Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:0 - Beim LASK-Rekordsieg spielte die Müdigkeit mit

Von Günther Mayrhofer, 14. März 2017, 20:45 Uhr
Michorl, Fabiano und Imbongo Bild: Gepa

PASCHING. Alle neune! Mit dem 2:0 gegen Wattens setzte der LASK in der Ersten Fußball-Liga fort und schlug nun alle neun Konkurrenten in Serie.

 

 Den hielt bisher der SV Pasching alleine, der damit im Mai 2002 zum Aufstieg stürmte. Dieser wird den Athletikern auch nicht mehr zu nehmen sein – bei 14 Punkten Vorsprung auf Konkurrent Lustenau. „Das hätten wir uns in der Winterpause nicht erträumen können“, sagte Glasner nach dem Sieg, zu dem sich seine Mannschaft müde und angeschlagen schleppte.

Zu nachlässig agierte seine Mannschaft nach dem 1:0 durch Fabiano (10.). Riemann hatte sich vor dem Treffer selbst steil geschickt, an der Hereingabe flog Gartler vorbei, der überraschte Fabiano bugsierte den Ball mit Knie und Bauch über die Linie.

War es die Führung, der Vorsprung in der Tabelle oder doch die Müdigkeit? Plötzlich ging bei den Athletikern ein wenig Intensität ab, Laufmeter wurden gespart, die Pässe wurden schlampig. Nach Erdogans Ballverlust schoss Gebauer daneben (31.), Toplitsch stand nach einer Flanke frei, doch wagte den Direktschuss nicht (40.). Dazwischen vergab Gartler die Chance auf das 2:0 (36.).

Auch nach der Pause hielt Wattens die Partie offen. Imbongo (46.), Gartler mit einem Kopfball an die Stange (71.) und Rep (83.) vergaben die Möglichkeiten zur Entscheidung- Rep traf dann doch zum 2:0 (85.). Glasner freute sich nur kurz und marschierte auf die Bank zurück. Auf die Defensive konnte er sich verlassen – obwohl Ramsebner, Ranftl und Boateng am Ende angeschlagen nur noch humpelten, Ramsebner mit dick geschwollenem Knöchel ausgewechselt werden musste.

Am Freitag in Kapfenberg kann der LASK alleiniger Rekord-Seriensieger werden – wobei er eigentlich schon ist: Bei Pasching war eine Strafbeglaubigung nach Braunaus Rückzug dabei. „Zehn ist besser als neun“, gab Glasner seinem Team in der Kabine schon die Marschroute für Freitag mit.

 

 
 
mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
magicroy (2.783 Kommentare)
am 15.03.2017 14:54

Mir taugt's wenn der LASK aufsteigt! Ich frage mich aber, wie an sich fitte Jungs müde sein können. Das sind doch keine Amateure, die Montag bis Freitag einen Fulltime-Job nachgehen, oder?

lädt ...
melden
antworten
witiko8a (50 Kommentare)
am 15.03.2017 09:14

Gratulation an BW.
Ein Erfolg der der öberösterreichischen Fussballseele gut tut, und dann gibts auch noch in der nächsten Saison OÖ Derbys... BW - SV Ried. Der LASK verabschiedet sich inzwischen in die Bundesliga und wird sich dort, auch mit sicher notwendigen Verstärkungen, etablieren.

Danke an die FDL, das Trainerteam und an die Spieler

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.325 Kommentare)
am 15.03.2017 07:39

schöne serie ..jetzt sollte die kuh vom eis sein ...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.03.2017 07:22

9 Siege in Serie geschafft und dabei 27 Punkte eingefahren. Innerhalb von 6 Runden einen drohenden 5 Punkte Rückstand in einen 14 Punkte Vorsprung verwandelt. Schwarz-Weisses Herz was willst du mehr ? Dass es dabei nicht jedesmal eine Fußball-Gala geben kann, liegt auf der Hand. Es gibt auch nicht jeden Tag Schnitzel. Ab und zu muss man sich zwischendurch auch einmal mit einem Butterbrot zufrieden geben.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 15.03.2017 08:18

Es ist Zeit zu rechnen und ich lege mich fest zwinkern

ALU hat bis zur aktuellen Runde 24 einen Punkteschnitt von 1,58 Punkte/Spiel.

Das würde nach 36 Runden 57 Punkte geben.

Wenn ALU noch einen "Lauf" kriegt und in den restlichen 12 Runden den Schnitt auf 2 Punkte/Spiel schafft, würde das in der Endabrechnung 62 Punkte ausmachen.

D.h.: unsere Schwarz Weißen benötigen aus den restlichen 12 Spielen (= 36 Punkte) grad mal ein Drittel der möglichen Punkte und man ist realistisch gesehen Aufsteiger!

D.h. wiederum, wenn die kommenden 4 Spiele auch noch gewonnen werden, spielen die Blauweißen vom "FC Energie Eintracht Traktor Lugner Dolezal Linz" im alt-ehrwürdigen "Linzer Nationalstadion" am Ostermontag gegen den bereits feststehenden Aufsteiger in die Tipico Bundesliga!

Ich wäre dafür das wir dieses Ereignis im Ostblock Oval entsprechend feiern und gleichzeitig von der renovierten Ruine und dem selbsternannten Kultklub Abschied nehmen! grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.03.2017 09:14

So gesehen hast du natürlich recht. Dabei wollte ich ja nie wieder einen Fuß in das Juwel der Spottstadt Linz setzen. Aber eine angemessene Farewell Party hätte schon so seinen Reiz 😀

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.325 Kommentare)
am 15.03.2017 11:01

nein keinen euro für den "schotten " schellmann

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.325 Kommentare)
am 15.03.2017 11:00

ostblock oval = klausi luger gedächtnis ruine

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 14.03.2017 23:07

Wolkenstein pssssst!

Super LASKLA, weiter so...nur halt bitte wieder mit ein bisserl mehr Biss!

Wir holen uns den Titel! 💪💪💪

lädt ...
melden
antworten
zbisa (799 Kommentare)
am 14.03.2017 21:19

Hauptsache Sieg und jetzt 14 Punkte Vorsprung auf Lustenau!

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 14.03.2017 20:12

Und wie spielt BW?

lädt ...
melden
antworten
Lukepp (54 Kommentare)
am 14.03.2017 21:36

1:2 Auswärtssieg gegen den FAC .
Sonstige Fragen ?

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.03.2017 22:40

Liebe "staatsbürgerin", jedenfalls besser als die Waldstadion-Elf. Ein Freund, der das Spiel der Waldstadion-Elf live sah, sagte mir, mit der heutigen Leistung wird diese Mannschaft in der Bundesliga nicht bestehen können. Da müssen schon ordentliche Verstärkungen eingekauft werden. Die Waldstadion-Elf profitiert zur Zeit von der Schwäche der Gegner. BW kommt erwartungsgem. immer besser ins Spiel.

lädt ...
melden
antworten
ghlentia (94 Kommentare)
am 15.03.2017 07:40

Geh bitte so ein Blödsinn. Wer 9 Siege in Folge feiert, großteils souverän und klar, profitiert ganz sicher nicht nur von der Schwäche der Gegner. Wer am Weg ist, die beste Zweitligamannschaft aller Zeiten zu werden, profitiert ganz sicher nicht nur von der Schwäche der Gegner. Das gestrige Spiel war nicht schön anzusehen aber am Ende sind das die Spiele, die ein Meister für sich entscheidet. Mit den vielen Verletzten, die zurückkommen wird auch das Spiel wieder besser anzusehen und ohnehin wirds nie eine Mannschaft geben, die alle Spiele einer Saison zu 100% überzeugt. Deinen Blauen gönn ichs ja, dass es jetzt besser läuft, aber freu dich doch besser darüber, als den LASK unberechtigt schlecht zu machen. LG deine Vorstadt 😘

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 15.03.2017 08:29

Endlich ein Fachmann im Forum! Bravo!

Ich glaube sogar das Blau Weiß dem LASK noch gefährlich werden könnte!
Man muss kein Prophet sein um zu sagen dass es ein beinhartes Duell zwischen der Waldstadion Elf und dem Stahlstadt Klub um den Meistertitel geben wird!

Ganz Europa wird auf dieses Duell schauen !

Franz Beckenbauer wird gemeinsam mit Klaus Lugner auf der Tribüne sitzen und dann auf Sky England und CNN den Meisterkampf analysieren!

Das neue Fußballstadion welche anstelle der Eisenbahnbrücke quer über die Donau gebaut ist, wird die Grundlage für ein rein Linzer CL Finale 2020 sein!

Bravo Wolkenstein! Bravo!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 15.03.2017 10:01

Und bis heute begreiffen sie nicht, wiesehr sie ihr Freund auf die Schippe genommen hat?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen