Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ÖFB-Cup: Siege für LASK, Ried und Gurten

Von nachrichten.at, 15. Juli 2017, 21:19 Uhr
LASK vs. Kitzbühel
Peter Michorl traf im Finish Bild: gepa

KITZBÜHEL. Erst im Finish holt sich der LASK sein Siegertor. Ried macht in der zweiten Halbzeit Nägel mit Köpfen und feuert den Ball gleich viermal ins gegnerische Tor. Ebenfalls vier Tore verhalfen der Union Gurten zum Sieg.

Nicht leicht hatten es die Linzer in Kitzbühel. Sehr erfolgreich haben sich die Tiroler gegen die Angriffe des LASK gewehrt. Doch als in der 85. Minute Raul Baur wegen Foulspiels die Gelbe Karte sah, bekam der LASK einen Freistoß zugesprochen. Peter Michorl trifft den Ball perfekt und schießt den LASK zum 1:0-Sieg.

Gurten gewinnt gegen Hohenems

Ein spannendes Spiel bis zum Schluss. In der 86. Minute konnte Hohenems auf 3:3 ausgleichen, doch konnte Gurten prompt in derselben Minute noch eins draufsetzten. Manuel Gerner trifft zum 3:4 und führt Gurten zum Sieg in der ersten ÖFB-Runde.

Red Bull Salzburg gewann mit 7:0

Red Bull Salzburg hat seinen ersten Erstrunden-Auftritt im ÖFB-Fußball-Cup souverän gestaltet. Der Titelverteidiger siegte am Samstag beim Deutschlandsberger SC mit 7:0 (3:0). Valon Berisha traf wie Fredrik Gulbrandsen doppelt für die Gäste, die beim steirischen Regionalligisten ihren Torreigen nach einer torlosen ersten halben Stunde eröffneten.

Nachdem Deutschlandsberg die bis dahin beste Möglichkeit der Partie vorgefunden hatte, brachte Stefan Stangl (34.) die im Cup nun 25 Spiele ungeschlagenen Salzburger in Führung. Hwang Hee-chan erhöhte per Foulelfmeter (37.), ehe kurz vor dem Pausenpfiff auch Takumi Minamino traf. Die Steirer spielten da nur noch zu zehnt. Berisha (53., 88.) und der im Sommer von den New York Red Bulls zurückgekehrte Gulbrandsen (56., 60.) legten nach Seitenwechsel weiter nach.

Mattersburg gewann 6:1

Mattersburg gewann in Saalfelden mit 6:1, Stefan Maierhofer legte schon in der 5. Minute den Grundstein zum Erfolg. Nach der Pause trugen sich auch die SVM-Neuzugänge Smail Prevljak und Andreas Gruber in die Torschützenliste ein. Die Admira siegte beim FC Lendorf aus der Kärntner Liga mit 3:1. Nach einem 1:1 zur Pause brachte Srdjan Spiridonovic (51.) die Südstädter wieder auf Aufstiegskurs, die Entscheidung durch Lukas Grozurek fiel per Elfmeter aber erst in der Nachspielzeit.

 

Hier können Sie sich das Spiel von VfB Hohenems (HOH) gegen Union Raiffeisen Gurten (GUR) noch einmal ansehen: 

 

 

Ergebnisse der ersten ÖFB-Cup-Runde vom Samstag:

Deutschlandsberger SC (RL Mitte) - Red Bull Salzburg 0:7 (0:3).
Tore: Stangl (34.), Hwang (37./Elfmeter), Minamino (45.+1), V. Berisha (53., 88.), Gulbrandsen (56., 60.). Gelb-Rote Karte: Wotolen (40./DSC)

FC Lendorf (Kärntner Liga) - Admira 1:3 (1:1).
Tore: M. Morgenstern (37.) bzw. Spiridonovic (25./Elfmeter, 51.), Grozurek (93./Elfmeter)

FC Pinzgau Saalfelden (RL West) - SV Mattersburg 1:6 (0:4).
Tore: Anzelj (74.) bzw. Maierhofer (5., 28./Elfmeter), Jano (20.), Ertlthaler (35.), Prevljak (62.), Gruber (78.)

FC Kitzbühel (RL West) - LASK 0:1 (0:0).
Tor: Michorl (86.)

Wiener Sport-Club (RL Ost) - SV Ried 0:4 (0:0).
Tore: Fila (53./Eigentor), Mayer (58.), Boateng (65.), Surdanovic (91.)

SV Stripfing/Weiden (NÖ-Landesliga) - Austria Lustenau 0:1 (0:0).
Tor: Drazan (48.)

FC Stadlau (RL Ost) - SV Wimpassing (Burgenlandliga)
1:2 (0:1)

ATUS Ferlach (Kärntner Liga) - FC Gleisdorf (RL Mitte)
1:3 (0:3)

USK Anif (RL West) - FC Kufstein (RL West)
5:1 (1:0)

FC Mannsdorf (RL Ost) - WAC 1:2 (1:1).
Tore: Panic (34.) bzw. Ouedraogo (36.), G. Nutz (58.)

VfB Hohenems (RL West - Union Gurten (RL Mitte) 3:4 (1:0)

TuS Bad Gleichenberg (RL Mitte) - WSG Wattens 5:1 (1:1).
Tore: Wendler (37., 76., 78.), Kaufmann (65.), Krenn (74.) bzw. Jurdik (20.)

mehr aus Fußball Österreich

Von Rangnick bis zu Torschützen Baumgartner: Erste Reaktionen nach Testspiel gegen Slowakei

Titelansage am Wörthersee: Sturm zerlegte Klagenfurt 4:0

2:0 - Dieses Rekordtor nach 7 Sekunden wird in Erinnerung bleiben

Rangnick hat seinen "Kern" für die EM gefunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Retriever (213 Kommentare)
am 16.07.2017 12:48

Nach wie vor Stürmerproblem beim Lask!! Gartler trifft nicht ins Tor. Der groß angekündigte Stürmerstar Bruno ist ein talentierter, unfertiger Bursche der keine Bäume ausreißen kann. Gut dass die Hintermannschaft stabil sein dürfte und Michorl die Stürmerkrise kaschiert . Ob es für die Bundesliga reichen wird?

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.07.2017 14:40

Das werden wir wohl erst nach dem ersten Drittel der Meisterschaft besser beurteilen können.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.518 Kommentare)
am 16.07.2017 09:28

Übrigens -die SVR hat ganz klar gewonnen (0:4)😄

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.07.2017 12:01

Ja der LASK hilft gerne !!!!!

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 16.07.2017 12:35

Ist aber eher so, dass Ried dem Lask hilft, Trauner war jedenfalls der beste Linzer - nur hoffentlich verlernt ers nicht da 😄

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.07.2017 14:12

Ist aber eher so , das Trauner sowieso ein ehemaliger Laskspieler ist, mit dem man schon vor Jahren Ried geholfen hat. Das Ried abgestiegen u.LASK aufgestiegen ist tut Euch schon weh , meine lieben Freunde aus dem ländlichen Raum oder ?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.07.2017 22:26

@OÖN

Schaut eiuch doch BITTE das von euch selber verlinkte YT-Video an. Nicht Hohenems hat in der 86. Minute auf 3:3 ausgeglichen. Sondenr Gurten ging in der 85. Minute 4:2 in Führung und vom Anstoß weg hat Hohenems in der 86. Minute den Anschlusstreffer erzielt.

Ein Spiel ohne großartige Dramatik. Beeindruckend war lediglich, wie hilflos die Torleute auf beiden Seiten agiert haben. Da sieht man deutlich den qualitativen Unterschied zu höheren Ligen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.07.2017 22:20

Cup mit der Bundesliga zu vergleichen ist ganz sicher falsch!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.07.2017 22:27

Das sind 7 Buchstaben Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 16.07.2017 05:40

Sind die Bälle im Cup eckig und in der Bundesliga rund?

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.07.2017 07:48

Das ein Ball jemals eckig War glaube ich eigentlich nicht.Der Unterschied im Cup ist die meist destruktive Spielweise der Gegner der unteren Ligen mit der die Klubs der oberen Ligen oft schwer zurecht kommen .Ich glaube schon das Sie verstehen was ich meine !!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 16.07.2017 08:03

Yes Sir!

Nur müsste ein Bundesligist spielerisch so überlegen sein, dass den Unterligisten die ganze destruktive Spielweise nichts nützen dürfte. Oder nicht?

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.07.2017 08:22

Natürlich sollte es so sein. Man sieht aber immerwieder wie sich prominente Vereine in den anderen Ligen Europas gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer tun.Der LASK hat übrigens gewonnen und nur das zählt im Cup !!!!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 15.07.2017 21:50

Die Schwarz-Weißen prolongieren ihre Leistungen der letzten Spiele der abgelaufenen Saison. So werden sie aber in der Bundesliga nicht weit kommen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 15.07.2017 22:40

Tja schon ein Pech dass die Austria noch schlechter gespielt hat, oder, das heisst ja nach deiner Logik,dass Lask besser ist wie Austria zwinkern Oder kurz gesagt: Wer stinkt sollte sich wengistens dabei auskennen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 15.07.2017 22:51

Es ist natürlich bequem, sich an noch schlechteren zu orientieren. Viel Spass in der Bundesliga!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 16.07.2017 08:12

Meine volle Zustimmung. Das erinnert mich auch ein wenig an die Schulzeit. Da haben sich manche Schüler mit einem genügend gefreut, weil der Sitznachbar en nicht genügend hatte und Schüler mit nicht genügend trösteten sich damit, dass andere mehrere nicht genügend hatten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen