Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:1 – Beim Sieg des LASK wurde nur Erdogan übel

Von nachrichten.at/apa, 26. August 2016, 22:21 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Kapfenberg - LASK: Die OÖN-Spielerbenotung
Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

KAPFENBERG. Der Spielmacher musste beim Sturm auf den Aufstiegsplatz in Kapfenberg früh ausgewechselt werden.

Der LASK stürmte auf den Aufstiegsplatz der Ersten Fußball-Liga: Im Duell der Verfolger von Tabellenführer Liefering, der nicht aufsteigen darf, setzten sich die Linzer mit zwei Weitschusstoren 2:1 durch.

Rep gab den ersten Warnschuss (3.) ab, danach hätten beide Mannschaften bei Kopfbällen in Führung gehen können: Fabiano traf das Tor nicht (22.), auf der anderen Seite rettete Torhüter Dmitrovic mit einem Reflex bei Meusburgers Versuch (23.).

In der 27. Minute ging Erdogan zu Boden. Schon bei der Ankunft hatte er sich in der Kabine übergeben, wollte aber unbedingt dabei sein. Der Virus, der bei den Athletikern umgeht, war stärker – und der Türke verließ vier Tage nach seinem 20. Geburtstag weinend das Feld.

Das 1:0 durch Otávio dürfte ihn getröstet haben: Ranftl setzte sich auf der rechten Seite durch, seinen Querpass nahm der Brasiliener am linken Sechzehnereck aus vollem Lauf – und traf Seebacher, der den Ball ein wenig, aber unhaltbar ablenkte (35.).

Kapfenberg kam aggressiver aus der Pause und machte das 1:1 (65.): Dmitrovic hatte den Ball schon in den Händen, Jorge Elias spitzelte ihn heraus. Die Diskussion, ob es ein Foul war, beendete Grgic: Er erzielte das 2:1: Der Schuss aus 25 Metern passte ins linke Kreuzeck (69.).

Der LASK geht jetzt als Zweiter in die Länderspielpause. Kerhe und Wiesinger dürften danach wieder einsatzfähig sein – und vielleicht kommt bis zum Transferschluss am Mittwoch ja sogar noch ein weiterer Neuzugang dazu ...

mehr aus Aktuelle Meldungen

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Wie die Kulturdirektion des Landes umgebaut wird

Asiatische Hornisse macht Jagd auf die Honigbienen

Energie AG kündigt Welser Bürgerbeteiligung auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zh66 (201 Kommentare)
am 28.08.2016 11:08

Gratulation zu 3 Punkten!
Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau aber der Ausfall von Erdogan nimmt dem LASK die Kreativität im Mittelfeld. Und adäquater Ersatz sehe ich keinen im Kader.
Vielleicht könnte man da noch etwas nachbessern....

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 27.08.2016 16:08

Hallo +Servus an alle Lask Fans sowie an die mitgereisten Fans in Kapfenberg für mich war es ein sehr gutes Spiel unseres Lask 2 sehenswerte Tore eines schöner als das andere 3 Punkte aus St.eiermark mitgenommen SW Herz was willst du mehr Fabianos Tor wurde wegen Abseitsstellung leider aberkannt Nun zum Schiri in Gelb der Tiroler die Andreas Hoferpfeiffe war für dieses Topspiel leider fehlt am Platz wahrscheinlich eine Stuchlitz Entdeckung? Darum sind unser Schiris international so gefragt ?? LG aus Nö nicht Umsonst 200 km gefahren

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 27.08.2016 14:52

Warum beim lask Michorl alle eckbaelle tritt (alle landen beim gegner) bleibt Vereinsgeheimnis!

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 27.08.2016 19:10

Thema Michorl habe ich letzte Saison bereits angeschnitten,
ständige Fehlpässe usw.. lass ich jetzt aber, sonst mache ich mich unbeliebt. Wahrscheinlich wird sowieso jetzt Grgic spielen und das ist auch gut so.
Sonst spielt der LASK jetzt so wie wir uns das wünschen. Zum Nörgeln gibt es immer etwas, kennen wir eh.
Unsere beiden Aussendecker sind super in Form, ein Topstürmer wäre noch von Vorteil, aber das wissen wir ebenso...
Innsbruck ist für mich kein Thema mehr, Lustenau wird der Gegner.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.08.2016 10:03

Nachdem jetzt endlich alle Titelanwärtert einmal gegeneinander gespielt haben, ergibt auch die Tabelle erstmals ein reales Bild über die tatsächliche Stärke der einzelnen Mannschaften. Soviel nochmals zum angeblichen enttäuschenden Stolperstart des Lask mit "nur" 4 Punkten aus den ersten 3 Runden (dabei Lustenau und Liefering auswärts !). Jetzt hat sich alles eingependelt. Nochdazu konnte der Lask mit Innsbruck nur einen der anderen Titelanwärter zuhause empfangen.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.370 Kommentare)
am 27.08.2016 06:45

schaut gut aus.. auch spielerisch ..junge wilde hungrige truppe

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.08.2016 23:18

Super LASKler !!

Der LASK gewinnt völlig verdient diese schwere "6-Punkte-Auswärtspartie" !

Jetzt hat der LASK nach 7 Runden schon 10 Punkte Vorsprung auf Innsbruck !

Heuer schaffen wir es !!!

Auf geht's LASKler

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.08.2016 22:46

Schwach, schon wieder nicht zweistellig gewonnen 😉☺☺☺

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.301 Kommentare)
am 26.08.2016 22:45

Geht doch!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.08.2016 22:44

Super gemacht. Erstmals auf dem Aufstiegsplatz, so kann es ruhig noch 29 Runden bleiben.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen