Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:2 gegen Sturm - LASK erneut als Krisenhelfer

Von Von Günther Mayrhofer, 03. März 2018, 18:08 Uhr
LASK verlor gegen Sturm Graz.
Sturm Graz feierte den ersten Sieg im Frühjahr. Bild: apa

PASCHING. Der LASK kassierte die zweite Niederlage in Serie gegen davor im Frühjahr sieglose Mannschaften: Auf die Niederlage bei Rapid folgte das 0:2 gegen Sturm Graz.

Sturm Graz beendete mit dem ersten Frühjahrssieg die Serie des LASK von vier vollen Erfolgen in Heimspielen. Dem LASK gelang es nicht, den Gegner mit dem gewohnten Pressing unter Druck zu setzen. Dennoch fanden die Linzer die besseren Möglichkeiten vor. Zweimal war es Thomas Goiginger, der mit guten Antritten Samuel Tetteh assistierte. Beide Male hatte Sturm-Torhüter Jörg Siebenhandl aber keine echte Mühe, die Schüsse des Ghanaers zu bändigen. 

Abseits vor dem 0:1

Vor den Augen von Teamchef Franco Foda war es dann dessen Ex-Kicker Dario Maresic, der einen unglücklichen Klärungsversuch von Christian Ramsebner nach Freistoß aus wenigen Metern trocken zur 1:0-Gästeführung und seinem ersten Bundesligator verwertete. Dass dem Standard ein Abseits vorangegangen war, blieb ein ungeahndeter Schönheitsfehler.

Trotz engagiertem Wiederbeginn des LASK machte Sturm recht früh den Sack mehr oder weniger zu: Der in der Mitte völlig vernachlässigte Peter Zulj erhöhte nach Zuspiel von Philipp Huspek mit einem präzisen Schuss ins linke Eck auf 2:0. Edomwonyi (60.) und Zulj (62.) hatten wenig später weitere gute Möglichkeiten, der LASK hingegen strahlte auch in der letzten halben Stunde kaum mehr Gefahr aus 

Erst im Finish hätte "Joker" Marko Raguz den LAS beinahe noch ins Spiel gebracht. Bei zwei Schüssen innerhalb weniger Sekunden (82.) war aber stets Siebenhandl zur Stelle. Der LASK bleibt auf dem fünften Platz, am kommenden Samstag geht es in Wolfsberg weiter.

mehr aus LASK

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

100  Kommentare
100  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 20.04.2018 14:18

Zu spät für einen Kommentar

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 04.03.2018 16:20

Herrlich, nach so einer Meisterleistung ist ein eigenes Stadion fällig.
Herr LH, wo sollen sie sonst ihre Künste zeigen?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.406 Kommentare)
am 04.03.2018 17:16

Jedenfalls wird ein Stadion in Linz nicht, wie Klagenfurt, Innsbruck und z.T. auch Salzburg (zu groß) ungenutzt bleiben. Bei und für entsprechende(r) Leistung(en) gehört auch ein adäquates, modernes Stadion dazu. Für eine 200.000 Einwohnerstadt kein absoluter Luxus, sondern Notwendigkeit. Vielleicht haben Sie andere Interessen, aber auch der Sport gehört zu Land und Stadt. Die Kardinalfehler sind in der Vergangenheit passiert, wie z. B. EM-2008 Zug nicht genutzt, dank der unsäglichen Reichel- Ära.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 05.03.2018 21:43

Ein Spiel hängt also von einem Stadionneubau ab ????

1. Bist du der typische Blauweisse Dauerverlierer und Neider mit Minderwertigkeitskomplex ???

2. Oder eine peinliche klassenkämpferische rote Witzfigur ???

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.03.2018 11:06

Herrlich ! Der LASK lässt eben keinen kalt und bewegt die Massen.
Bei Spielen der SV Ried - um die 10 Postings, Blauweiß Linz max. 5, die Black Wings werden meist nicht einmal ignoriert. Beim LASK abe geht das Forum förmlich über.
Besonders die "VdFT" (Vereinigung der Forums Trolle) hämmert ihre geistigen Rülpser eifrig und regelmäßig in die Tastatur. Besonders deren Ehrenspielführer "heli02" ist dabei in seiner "Einfachheit"😉 an Unterhaltungswert nicht zu unterbieten. Bei dieser Person muss es sich um ein Fake handeln. Einer alleine kann nicht so natur... sein.
Der LASK hat sein Saisonziel längst erreicht (sicherer Mittelfeldplatz), von einem angestrebten EC-Startplatz war nie die Rede. Jetzt geht es nur darum an der neuen Mannschaft für die kommende Saison und deren neuen Zielen (Meister Play Off) zu basteln und zu feilen. Dazu braucht man nur den Aussagen von Glasner und Werner aufmerksam Gehör schenken.
Und an "heli02" - weiter so ! Gib alles, ich zähl auf dich 👍

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 04.03.2018 11:58

Heli02 ist für mich die sosse zum wiener schnitzel.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 04.03.2018 12:04

Interessant wärs ja was den Menschen hinter dem Namen Heli02 dazu bewegt hier so viel komplett weltfremdes Zeugs zu posten. Mein highlight ist ja wenn er sich mit sich selbst unterhält und dann nicht mehr weiß mit welchem Account er sich selbst antworten soll 😂

Ich mein so viele Leute lesen (zurecht) hier nicht mit und die die es doch tun, wissen genau wie es um ihn steht und was seine eigentlichen Beweggründe sind 😜

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2018 21:19

Mich bewegt der LASK !! Und der Schlüssel zum Erfolg einer Mannschaft ist zu mind.80 Prozent der Schlussmann , das ist bei allen Klasseklubs so,und war auch beim LASK so in der Herbstsaison der sky go wo Dmitrovic mit seinen Reflexen massgeblichen Anteil am Aufstieg hatte und dann wieder weichen musste obwohl er besser als unser Goalie ist. das wissen viele ,trauen es sich aber aus welchen Gründen auch immer nicht zu sagen. Systematisch wieder das Sturmspiel wo er beim ersten Tor nicht mal Reaktion zeigte,und beim zweiten auch viel zu spät hechtete. Bei den Abstössen verzögert er als würden wir 3 zu 0 führen anstatt das Spiel schnell zu machen . Bin schon gespannt welche Tormänner Foda beim nächsten Länderspiel nominiert, denn der war ja in Linz und auch in Salzb. wo Strebinger wieder brillierte und schon zum 4.mal ins Team der Runde kam. Hab ja persönlich nichts gegen unsren Goalie nur werdn wir mit ihm nix reissn, das merkt man jetzt am meistn weil wir vorne grad keine Tore machn

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.03.2018 22:05

Tun Sie nicht immer so als wären Sie LASK Anhänger. Sie sind ein LASK Hasser !!!!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 10:00

Ich hab dir schon mal den Gegentorschnitt in der Aufstiegssaison aufgezeigt. Gerne nochmals:

Pervan: 15 Gegentore / 17 Spiele = 0,88 Gegentore pro Spiel
Dmitrovic: 27 Gegentore / 19 Spiele = 1,42 Gegentore pro Spiel

Und natürlich behauptet der Heli dass der Dmitrovic besser war. Wär ja nicht der Heli wenn Logik vorhanden wäre zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 13:58

So kann man das nicht sehen ,gehe nach reaktionsvermögen und der Abwehr die vor mir spielt , und ein Pavo hechtet nicht mal nach einem Ball

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 14:23

Beide hatten in der Saison 2016/17 die selben Mitspieler. Kannst du wirklich nicht 1+1 zusammen zählen?

Kannst du den Kampf Dmitrovic gegen Pervan nicht mal vergessen? Der Dmitrovic ist schon seit gut einem Jahr nicht mehr im tor des LASK.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 19:21

Leider !

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 04.03.2018 10:37

Die Landeswappler sind und bleiben mit diesem Trainerduo ein Pemperlverein.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 04.03.2018 10:50

Wenn Sie das so überkritisch sehen, dann haben wir in der Bundesliga 7 bis 8 Pemperlvereine. Nach meiner Ansicht haben wir in der Bundesliga überhaupt keine Pemperlvereine; nicht einmal St. Pölten würde ich in dieser Kategorie einreihen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 04.03.2018 10:50

Als Anhänger dieses Wapplervereins, täte es mich wirklich interrisieren mit welchem Klub ( außer Bayern , Real ,Barcelona usw. ) Sie eigentlich sympathisieren ?

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 05.03.2018 10:24

Natürlich mit der SVR

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.03.2018 12:19

Als Ried Anhänger den LASK als Wapplerverein zu bezeichnen ist schon überheblich . Finden Sie nicht? Ich würde das umgekehrt niemals tun !!!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.406 Kommentare)
am 05.03.2018 13:27

@- gartenfan

Nicht ärgern, sondern schauen wer postet. Alles andere ergibt sich von selbst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 13:12

Ja, wenn man gewinnt kann man sich auch wad erlaubem 🤣

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 14:21

Willst deinen eigentlichen Herzensverein unter dem Account heli02 nicht besser verstecken? Du gibst dich als LASK Fan aus, redest aber alles schlecht. Nur bei Ried kommst aus dem Loben nicht raus. Tja, ein Schelm wer böses denkt.

Der Hellste scheinst ja wirklich nicht zu sein

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 04.03.2018 07:39

Das, was wir gestern gesehen haben, ist der Level der Schwarz/Weißen = die durchschnittliche Summe der erbrachten Leistungen der einzelnen Spieler. Dieser Durchschnittswert kann bei jedem Spiel von der Tagesverfassung der einzelnen Spieler nach oben und unten variieren. Dieser Tagesverfassung ist jeder Mensch unterworfen; jeder weiß von sich selbst, dass es Tage gibt, da läuft es "wie geschmiert" und an anderen Tagen „geht nichts von der Hand“.
Als Aufsteiger gegen Sturm zu verlieren, selbst vor eigenem Publikum, ist kein Beinbruch.
Menschlich verständlich, aber realitätsfremd ist die Ansicht mancher Fans, dass die Schwarz/Weißen zur Zeit das Potential hätten, auf Dauer ganz vorne mitzuspielen. Am Ende der Saison ein Platz im Mittelfeld wäre n. m. A. schon eine zufriedenstellende Leistung.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.03.2018 11:08

@vonWolkenstein.
Den Nagel genau auf den Kopf getroffen 👍👏👂

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 03.03.2018 23:35

Traurig was der LASK heute aufgeführt hat. Vorne die Stürmer das sind Lüfterl. Ullmann und Erdogan werden nicht fit. Traurig aber wahr. Beim heutigen Spiel gg Sturm Graz sind in der 80 min. die ersten Zuschauer schon gegangen. Dann wird von internationalen Plätzen geredet.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 04.03.2018 00:13

Wer redet von internationalen Plätzen? Einige Fans träumen davon, andere nicht. Der Verein an sich redet jedenfalls nicht davon.

Und das von der 80. Minute habe ich heute hier gerinnen schon mal von wem gelesen. Komisch, ich steh meistens beim Wandelgang neben dem Ausgang, aber mir wären den Maßen ab der 80. Minute nicht aufgefallen. Die fehlenden Massen werd ich wohl übersehen haben. Heli und du haben sie gesehen, reicht als Beweis.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2018 06:05

I dad amal zum Augenarzt gehen ,weil Spiel siachsd a allwei a andas wia alle. Kansd da leicht kan Sitzplatz leisten ? Kauf da amal an, vielleicht kan si da LASK dan an Gscheidn Stürmer und Tormann leisten !!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 04.03.2018 09:34

Ach Heli. Du tust einem richtig leid.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 04.03.2018 09:37

Beim ersten Spiel von Tetteh haben Sie ganz begeistert vom gesuchten Torjäger geschrieben. Sie sind etwas vergesslich lieber Herr !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2018 21:38

Ja war ein grosser Fehlerhab mich blenden lassen weil sie alle gleich ein tor im ersten Spiel geschossen haben ,Tetteh,Victor ,und auch der Bruno , dann Totalabsturz. Fabiano, Gartler, Boateng Miesenböck, Kerhe, Mayer, Ottavio, Grigic, Dovedan,u.s.w.wo seid ihr ???????

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2018 21:39

Und Dmitrovic natürlich,.....

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 09:53

Fabiano: Karrierenende
Gartler: eh beim LASK
Boateng: 21 EL Spiele - 0 Tore
Miesenböck: 18 EL Spiele - 5 Tore
Kerhe: 22 EL Spiele - 4 Tore
Mayer: 18 EL Spiele - 0 Tore
Grigic: 14 EL Spiele - 1 Tor
Dovedan: 1.FC Heidenheim - 2. Deutsche Bundesliga
Otavio: FC Ingolstadt 04 - 2. Deutsche Bundesliga
Dmirtovic: 5 Spiele - 11 Gegentore

Deine Helden haben es zusammen gerade mal auf 10 Tore in der Ersten Liga geschafft, bzw. sind zum Teil nicht mal alle Stammspieler bei ihren Vereinen. Und du behauptest ernsthaft, die würden in der Bundesliga ungleich mehr treffen?
Du willst wirklich nicht ernst genommen werden, oder?

Dovedan und Otavio haben den Sprung rauf geschafft. Die hätte in Österreich maximal Salzburg zu einer Unterschrift gebraucht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.03.2018 13:26

Mayer 0 Tore ??? Jetzt glaub is ??? und Dmitrovoc da brauch ms ned redn , da hed ma scho de Europalige gschafft ! weil der holt a was aussa 👍👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 06.03.2018 14:20

Thomas Mayer hat laut Transfermarkt in 18 EL Spielen 0 Tore und 6 Vorlagen. Inkl. Cup hat er in 21 Spielen 1 Tor und 7 Vorlagen gemacht. Er kommt also alle 834 Minuten auf ein geschossenes Tor.
Schau nach, aber du und Fakten passen einfach nicht zusammen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.03.2018 11:13

Oha, da stehn wir ja im Stadion gar nicht soweit auseinander. Deshalb also die meist beinahe deckungsgleiche Sichtweise der Dinge 😁

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 03.03.2018 21:47

2x verloren - na und?
Bin kein LASK Fan aber diese Mannschaft ist noch immer die Beste in OÖ.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2018 12:39

Irrtum , Ried hat den LASK aus dem Cup geworfen

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 04.03.2018 15:05

Ein Cupspiel sagt original nichts aus. Oder war der LASK vor rund 10 Jahren genau so gut wie der FC Bayern, nur weil sie im Test 1:1 gespielt haben?
Oder ist Wimmpassing besser als Blau Weiß nur weil sie sie aus dem Cup geworfen haben?
Oder war der LASK besser weil sie als Regionalligist Rapid aus dem Cup geworfen haben?

Überall muss man die Frage mit einem klaren nein beantworten.

Aber warum versuche ich dir immer wieder das kleine 1x1 des Fußballs näher zu bringen? Da könnte ich mit der Wand auch reden, obwohl da meine Chancen ungleich höher stehen würden 😂

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.03.2018 18:54

@Linzer_ASK
Mein Gott, deine Geduld möcht ich haben 😓 Eher lernt ein Esel Ballett tanzen, als unser heli02 das Fußball-Einmalein ☹

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 04.03.2018 19:13

Es macht ehrlich sogar spaß ihn zu betreuen. Alles ehrenamtlich zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.03.2018 14:58

Da haben Sie sicher eine große Freude gehabt !!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 03.03.2018 20:39

Wie die Trolle auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen kommen. Schon irgendwie süß 🤪

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 03.03.2018 20:17

NEVER FORGET!!!!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 03.03.2018 20:34

Der SKV ist lange tot !!!

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 03.03.2018 19:50

Hab einen Haufen Polizisten hinfahren gesehen. Fussball ist der einzige Sport wo sowas notwendig ist. Bis sich das legt würd ich ALLE Vereine vor leeren Rängen spielen lassen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 03.03.2018 20:05

Richtig ! Bei Spielen der Black Wings gibt's auch jedesmal knapp 5000. Aber da stehen nöchstens 5 Polizisten neben den Stehplatzrängen.
Eishockeyfans sind eben gesitteter oder auch ein wenig intelligenter.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (764 Kommentare)
am 03.03.2018 21:56

Weil Eishockey ein Showsport ohne Lokalmatadoren mit ständig wechselnden Legionären ist.
Und solange Erfolge mit diesen Legionären gekauft werden, ist es ruhig.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 03.03.2018 19:02

c-wertige mannschaften, wie die aus linz, senken das fußball-niveau hierzulande ganz enorm,
drum braucht sich niemand wundern, wenns beim national-team immer wieder heißt: "mia ham valorn..." !

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 03.03.2018 19:17

.... mia ham valorn .....

Der einzige Verlierer im OÖN-Forum bist noch immer DU !!

Peinlicher Typ !!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.138 Kommentare)
am 03.03.2018 20:06

Hast wieder einen traurigen Abend mit einem Doserlbier? Weil 5 hattest ja schon im Stadion.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 03.03.2018 20:37

Woooo warst du nach den 3 LASK-Siegen im Februar ???

Jetzt ist der asoziale Prolo neptun wieder aus seiner Höhle gekrochen ......

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen