Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 - Siegesserie des LASK zerschellte am Horner Beton

Von Günther Mayrhofer, 13. September 2016, 20:27 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie LASK - Horn: Die OÖN-Spielerbenotung
Bild: gepa

PASCHING. Fünf Siege in Folge in der Ersten Fußball-Liga, zehn im Paschinger Waldstadion – heute beendete Horn die stolzen Serien des LASK.

Die Schwarz-Weißen scheiterten beim 1:1 am Abwehrbeton des Aufsteigers und an der eigenen Chancenverwertung.

Dass der LASK zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Rückstand in die Pause ging, war anhand der Statistiken schon unglaublich: 74 Prozent Ballbesitz häuften die Athletiker an, die Partie spielte sich nur um den Horner Strafraum ab. Doch es stand 0:1, weil Otávio beim Befreiungsschlag den Ball rasierte und einen Eckball verursachte, bei dem Vallci per Kopf traf (7.).

Die Führung machte die Horner noch defensiver: Mit neun Spielern stellten sie sich vor dem eigenen Sechzehner auf, nur Sulimani lauerte weiter vorne. Der LASK rannte gegen die Abwehrmauer an. Bei der ersten wirklichen Chance erkämpfte Gartler den Ball an der Eckfahne, den Rückpass nahm Rep direkt – und knallte den Ball aus dem Stadion (22.). Dann forderten die Athletiker zwei Mal Elfmeter: Denner sprang der Ball an den Arm (28.), Gartler wurde im Strafraum umgestoßen (31.).

Der Druck des LASK wurde immer höher: Torhüter Gonda faustete Luckeneder nach einer Ecke den Ball vom Kopf (39.), Rep schoss daneben (40.), Gonda fischte einen Erdogan-Schuss aus dem Kreuzeck (43.).

Genauso ging es nach der Pause weiter: Grgics Schlenzer ging daneben (47.), Ranftls Volleyschuss wurde abgeblockt (53.). Unfassbar, dass Imbongo in der 57. Minute nicht ausglich: Ranftl spielte einen Lochpass, Gonda kam gerade noch vor Gartler an den Ball, der wieder Ranftl entgegen sprang. Der spielte perfekt quer für Imbongo, der das leere Tor vor sich hatte – der überhastete Schuss ging weit drüber.

Tabellenführung dahin

Das Tor blieb wie vernagelt: Miesenböck schoss drüber (64.), Fabiano traf die Stange (67.). Der LASK warf alles nach vorne, Sulimani schoss im Konter ganz allein vor Dmitrovic daneben (75.).

Zumindest den Ausgleich erzwangen die Athletiker: Fabiano wurde im Strafraum von Bortel zu Fall gebracht, Gartler verwandelte den Elfmeter zum 1:1 (80.). Danach ging der LASK voll auf den Sieg los. Wieder blieb die Pfeife von Schiedsrichter Heiß bei einem Handspiel im Strafraum stumm (86.), Gonda drehte einen Schuss von Michorl über die Latte (90.). Ein zweites Mal ließ sie die Horner Abwehrfestung nicht mehr einnehmen, der LASK stürzte von der Tabellenspitze. René Gartler: „Es ist eigentlich unfassbar. Wir sind 80 Minuten auf ein Tor gelaufen. Dieses Spiel muss man gewinnen. Aber Richtung stimmt auf alle Fälle.“

mehr aus LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Knöchelfraktur: Saisonende für LASK-Stürmer

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
head10 (43 Kommentare)
am 14.09.2016 15:02

Hallo LASKER! Wie schauts eigentlich mit unserem leider Dauerverltzten WIESINGER aus?

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 14.09.2016 09:09

Zuhause ein tadelloser Punkt gegen den Vorletzten!

lädt ...
melden
antworten
Linzer2 (110 Kommentare)
am 14.09.2016 10:41

oh auch schon wach grinsen

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 14.09.2016 13:47

Aus den letzten 6 Partien tolle 16 Punkte geholt!
Bravo Jungs, weiter so!
Und Neptun...bitte schreib nicht. Es ist unwichtig was du dir denkst.

Am Freitag wieder voller Angriff!

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 14.09.2016 08:49

Ich habe gestern schon mit einer Niederlage gerechnet Gott sei Dank ein Punkt abgerechnet wird erst am Ende wir hätten gestern einen Betonzerstörer benötigt den an Maurer+Tiefbauer haben wir bereits
Nochmals LG aus Windischgarsten und für Freitag Kopf hoch

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 14.09.2016 07:46

die zweite halbzeit war gut.. leider war das glück nicht auf der seite der linzer

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.09.2016 00:34

Besser in den OÖN medial "zerschellen" als nach 9 Runden hochnotpeinliche nur 2 Punkte haben. (und 25!! Verlustpunkte haben)

Also Jammern auf höchstem Niveau. Da kann die peinliche Tschickbude nur neidig nach ganz oben zum Aufstiegsführer schauen.

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 13.09.2016 23:52

Herr Glasner ich verstehe sie nicht.
Was soll die Einwechslung von Imbongo der wieder zum X- ten Male ein Unspiel lieferte. Glück dass der Abwehrfehler von Sulimani nicht genützt wurde. Das permanente Manko im Sturm war wieder sehr deutlich.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.09.2016 00:46

Mach halt die Trainerlizenz, arbeite dich jahrelang hoch und DANN mach es besser. Auskennen tust du dich ja anscheinend perfekt (zumindest im NACHHINEIN, so wie bei allen anderen 8 Millionen österreichischen Hobbyteamchefs)

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 13.09.2016 22:46

Kein Beinbruch, immer gewinnen wär schon schön, aber manchmal musst halt auch ein X mitnehmen.

UND der Vorsprung auf den selbsternannten Stahlstadtklub ist sogar noch größer geworden. Ist zwar keine Kunst, aber.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.09.2016 13:07

Hab gar nicht gewusst das das Saisonziel des Lask ist vor Blau Weis zu liegen !

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 14.09.2016 19:33

Wenn du Meister werden willst, dann musst du zwangsläufig auch vor dem zukünftigen Regionalligisten landen, oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.09.2016 21:12

Das ewige Gesudere ūber Blau Weis geht mir schon auf den Keks . Ich will ūber den Lask diskutieren ,... Ich will das der Lask aufsteigt . BLAU WEIS interessiert mich nicht !!!

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 13.09.2016 22:03

heute war's ne ziemlich schlechte Partie unserer SW.

n' paar Tipps für den Trainer:
a) Schusstraining - kein Laskspieler kann richtig schießen
b) Unberechenbarkeit - der Spielaufbau ist sowas von durchschaubar, da könnten 11 Blinde als Gegner auflaufen, und der Angriff geht ins nichts....
c) Taktik und Spielverständnis - Imbongo, Gartler, Michorl....alle wollen sie trixen, aber keiner spielt FÜR die Mannschaft, immer nur Eigensau spielen, das können sie...

Tja mal schaun wie's weiter geht....

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.09.2016 10:13

woodywoodpecker

schreib dem Klub ein Bewerbungsbrief !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.09.2016 10:42

Ein uraltes Leiden. Dass die Trainer immer weniger Ahnung haben als die Fans 😉- zumindest wenn's mal anders läuft als erwartet ☺☺☺

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.09.2016 12:05

Ich finde aber schon das man wenn man ins Stadion geht und Eintritt bezahlt ein Anrecht hat das zu kritisieren was einem nicht gefällt. Ich war dort und die Fans in der Sūd waren schon ordentlich angfressen wenn man gegen die Japs aus dem Tabellenkeller nur unentschieden spielt .und solche Chanchen vergeigt. Wenn man aufsteigen will, muss man solche Manderl schon putzen !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen