Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

15-facher Teamspieler wechselt zum LASK

Von nachrichten.at, 16. Juni 2017, 17:18 Uhr
Rapid Austria Derby
James Holland (re.) im Austria-Trikot Bild: GEPA

LINZ. Fußball-Bundesliga-Aufsteiger LASK Linz ist auf der Suche nach einem Mittelfeldstrategen fündig geworden. Es handelt sich dabei um einen 15-fachen Teamspieler, der in der höchsten österreichischen Spielklasse kein unbeschriebenes Blatt ist.

James Holland, der 128 Spiele für die Wiener Austria bestritten hat, kommt zum LASK. Der 28-jährige Australier unterschrieb bei den Athletikern einen Vertrag bis 2019. Zuletzt hat sich der Mittelfeldstratege in der chinesischen Superleague beim FC Liaoning versucht.

"Ich freue mich, nach drei Jahren wieder in die österreichische Bundesliga zu wechseln. Ich möchte dem LASK mit meiner Erfahrung bei den kommenden Aufgaben weiterhelfen", sagte Holland.

LASK-Cheftrainer Oliver Glasner ist glücklich, dass er den 15-maligen australischen Teamspieler für seine Mannschaft gewinnen konnte: "James ist ein sehr erfahrener Mann mit viel Spielverständnis. Außerdem ist er ehrgeizig." Vor seinem Wechsel nach China hatte Holland in der 2. deutschen Bundesliga beim MSV Duisburg gekickt.

mehr aus LASK

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

62  Kommentare
62  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harry1324 (75 Kommentare)
am 19.06.2017 18:10

Glaser bereitet sich schon auf die 1Liga vor , wo der Lask 2108/19 wieder Spielen wird. Da gibt's dann keine neuen Spieler mehe😅😅😅.und im neuen Stadion werden Dan die Tauben Schach spielen und aließ vollste. ......n☻☻

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 19.06.2017 19:10

Ich weiß das es heiß ist. Da sollten Sie besser Fruchtsäfte trinken !!!

lädt ...
melden
Cornholio1908 (140 Kommentare)
am 19.06.2017 19:22

also ich kann mir nicht vorstellen das der glasner im jahre 2108 noch lask trainer sein wird 😉

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.06.2017 16:23

Glasners Taktik wird eine starke Defensive sein und mit Kontern zum Erfolg kommen. Für einen Aufsteiger eigentlich nicht so unüblich.

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 19.06.2017 11:25

ein paar mit Erfahrung brauchst halt auch in der Bundesliga. die jungen können sich nun bei Ried (unserem neuen Ausbildungsverein) austoben und nächstes Jahr wieder zurück kommen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2017 12:53

Zurückgekommen sind nicht sehr vieke , wenn überhaupt wer!

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 19.06.2017 14:07

mal schauen wie sie sich entwickeln...

lädt ...
melden
agrarier (303 Kommentare)
am 19.06.2017 15:34

meines Wissens wurde gerade mal ein Spieler (Boateng) verliehen .....

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 19.06.2017 22:18

mes wissens auch ein Dmitrovic , früher schon Dovedan ,Blutsch ,Pellegrini,u.s.w. u. keiner ist wieder gekommen !

lädt ...
melden
zbisa (815 Kommentare)
am 19.06.2017 06:33

heli02 erinnert an einen Poster im LASK-Channel des ASB. Der weiß dort auch alles besser und alle anderen liegen ständig falsch.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.06.2017 10:39

Ein Blick auf die "Beiträge" von heli02 und du weißt warum es auch Schuhe mit Klettverschluss für Erwachsene gibt. 😉😂
Heute neu auf Laola1.at "Die Reise des James Holland" -
Sehr empfehlenswert für die Anti-Lask-Experten !

lädt ...
melden
scorpio (422 Kommentare)
am 17.06.2017 23:51

Totale Fitness vorausgesetzt, ist James Holland zweifellos eine Verstärkung im LASK-Mittelfeld. Er hat mit seiner Routine und gesunden Härte Austria Wien in vielen Spielen geholfen. Besonders imponiert hat mir die Kaltschnäuzigkeit des 15-fachen australischen Teamspielers bei internationalen Matches. Ihn im Voraus schlecht zu reden, ist Unsinn. Dennoch fehlt bei den Neuzugängen noch ein wieselflinker Stürmer mit Topscorerqualitäten, ein Mann, der auch Rene Gartler oder Marco Raguz mit Torvorlagen in Szene setzt. Der von Sturm Graz umworbene Jimmy Hoffer wäre so ein Typ.

lädt ...
melden
marbin (15 Kommentare)
am 18.06.2017 21:02

den können wir uns nicht leisten

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2017 11:18

Ich hab da eher auf einen anderen "Österreich-Heimkehrer" getippt. Die fast übereinstimmenden Aussagen seines Managers Hagmayr und auch von Oliver Glasner ließen mich an Marco Djuricin glauben, der aber inzwischen bei mehreren Klubs im Gespräch ist (Austria, Sturm, Deutsche Klubs). Da werden wir wohl nicht mithalten können. Aber abwarten was sich noch bei RB Salzburg tut. Die haben derzeit ein Überangebot an Stürmern. Mal schaun was die z.B. mit Oberlin planen (Leihe ?)

lädt ...
melden
Arlecchino (168 Kommentare)
am 19.06.2017 13:32

Einen Top-Torjäger wünschen sich viele Fans des LASK.

Die bisherigen Neuerwerbungen lassen aber eher den Schluss zu, als ob man eine Art Limes in der Defensive der SW aufstellen möchte.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2017 14:26

Laut Presseaussendung soll es spätestens in zwei Tagen soweit sein.
Dass man in der Bundesliga mehr als in der 1.Liga auf die Defensive achten wird müssen, ist aber auch klar. Die Angreifer in der BL sind ja doch um einiges stärker.
Und eind

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2017 14:30

Und eine alte Fußballweisheit lautet nicht umsonst "Die Offensive gewinnt ein Spiel, die Defensive aber die Meisterschaft !"
Wobei wir mit "Meisterschaft" im ersten Jahr schon mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zufrieden sein können.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.06.2017 08:01

Nichts gegen die Neuen des LASK U . deren Qualität, aber es sind lauter Defensivspieler. Es sieht aus als würde man sich auf lauter Abwehrschlachten vorbereiten. Ich hoffe das ich mich irre. Das wäre nämlich uninteressant !!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.06.2017 08:08

Eine Systemumstellung war zu erwarten. In der Bundesliga warten ganz andere Gegner als Horn, BWL, Wattens usw.

Aber ja, ein wenig mehr Offensive wär wünschenswert, aber noch ist ja die Kaderplanung nicht abgeschlossen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 11:25

Absolut richtig. Ging es in der SGEL darum die meist tief stehenden Gegner mit Geduld und Spucke auseinander zu nehmen, heißt es nun selber defensiv gut und organisiert zu stehen. Dass dazu routinierte, erfahrene Spieler bestimmt kein Nachteil sind, ist nur allzu logisch. Junge unerfahrene Spieler sind in der SGEL besser aufgehoben um dort die nötige Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Ein Boaten z.B. wäre in der Bundesliga wohl kaum zu vielen Einsatzminuten gekommen. Ihn als Alternative bei den Juniors in der RL auflaufen zu lassen wäre auch keine Ideallösung gewesen. Deshalb ist Ried in der SGEL für alle Beteiligten die perfekte Lösung.
Zudem sollten manche Ahnungslose endlich einmal den Unterschied zwischen Kauf, Leihe (mit und ohne Kaufoption) sowie ablösefreien Vereinswechsel nach Ablauf eines bestehenden Vertrages lernen. Das würde ihnen so manch sinnlosen und peinlichen Post ersparen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2017 17:39

Hopfen und Malz verloren bei dir !!!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 18:24

Andauernd zuviel davon intus zu haben so wie du ist aber auch nicht ratsam 🍺🍺🍺

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2017 19:34

Ihr seids und bleibts Koffer !! Du komischa beisser , Linzer Ask sowieso . Null auskenna!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2017 19:40

Euch !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2017 16:40

Sicher , ein paar Oldies werden sie schon noch irgendwo ausgraben ! Aber freut mich das du auch nicht mehr so glücklich bist mit der momentanen Entwicklung des Lask ! Ich hab geglaubt wir bauen eine junge Schlagkräftige Truppe auf , stattdessen gehen wir den Sicherheitsweg mit alten Knackern ! Leider ! Und die jungen Spieler wie Boatrng die sich den Arsch aufgerissen haben für den Aufstieg müssen jetzt gehen , und die nie gekommen wären als wir zweit und drittklassig waren stellen sich jetzt an wie zb Trauner der A,...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 17:36

Sich mit so dummen Menschen wie dir zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut man Schach spielt. Die Taube wird alle Figuren umwerfen, wird aufs Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.06.2017 17:37

Du hast devintiv kein einziges Spiel vom LASK gesehen. Trolle eben

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 17:51

@ Linzer_ASK
Aufpassen ! - Du darfst dich nicht vor mich "drängen"- Sonst schauts noch aus als hätte ich dich mit der schachspielenden Taube gemeint und nicht den Forumstroll 😂😂😂😂

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.06.2017 18:05

Ich glaub jeder der auch nur ein wenig hier mitliest weiß wen du damit gemeint hast bzw. wie es um unseren Heli02 steht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2017 16:23

Du wirsd mir langsam sympatisch !

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.06.2017 22:34

Auf Ihre Sympathie kann ich gerne verzichten !!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2017 08:35

Ho Opa !

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 18.06.2017 11:28

Was willst blöder Bua ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2017 06:56

Glasner ist sehr wohl ein guter Trainer , darum verstehe ich nicht das er die jungen Wilden die er entdeckt hat (z.b. Boateng ) nicht behält und weiterentwickelt stattdessen ausgeleierte Kicker kauft ! Sage ja nichts wenn ein echter Kapazunder dabei wär , aber Pogatez , Holland , Trauner ,....?????

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.06.2017 07:50

C. Ronaldo hat eh schon um eine Freigabe von Real gebeten. Der wär dann der perfekte Ersatz für Dimitrovic.

Aso, nein! Der ist ja auch schon über 25 Jahre und fürn Experten Heli02 viel zu alt

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.06.2017 21:46

Ich weiss nicht, nach den letzten Transvers schaut es eher beim Lask nach dem Bau eines Auffanglagers für gestrandete ehemalige Fussballer aus als nach einem Stadion ! Wahnsinn muss es in Pasching heiss sein !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.06.2017 07:55

Hast vollkommen recht. Die ganzen Ersatzspieler die den LASK verlassen haben sind nicht zu ersetzen. Was wollen da schon erfahrene Bundesliga, bzw. Nationalspieler ausrichten, immerhin haben die Boatengs und Lageders schon mind. eine, wenn nicht sogar zwei SGEL Saisonen hinter sich.

Heli02 du musst dringend zum ORF

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 10:52

Bist du sicher dass du in diesem Fall wirklich den ORF gemeint hast ? 😉😃😃

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.06.2017 12:42

Irgendwas wo sie solche Experten mit umfangreichen Fachwissen gut gebrauchen können.

Er könnte zb ab 2018/19 die ORF Berichteerstattung der Champions League das übernehmen 😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 12:46

Genialer Einfall 😂😂😂

lädt ...
melden
and_re (636 Kommentare)
am 16.06.2017 21:11

Ganz ehrlich: So richtig durchblicke ich die Kaderplanung des LASK noch nicht! Da werden Flügelspieler (Imbongo, Kehre, Mayer, Miesenböck) abgegeben und man holt statt dessen mit Trauner und Holland zwei defensive Mittelfeldspieler.
Ich trauere zwar keinem der abgegebenen Flügelspieler nach - aber derzeit ist der LASK am Flügel lediglich mit Rep (noch keine BL-Erfahrung!), Riemann (hat mich noch nicht überzeugt!) und Neuzugang Goiginger besetzt. Dafür dummeln sich im def.MF mit Michorl, Erdogan und Neu Trauner & Holland gleich vier Top(?)Spieler.

Ganz verstehe ich das wie gesagt nicht - aber ich lasse mich gerne überraschen ...
Insbesondere was den dringend benötigten (Mittel)Stürmer betrifft, steigt meine Spannung von Tag zu Tag! zwinkern

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 16.06.2017 21:28

also ich kann jeden diesen Satz unterstreichen. Ich hoffe ebenso auch noch auf einen Top-Stürmer ??
Die Leute die wir da geholt haben, müssen sich noch beweisen.
Hoffentlich geht das gut ???

lädt ...
melden
kitty1307 (127 Kommentare)
am 16.06.2017 21:32

Geht mir genauso ,weis auch nicht was in den Lask gefahren ist . Da wurden im in der letzten Saison junge Spieler gekauft (Boateng, Mayer,..)und eingefügt.haben auch schon super gespielt,dieser Weg von Glasner hat mir getaugt ,.. und jetzt werden alle verscherbelt und gekauft werden alte Ladenhüter, einen von der zweiten deutschen Liga wo ernicht mal ein Leiberl hatte,derandere aus der Chinesischen Liga wo sie ihn wahrscheinlich nicht mehr brauchen konnten,bin schon gespannt wenn sie als nächsten ausgraben,.. wahrscheinlich Tante Käthe !! Vielleicht wollen sie nächstes Jahr wieder in der Skygo ersten Liga spielen !

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 16.06.2017 22:04

Beim LASK spielen doch eh junge Spieler wie Luckeneder, Ullmann, Otavio, Michorl, Ranftl, Erdogan usw...

Man braucht aber eine gute Mischung aus älteren bzw. erfahrenen Spielern genauso wie jüngere Spieler

Beides hat der LASK !!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.06.2017 08:57

In der Welt der Trolle ist ein LASK Spieler mit 25 schon zu alt. Das darf man ihnen nicht übel nehmen, da der LASK ihnen das Leben gerade wirklich nicht leicht macht zwinkern

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 12:44

Verkehrte Welt ! Während in anderen Foren Austria Fans jetzt ihrem Sportchef F.Wohlfahrt vorwerfen den "Holland-Deal" verschlafen zu haben, Rapidler den Spieler auch bei ihrem Klub gerne gesehen hätten, soll James Holland für den LASK also zu schwach sein ?
Irgendwie lustig.

lädt ...
melden
GCS (690 Kommentare)
am 17.06.2017 09:22

Wo wird wer verscherbelt ,, wo wird wer gekauft ????

Keiner wurde verkauft .. wenn .. dann verliehen bzw. sind die Verträge ausgelaufen ...

Gekauft wurde weder Pogatetz noch Trauner oder Holland ..

Also was soll die Suderei ??

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.06.2017 18:28

Ja ja, der "heli/kitty Troll" feiert fröhliche Auferstehung

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.06.2017 20:45

Auch du darfst einmal das LASK-Stadion von innen sehen *G*

Finden den dort auch Eishockeyspiele statt, weil man ja ein Mehrzweckstadion errichten will? Für Spiele in der 1.Liga wird das eine teure Investition. Weil dort befindet man sich dann, wenn das Stadion fertig ist.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 16.06.2017 21:31

...das Stadion von innen sehen, aber niemals auf einer neuen Brücke stehen.😀😀😀

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen