Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:0 - Meisterlicher LASK baute Vorsprung aus

Von Günther Mayrhofer, 24. Februar 2017, 22:25 Uhr
Bild 1 von 15
Bildergalerie Meisterlicher LASK: OÖN-Spielerbewertung
Bild: (GEPA)

GRÖDIG. Besser hätte es für den LASK zum Frühjahrsauftakt der Ersten Fußball-Liga nicht laufen können: Nicht nur, dass der Winterkönig mit einer meisterlichen Vorstellung 3:0 bei Liefering gewann – Aufstiegskonkurrent Lustenau verlor beim FAC 0:1 und liegt nun sieben Punkte zurück.

Das Ergebnis des Konkurrenten hatten die Schwarz-Weißen schon vor dem Anstoß gewusst. War es ein zusätzlicher Schub? Konzentriert und zweikampfstark wurde Lieferings Kombinationsspiel unterbunden, offensiv war der LASK eiskalt: In der 11. Minute gewann Imbongo nach einem Freistoß zwei Kopfballduelle im Strafraum, Fabiano erzielte aus sechs Metern sein siebentes Saisontor zum 1:0. Genauso zielstrebig war der LASK beim 2:0 (39.): Otávio dribbelte an drei Lieferingern vorbei, nach der Flanke endete das Kopfballduell von Gartler mit Mensah unentschieden, den Abpraller verwertete Riemann – der Debütant stellte sich mit einem Tor vor.

Nur bei einem Fernschuss von Tekir musste LASK-Torhüter Pervan eingreifen (21.), ansonsten war für Liefering spätestens bei den LASK-Innenverteidigern Endstation. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Boateng, den Trainer Glasner überraschend zum Vertreter des gesperrten Ramsebner erkor: Der 20-jährige Ghanaer spielte hervorragend und machte nach der Pause nach einem Michorl-Freistoß per Kopf sogar das 3:0 (47.) – mit einem Turban, den er wegen einer Verletzung seit dem Anpfiff trug.

Es war eine Klasseleistung, die der LASK bot und mit ein weiterer (großer) Schritt in Richtung Bundesliga gesetzt wurde. In dieser Form ist das Ziel ganz nahe ...

 

 
mehr aus LASK

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Retriever (215 Kommentare)
am 25.02.2017 20:51

Das beste Spiel des Lask in der bisherigen Spielsaison. Kein schwacher Punkt in der Mannschaft!! Bitte haltet den Biss.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 25.02.2017 21:57

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 26.02.2017 07:34

Werter Herr Wolkenbruch Sie sind schon ein komischer Typ.Bei Ihnen hat man das Gefühl das es Ihnen gar nicht um den Fussball geht. Ich glaube Sie wollen nur stänkern. Oder etwa nicht.?.

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 27.02.2017 07:07

Und die richtige Antwort von Glasner auf die blöden Sticheleien von diesem Chappi ,oder wie der heisst bei der Pressekonferenz !!!!

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 27.02.2017 07:10

Auch Daxi hat blöd gemeldet und gleich eine auf den Deckel gekriegtvon Wattens !!!

lädt ...
melden
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 25.02.2017 12:18

tolle truppe mit sehr attraktivem spiel -- respekt wenn jetzt auch noch vorwärts in die gänge kommt und es einnmal wieder in den profifussball schafft .. wären alle drei traditionsmannschaften aus oö , lask ,ried und vorwärts dort wo sie hingehören

lädt ...
melden
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 25.02.2017 12:13

tolle truppe mit sehr attraktivem spiel -- respekt

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.02.2017 11:27

Toller Saisonauftakt vom LASK !!

LASK gewinnt auswärts beim Angstgegner mit 3:0
Lustenau verliert

7 Punkte Vorsprung ( mit Tordifferenz sind es 8 Punkte )

SUPER LASKler
Jetzt am Freitag ein volles Haus und einen Sieg gegen Wacker !

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.02.2017 09:53

Fehler ZIPFERBIER für mich wäre es besser 2x lesen+kontrollieren +dann senden

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.02.2017 11:21

"Don't Drink and Write" - erst hinterher ein Glas "Heller Freude" auf den Sieg 🍺
😉😂😂😂

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.02.2017 11:41

Passt habe vor lauter Freude über den SIEG zu tief ins GLASL schaut?? leider gibt es bei uns wenig ZIPFER-Bier sollte mit dem GÖSSER aufhören?? bei Schreibfehlern sollte man auch eine Ausrede
haben
hätte noch eine schwarz weisse Kerze für Mariazell zuhause
Lg vom alten LASKLA aus NÖ

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.02.2017 12:14

Dein Frevel mit dem Gösser-Bier sei dir hiermit verziehen 😂😂😂😂
Schönes Wochenende 🍻

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 25.02.2017 19:33

Soll Ihnen nie was Schlimmeres passieren grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.02.2017 09:49

Der Grundstein für den derzeitigen "Erfolgslauf" (6.Sieg in Serie) wurde schon im Herbst gelegt. Damals, als es nicht so lief, warf man nicht gleich die Nerven weg (mit Ausnahme einiger Fans), sondern rückte noch enger zusammen und arbeitete unbeirrt weiter. Auch im Winter bewies man Weitsicht und betrieb nur eine sanfte Kader-Korrektur, Riemann für Reiter. Diese Kontenuität zeigt jetzt Wirkung. Die Mannschaft hat sich gefestigt und alle Spieler haben sich weiterentwickelt. Besonders die Jungen legten sichtlich zu. Beeindruckend z.B. gestern Boateng und Luckeneder im Abwehrzentrum.
Auch Glasner hat dazugelernt. Er will jetzt nicht mehr dem Gegner unbedingt "unser Spiel" aufzwingen, sondern passt hingegen Aufstellung und Taktik geschickt dem Gegner an. Die körperliche Präsenz, die vielen Zweikämpfe und Luftkämpfe mit unseren grossgewachsenen, robusten Spielern taten den jungen Lieferingern sichtlich weh.
A.Tatar "adelte" auf Sky unser Spiel gestern als Klasseleistung. Recht hat er !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.02.2017 13:10

Geb dir Recht . Bis auf den Grundstein,der wurde mit der Verpflichtung von Oliver Glasner und Michi Angerschmid gesetzt ! Obwohl ich anfangs gegen das Rieder Gespann war hab ich schnell gemerkt welch akribisch arbeitender Trainer Glasner ist . Es hat eh seine Zeit gebraucht mit Rückschlägen aber jetzt hat er die richtige Mischung gefunden .Der Lask braucht keine Stars mehr kaufen , der Olli macht sie zu Stars ,...siehe Boateng ,Lucki, Ranftl , Michorl , Mayer ,...u.s.w.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.02.2017 13:51

Ganz genauso ist es. Der Lask trennte sich von teureren Routiniers wie Drazan, Cabreras, Hinum, Erbek usw., verzichtete auf kostspielige Transfers und setzte verstärkt auf hungrige, junge und vor allem billigere Spieler. Deshalb konnte man es sich auch leisten einen siebenstelligen (!!!!) Betrag in die Verbesserung der Infrastruktur zu stecken (eine notwendige Voraussetzung für den Erhalt der Bundesliga-Lizenz).
Eine gewaltige Summe und ganz ohne sportlichen Einbruch. Dafür brauchte es allerdings erfolgreiche Konzepte und viel Fingerspitzengefühl und Können bei deren Umsetzung. Sowohl auf der Betreuerbank als auch in der Vereinsführung.

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 25.02.2017 09:00

Herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Leistung Super gemacht habe FS geschaut lt. Kommentator Liefering hatte mehr Spielanteile stimmt aber Tore +Punkte zählen in der Werbung heißt es Red Bull verleiht Flügel? s ZIEPFERBIER hat ihnen Flügel gestutzt und unser LASK hats mit 3:0 weckgeputzt wünsche noch ein schönes Wochenende +LG aus NÖ

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.02.2017 13:18

Und jetzt am Freitag dem aroganten Daxbacher die Rechnung für seine Gemeinheiten die er dem Lask schon angetan hat ( Weggang zur Austria onwohl wir Meister werden haetten können , und Niederlage in St. Pölten)in Form einer ordentlichen Packung präsentieren !!!!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.02.2017 07:55

Einfach unglaublich. So schnell kann es gehen. Noch vor 3 Runden drohte ein 5 Punkte Rückstand auf Lustenau und plötzlich sind 7 Punkte Vorsprung daraus geworden. Und das bei Gegnern wie Lustenau und Liefering, noch dazu beide auswärts. Großartige Leistung der gesamten Mannschaft samt Betreuerstab. Auch die Arbeit die Friedl, Gruber und Co im Hintergrund leisten, sollte einmal gewürdigt werden.

lädt ...
melden
riopio (172 Kommentare)
am 25.02.2017 07:40

O. Glasner ist ein Trainerfuchs-alles richtig gemacht!
500 Fans auswärts-soviele wie bei den Schlümpfen in der Ruine grinsen
Nächste Wo. gegen Wacker Innsbruck dann 6000!

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 25.02.2017 08:54

Ja stimmt , jetzt liegt es an den Verantwortlichen (Friedl)beim Lask dieses Trainerteam noch langfristiger zu binden ,dann kann der Lask sogar die Bundesliga aufmischen und das von 1965 wiederholen !

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.02.2017 03:20

Kämpferisch super, großes Tempo, taktisch hervorragend. Ein gelungener Abend !!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.02.2017 03:23

Ach ja und ein großartiger Boateng !!!

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 25.02.2017 09:04

Weltklasse,unglaublich was für eine Steigerung zum letzten Spiel von ihm ,da kam nicht viel durch auf unser Tor,und dann auch noch offensiv so präsent ! Michorl, Otavio, Ranftl ,auch Imbongohat hat mir sehr gefallen , es gibt momentan rein gar nichts zu kritisieren und alle Spieler überbieten sich gegenseitig mit Höchstleistungen !!!

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 24.02.2017 22:47

mit diesem klaren Sieg habe ich eigentlich nicht gerechnet,
Super gespielt !

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 24.02.2017 22:31

Na also, schöner hätte es gar nicht anfangen können. Jetzt noch ein Sieg von Ried in der Südstadt........

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.02.2017 21:09

Mir gehts eigentlich um den Lask , Ried ist mir sowas von wurscht !!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen