Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. Juni 2018, 02:18 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Montag, 25. Juni 2018, 02:18 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Red Bull Salzburg holt Talent aus Leipzig

SALZBURG. Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg gibt die Verpflichtung des deutschen Nachwuchs-Teamspielers Kilian Ludewig von RB Leipzig bekannt. Außerdem verlängert Routinier Christoph Leitgeb.

GEPA-18041812049

Kilian Ludewig Bild: gepa

Der 18-jährige Außenverteidiger Kilian Ludewig unterschreibt in Salzburg einen Vertrag bis Sommer 2022. Er war bisher Teil der deutschen Auswahlen der Altersklassen U16, U17 und U18.

Weiters vermelden die Mozartstädter die Vertragsverlängerung mit Christoph Leitgeb um ein weiteres Jahr. Der 33-jährige Steirer geht beim Red-Bull-Klub somit in seine bereits zwölfte Saison.

Mit 315 Pflichtspieleinsätzen ist er im aktuellen Kader die Nummer zwei hinter Andreas Ulmer. „Das letzte Jahr war auch für mich etwas ganz Besonderes, die Lust auf Fußball ist nach wie vor groß. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich noch eine weitere Saison beim FC Red Bull Salzburg anhängen kann“, wurde Leitgeb in einer Aussendung zitiert.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport 04. Juni 2018 - 13:38 Uhr
Mehr Fußball Österreich

Die Wiener Austria angelt nach dem nächsten Sturm-Spieler

WIEN. Stürmer Bright Edomwonyi wird laut türkischen Medienberichten künftig für die Wiener Austria auf ...

Wacker Innsbruck holte Torschützenkönig zurück

INNSBRUCK. Fußball-Bundesligist Wacker Innsbruck hat am Donnerstag die Verpflichtung von Patrick Eler ...

Champions League: Sturm Graz gegen Ajax Amsterdam

NYON. Österreichs Fußball-Bundesligist Sturm Graz trifft in der 2.

OÖ-Zweitligisten: Wer kommt, wer geht?

LINZ. Die OÖNachrichten bleiben auch in der Sommerpause am Ball.

Videobeweis in Bundesliga nicht vor 2020/21

WIEN. Der Videobeweis, der in Russland erstmals bei einer Weltmeisterschaft zum Einsatz kommt, soll auch ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!