LASK

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
3:3 im ersten LASK-Test

Philipp Wiesinger (re.) Bild: SSV Jahn

3:3 im ersten LASK-Test

REGENSBURG. Samuel Tetteh gab gegen Regensburg sein Debüt.

10. Januar 2018 - 00:04 Uhr

Der LASK eröffnete das Fußball-Jahr 2018 mit einem Spektakel: 0:3 lagen die Athletiker im ersten Test beim deutschen Zweitligisten Regensburg zurück, vermieden aber trotzdem eine Niederlage zum Auftakt der Testspielserie – 3:3.

Am Freitag wurde beim LASK die Vorbereitung angepfiffen, gestern wurde vier Mal 30 Minuten geschwitzt, damit alle Kaderspieler auf ausreichend "Auslauf" kamen. Neuzugang Samuel Tetteh gab sein Debüt für den LASK und verpasste im ersten Viertel die Chance zur Führung.

Zwei Tore von Raguz, ein Treffer von Gartler

Regensburg verwertete die Möglichkeiten besser und führte bis zur 78. Minute mit 3:0. Danach war auch der LASK gut in Schuss: Marko Raguz (78., 97.) und René Gartler (80.) glichen mit ihren Toren aus. "Es war ein guter Test gegen einen körperlich sehr präsenten Gegner", sagte Trainer Oliver Glasner. "Wir können viele Erkenntnisse mitnehmen. Wir haben noch einiges vor uns."

Morgen reisen die Athletiker ins Trainingslager nach San Pedro del Pinatar bei Murcia ab. In Spanien stehen Tests gegen Heidenheim (14.), Vaduz (15.) und den chinesischen Erstligisten Yanbian Funde (20.) auf dem Programm.

»zurück zu LASK«

Kommentare

„Schön dass das erste Match verletzungsfrei abgelaufen ist. “ Libertine Schön dass das erste Match verletzungsfr...
„Es ist irgendwie verrückt ! Schon vor den Ski-Klassikern von Wengen, Kitzbühel,Garmisch und den ...“ beisser Es ist irgendwie verrückt ! Schon vor de...
„jetzt bleib doch noch ruhig, schau Dir mal im Jänner den Hirscher an, Meisterschaft fängt erst ...“ Peter.Matschi jetzt bleib doch noch ruhig, schau Dir m...

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 3 + 2? 
Bitte Javascript aktivieren!