Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wegen Wechsels zum LASK: Admira sortierte Wostry aus

Von Von Günther Mayrhofer, 17. Jänner 2018, 10:34 Uhr
Die Admira verzichtet im Frühjahr auf Abwehrchef Markus Wostry. Bild: apa

MARIA ENZERSDORF. Der LASK-Neuzugang wechselt im Sommer ausgeruht: Bei der Admira wird er im Frühjahr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Am Montag unterschrieb Markus Wostry, dessen Vertrag bei der Admira im Sommer ausläuft, für die kommende Saison beim LASK. Der Bundesliga-Konkurrent reagierte und sortierte den 25-jährigen Innenverteidiger aus: Er darf nichts in Trainingslager der Südstädter mitreisen.

Wostry wird auch im Frühjahr höchstwahrscheinlich nicht mehr für die Admira spielen. Der aktuelle Bundesliga-Vierte will schon im Frühjahr den Nachfolger für den Abwehrchef aufbauen. Mit Fabio Strauss, Manuel Maranda, Macky Bagnack, dem Ex-LASK-Spieler Ione Cabrera und Pascal Petlach stehen genügend Innenverteidiger zur Verfügung.

Der Wechsel von Sax bleibt ohne Konsequenzen

Die Entscheidung traf Trainer Ernst Baumeister, der bei Maximilian Sax ganz anders reagierte: Auch dessen Vertrag läuft im Sommer aus, schon im Dezember unterschrieb er für die kommende Saison bei Austria Wien - trotzdem ist er beim Trainingslager dabei und wird im Frühjahr spielen....

mehr aus LASK

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 17.01.2018 18:44

"Wegen Wechsels zum LASK: Admira sortierte Wostry aus": Was ist das für ein Sprachgebrauch: Admira sortierte Wostry aus. Das erinnert an die schlimmsten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Da wurden auch Menschen aussortiert und was mit ihnen geschah, weiß jeder halbwegs Gebildete. Ich finde diese Formulierung ganz einfach menschenverachtend. Ich erwarte mir von einer Zeitung wie den OÖN schon etwas mehr Fingerspitzengefühl. Schlechte Äpfel kann man aussortieren aber doch bitte keine Menschen. Einem Achleitner Sepp würde so eine Formulierung nie passieren. Aber wer hat diesen Artikel verfasst?

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 17.01.2018 15:02

Spricht ja nicht unbedingt für die Qualität des Spielers, wenn die Admira so ohne weiteres auf ihn verzichten kann

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.01.2018 15:34

Ne eh, er war eh nur der Chef in der Abwehr. Klar dass man auch den so einfach auf sportlicher Ebene verzichten kann. Hätte er nicht beim LASK unterschieben, dann wär er immer noch zu recht fix in der Startaufstellung.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 17.01.2018 16:06

ja klar sieht man das aus LASK-Perspektive so. Aber wie blauäugig muss man sein, um nicht zu erkennen, dass hier vorrangig Herr Werner seine Patienten al la Wostry,, Pogatetz , Holland etc. unterbringt. Eben nicht ganz uneigennützig

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.01.2018 16:16

Na und?
* Worsty war bis zur Bekanntgabe des Wechsles zum LASK der Abwehrchef von der Admira. Er ist ein riesen Gewinn für den LASK.
* Der von vielen abgestempelte Pogatetz hat die beste Zweikampfstatisitk der gesamten Liga erreicht.
* Holland wurde in einem seiner ersten Spiele verletzt (Fremdeinwirkung) und ist daher schwer bis gar nicht zu berwerten.

Wenn der Herr Werner solche Spieler beim LASK "unterbringen" will, dann bitte gerne.
Es schmeckt zwar denen außerhalb vom LASK nicht, aber da ist euer Problem und nicht unseres.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 17.01.2018 16:20

Toll... kanst du Gedanken lesen grinsen

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 17.01.2018 16:31

Cabrera wird des scho machen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.01.2018 19:06

Wissen Sie, mit von wolkenstein diskutiere ich gerne ,der Mann ist nicht dumm und hat wirklich Humor. Mit Ihnen aber tu ich mich hart.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 17.01.2018 22:40

Was schert sich die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt .......

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 18.01.2018 04:05

Ja,genau so habe ich Sie eingeschätzt !!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.01.2018 14:46

Ich kann die Admira verstehen. Der Spieler ist mit dem Kopf schon beim direkten Konkurrenten, stirbt um die Ablöse und muss ihn bis zum Auslaufen des Vertrages zahlen. Unterm Strich wär ein Wechsel im Winter die beste Lösung aller Beteiligten.

Warum man bei Sax aber mit zweierlei Maß misst, weiß wirklich nur die Admira, denn auch die Austria ist ein direkter Konkurrent.
4. Admira 31 Punkte
5. LASK 27 Punkte
6. Austria 26 Punkte

Im Endeffekt würde nächstes Jahr Worsty und Sax von einem schlechten Abschneiden der Admira profitieren. Daher ist es unverständlich warum Sax spielen darf, Worsty aber auf einmal der alleinige Böse ist.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 17.01.2018 12:46

Tja .....meine Vorschreiber mögen da nicht ganz unrecht haben.....

Ernst nimms net soo ernst.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.01.2018 12:02

Sax wird anders behandelt als Wostry, daran erkennt man den Charakter des Herrn Baumeister. Jetzt kann man auch das hinausekeln von Hr. Lederer richtig beurteilen !!!

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 17.01.2018 12:41

Jaja, der Ernst Baumeister: Einmal Austrianer - immer Austrianer!
Vielleicht verkraftet er deshalb den Abgang von Sax leichter als den von Wostry ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen