.

Wir FANS werden den Grün_Weißen schon zeigen, dass sie bei diesem Spiel nicht alleine zuhause sein werden xD

lädt ...
melden
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 10.04.2017 11:48

eines möcht ich mir aber im Vorfeld schon wünschen:

Dass wir Fans, ob LASK od Rapid, in jeder Hinsicht auf Rivalität, das Aufeinandertreffen sportlich nehmen.
Es ist ein Match. Es wird einen Gewinner und einen Verlierer geben, so wie es der Sport, den wir lieben, verlangt.

Also benehmen wir uns alle dementsprechend so und schlagen uns nicht gegenseitig die Schädel ein - das passiert leider eh anderort viel zu oft (Syrien usw.)

Auf ein schönes Fußballfest!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 10.04.2017 12:22

Hoffentlich haben das Alle verstanden !!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.04.2017 10:48

Oliver Glasner hat vollkommen recht. Alles zu seiner Zeit.
Jetzt stehen in der Meisterschaft mit Lustenau (Fr.), BW Linz (Mo.) und Liefering erst einmal 3 schwere Brocken ins Haus. Dann ist noch genügend Zeit sich mit Cupgegner Rapid zu beschäftigen.
Dass beim Lask schon längst die Planungen für die Bundesliga laufen ist klar. Natürlich gilt es dabei auch die Mannschaft klug zu verstärken. Dass diese Überlegungen bestimmt nicht in aller Öffentlichkeit ausgebreitet werden sollten, ist allerdings auch klar.
Das wäre sicher nicht klug. Die Konkurrenz schläft nicht und weitere Bewerber würden den Preis für den Spieler in die Höhe treiben. Zusätzlich würde dadurch auch Unruhe in die Mannschaft kommen. Deshalb halte ich die kolportierten Namen im Moment nur für reine Spekulation.Vollzugsmeldungen zur rechten Zeit reichen völlig. Glasner und Friedl werden das Kind schon schaukeln.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 10.04.2017 09:31

"Schade, das ist natürlich ein harter Brocken."

Natürlich wäre ein Heimspiel schöner gewesen. Aber Rapid in der momentanen Verfassung ist kein wirklich harter Brocken. Im Halbfinale gibt es keine leichten Gegner mehr, das kann man sich in der ersten Runde wünschen.

Die Chancen sehe ich 60:40 für Rapid. Gegen Salzburg wäre es 99:1 für die Dosen gewesen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.04.2017 09:46

Der Lask will in die Bundesliga , da darf eine Bundesligamannschaft kein harter Brocken sein !

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 10.04.2017 09:59

Sie haben recht, de LASK als fast Fixaufsteiger müsste mit RAPID momentan auf Augenhöhe sein. Leider hat Rapid Heimvorteil !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.04.2017 13:05

Gfreid mi das i a amal Recht hab ! Aber was i von früher so weis hat sich der Lask gegen Rapid auswärts immer leichter getan !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 10.04.2017 13:25

Der LASK ist erst frühestens ab nächster Saison eine Bundesligamannschaft. Zur Zeit sind wir "nur" eine extrem starke SGEL Mannschaft. Daher ist RAPID für uns - gerade in Wien - ein harter Brocken. Zwar kein unmöglicher, aber dennoch ein harter.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.04.2017 14:22

Stimmt a wieda Herr Jany , trotzdem kämpfen !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 10.04.2017 16:32

Herr Jany?

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 10.04.2017 08:50

Auswärts gegen Rapid - wurscht, des pack' ma a!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 10.04.2017 08:47

Man kann schon dafür sorgen, dass Rapid ein Heimspiel kriegt, das ist ganz leicht. Einfach die Kugel mit dem Rapidzettelchen vor der Auslosung einkühlen. Und BIINGOOOO.........

Schliesslich kann man so Rapid die Chance auf die EL zumindest verbessern. grinsen

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 10.04.2017 12:25

Ja das stimmt
Aber da würde man auch Grillitsch etwas unterstellen !!!

lädt ...
melden
rektor (1.998 Kommentare)
am 10.04.2017 08:03

Der LASK spielt wenigsten seine AUSWÄRTSspiele in Wien und nicht die Heimspiele! grinsen

lädt ...
melden
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 10.04.2017 07:49

es war in der vergangenheit eigentlich immer schon so , daas die wiener großvereine bei der auslosung eigenartigerweise sehr oft losglück hatten ... diese tradition gibt es schon seit jahrezehnten und ist bereits anlass zehlreicher spekulationen ( angewärmte kugeln und so ) ... dies gilt für den gelernten österreicher auch für die zahlreichen skurrilen elfmeterentscheidungen im hanappi... somit muß man auswärts mindestens zwei tote machen ,wiel dort spielst du immer gegen 14 mann

lädt ...
melden
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 10.04.2017 08:01

ps jetzt auf die "wichtigste " partie des jahres " gegen lustenau konzenetrieren und dann alle kräfte für den cup bündeln ( hat man eh 10 tage zeit )

lädt ...
melden
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 09.04.2017 22:18

Da hat wohl die vorgewärmte Kugel mitgeholfen, dass rapid ein Heimspiel bekommt.

lädt ...
melden
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 09.04.2017 21:51

Ein Traumlos für den LASK…..

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.04.2017 21:09

Rapids derzeitige Form ist sogar für den Lask ein Vorteil. Obwohl, nach einem Trainerwechsel werden die Karten neu gemischt. Vielleicht wollte die Mannschaft Canadi nicht und hat gegen ihn gespielt, wer weiß?
Nach der Papierform könnte ein Cupfinale Sbg-Rapid folgen.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 09.04.2017 20:16

Rapid ist damit Europacupstarter,schade für schwarz/weiß....😠😭

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.04.2017 20:21

Selbst das Erreichen des Cupfinales ist dafür zuwenig. Nur der Cupsieger ist für die Europa-League qualifiziert. Bei einem Doublegewinn von RB Salzburg steht dieser Platz dem 4. der Meisterschaft zu.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 09.04.2017 22:49

Man lernt nie aus,ist aber trotzdem nicht gerecht.

lädt ...
melden
uustone (482 Kommentare)
am 09.04.2017 20:09

Glückslos für den LASK - Rapid verliert ja sogar gegen e Rieder zwinkern

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 09.04.2017 19:56

Die Regelung ist - bei Zusammentreffen von zwei Mannschaften aus verschiedenen Liegen - eigentlich unfair.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.04.2017 19:58

Gelten ja beide Ligen als Bundesliga 😔

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 09.04.2017 20:05

Danke für die Aufklärung.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.04.2017 19:43

Also finanziell gehen wir nicht leer aus. Es gibtimeine Halbfinale eine fixe Antrittsprämie von 65.000 € für die Gastmannschaft (Heim: 35.000 € + Zuschauereinnahmen)
Trotzdem wär ein Heimspiel bei ausverkauftem Haus eine tolle Sache gewesen. Müssen wir halt 2× die Gäule satteln. Einmal nach Hüttekdorf und dann zum Cup-Showdown nach Klagenfurt 😉😀

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 09.04.2017 20:47

Das Finale ist super terminisiert für die Zuschauer. Donnerstag Abend. Da braucht nicht viel Dreck weggeputzt werden nachher im Klagenfurter Stadion, weil die Chipsbrösel vorm Fernseher auf den Teplich fallen.

lädt ...
melden
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 10.04.2017 07:50

öfb halt ..

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 09.04.2017 19:42

Ist ein Spiel in Pasching ein Heimspiel?

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 09.04.2017 19:36

Macht rein gar nix. Die Wiener kommen Grad richtig. Nur keine Angst vor der vollen Hütte, im Gegenteil die Stimmung voll aufsaugen und ab nach Kärnten ins Finale.

lädt ...
melden
Gery1 (459 Kommentare)
am 09.04.2017 19:27

Wieder kein Heimspiel, ist das wirklich Zufall?

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 09.04.2017 19:31

Sicher ist das Zufall. Ein Riesenpech ist es aber auch !!!

lädt ...
melden
Gery1 (459 Kommentare)
am 09.04.2017 19:49

sicher ist das Zufall?
Es gäbe schon Möglichkeiten so was zu beeinflussen...
Möchte natürlich niemandem etwas unterstellen...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.04.2017 19:56

Ist ja in Deutschland mit dem Losglück der Bayern im Cup nicht anders. Da sind die Münchner eh schon die mit Abstand beste Mannschaft und dann kommen immer wieder Heimvorteil und "wohlgesinnter" Schiri auch noch dazu.

lädt ...
melden
Gery1 (459 Kommentare)
am 09.04.2017 22:07

Na, überdenke deine Kommunikation, falls du wirklich "alleswisser" bist

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen