Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1. FC Köln: "Fein-Tuning" gegen den LASK

26. Juli 2017, 12:07 Uhr
GEPA-11061781500
Peter Stöger und sein 1. FC Köln werden am 1. August in Kitzbühel gegen den LASK spielen. Bild: Gepa

Köln-Trainer Peter Stöger will seinem Team in Kitzbühel den letzten Schliff geben und wählte den LASK als Sparringpartner

Am morgigen Donnerstag schlägt der 1. FC Köln seine Zelte beim Trainingslager in Kitzbühel auf. Der deutsche Bundesligist wird im Fünf-Sterne-Hotel „Das Tirol“ in Jochberg wohnen. Nach dem harten Konditionstraining in den vergangenen Wochen - unter anderen war man beim ersten Österreich-Trainingslager im steirischen Bad Radkersburg zugast - will Trainer Peter Stöger in Tirol am „Fein-Tuning“ arbeiten. Als Sparring-Partner hat sich der Wiener den LASK ausgesucht, der am 1. August in Kitzbühel gegen den 1. FC Köln ein Testspiel absolviert (18.30 Uhr). Am Tag zuvor üben die Kölner gegen den FC Bologna.

„Der Schwerpunkt in Kitzbühel ist ein anderer als in Bad Radkersburg. Wir bewegen uns in den Bereich, der den Spielern mehr Spaß macht“, sagt Stöger vor der Reise nach Tirol. Schwerpunkte vor dem Saisonstart mit dem DFB-Pokal-Spiel am 12. August beim Leher TS seien die Arbeit im taktischen und spielerischen Bereich. Das heißt, die Spieler dürfen endlich wieder mehr mit dem Ball arbeiten, den sie zuletzt beim Kondi-schinden nur wenig gesehen haben. Ins Training eingestiegen ist am Montag DFB-Teamspieler Jonas Hector, dem eigentlich noch Urlaub  zugestanden hätte. „Jonas spielt gerne Fußball. Er hat den Urlaub genommen, der notwendig war, er ist ein intelligenter Bursche“, sagt  Stöger zur frühen Rückkehr des Confed-Cup-Siegers. In Kitzbühel wird auch der portugiesische Neuzugang Joao Queiros zur Mannschaft stoßen.

Doppelpass mit dem Tennis-Turnier

Für LASK-Fans zahlt sich ein Ausflug nach Kitzbühel in der kommenden Woche gleich doppelt aus: Denn neben dem Fußball-Leckerbissen wird in der Gamststadt auch Top-Tennis serviert.  Das Generali Open in Kitzbühel wird vom 29.Juli bis 5. August ausgetragen. Übrigens: Das Testspiel gegen den LASK ist für den 1. FC Köln die letzte echte Probe für den „Ernstfall“. Vor dem Saisonstart ist zwar noch ein Freundschaftsspiel geplant, am 7. August kicken die „Geißböcke“ allerdings nur gegen einen Regionalligisten (TSV Steinbach). In der deutschen Bundesliga starten die Kölner am 20. August in Gladbach.

mehr aus LASK

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.07.2017 16:24

Ja genau ! Erst zum Fußball und dann zum Tennis, dem Lieblingssport unseres Ex-Präses 👊💥

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen