Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:05 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:05 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Kantinenverbot für Schinkels bei eigenem Klub

KREMS. Erst interessierte sich die SV Guntamatic Ried für ihn. Nun hat Trainer Frenkie Schinkels Ärger mit seinem Arbeitgeber, dem Kremser SC.

Frenkie Schinkels

Foto: Puls 4 Bild:

Der Trainer und Sportchef des niederösterreichischen Landesliga-Klubs erhielt von Obmann Dietmar Pirker ein Betretungsverbot für die Kantine und den VIP-Raum des Vereins, berichten nun die „Niederösterreichischen Nachrichten“.

Mitgeteilt worden sei ihm das per eingeschriebenem Brief worden. „Ich glaube, es ist einmalig im europäischen Fußball, dass ein Trainer aus der eigenen Kantine verbannt wird. So muss ich halt mein Sieges-Achterl in meinem kleinen Trainer-Kammerl trinken", wird Schinkels zitiert.

Hintergrund des Verbots ist ein bereits länger schwelender Konflikt zwischen Pirker und Schinkels, der nun eine neue Dimension erreicht. Nach einem Heimspiel war es gar zu einem handfesten Konflikt gekommen: "Ich wollte Pirker an den Kragen, aber meine Frau hat mich zum Glück zurückgehalten", erklärt Schinkels.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/APA 16. Mai 2018 - 13:15 Uhr
Mehr Fußball Österreich

Fußball-Bundesligist trennt sich von Trainer

ALTACH. Der SCR Altach wird mit einem neuen Trainer in die nächste Spielzeit gehen.

Maresic bleibt Sturm erhalten - Vertrag bis 2020

GRAZ. Der umworbene ÖFB-U21-Teamspieler Dario Maresic bleibt Fußball-Vizemeister Sturm Graz erhalten.

Steffen Hofmanns Rapid-Abschied als Stoff für Kitschroman

WIEN. Eigentlich steigt Steffen Hofmanns Farewell-Party im Allianz Stadion erst am 22. Juli.

Zulj bleibt bei Sturm Graz, "außer Millionenangebot kommt"

GRAZ. Peter Zulj hat den 2:0-Sieg von Sturm Graz gegen die Admira im letzten Saison-Heimspiel nur von der ...

Salzburg garnierte Meisterteller durch 1:0 mit Punktrekord

SALZBURG. Red Bull Salzburg hat vor seiner Meisterparty einen Zittersieg eingefahren.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!