Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 1. Mai 2016, 06:17 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 1. Mai 2016, 06:17 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Admira nach 2:1 gegen Altach wieder auf Rang vier

Admira-Altach

MARIA ENZERSDORF. Admira Wacker Mödling bleibt auch in der Fußball-Bundesliga im Rennen um einen Europacup-Platz.

Sturm-Ried

Ried und Sturm trennen sich Unentschieden

GRAZ. Die SV Ried hat am Samstag zwar wieder nicht auswärts gewonnen aber zumindest in Graz einen wichtigen …

Kommentare (1)

WAC-Mattersburg

WAC schoss Mattersburg mit 2:0 in den Abstiegskampf

WOLFSBERG. Der WAC hat den SV Mattersburg am Samstag in den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geschossen.

Grödig - Rapid

Rapid kann Titel nach 0:2 in Grödig endgültig abschreiben

GRÖDIG. Die Chancen von Rapid auf den 33. Meistertitel der Vereinsgeschichte sind seit Samstag endgültig dahin.

Kommentare (1)

St. Pölten nach 2:0 in Innsbruck weiter gleichauf mit LASK

LINZ/INNSBRUCK. Das Aufstiegsrennen in der Fußball-Erste-Liga bleibt hochspannend: LASK und St. Pölten halten beide bei 65 Punkten.

Fotogalerie Kommentare (3)

Nur noch eine Profi-Liga mit 12 Teams?

Nur noch eine Profi-Liga mit 12 Teams?

LINZ. Diskussion: Die Bundesliga will den Profi-Fußball neu aufstellen, die Zehner-Ligen hätten damit ausgedient. Bei LASK, Ried und Blau-Weiß Linz stößt der Plan auf Zuspruch.

29. April 2016

Im Kühlschrank feierte der LASK ein Schützenfest

KLAGENFURT. Erste Fußball-Liga: Die fünf Treffer gegen Klagenfurt können im Hinblick auf das Torverhältnis im Titelrennen noch sehr wertvoll sein.

Fotogalerie Kommentare (7)

Admira vorerst ohne Lizenz

WIEN. Der Senat 5 der österreichischen Fußball-Bundesliga hat dem Oberhaus-Club Admira Wacker Mödling in erster Instanz die Lizenz für die kommende Saison verweigert.

Kommentare (6)

Stolpern verboten! LASK muss in Klagenfurt vorlegen

Stolpern verboten! LASK muss in Klagenfurt vorlegen

KLAGENFURT. Erste Fußball-Liga: Bei einem Linzer Sieg in Kärnten wäre St. Pölten vor dem Abendspiel in Innsbruck unter Druck.

Kommentare (2)

28. April 2016

Ried-Mittelfeldspieler Trauner erlitt Kreuzbandriss

RIED. Der Tabellenvorletzte SV Ried muss im Fußball-Bundesliga-Saisonfinish ohne Gernot Trauner auskommen.

Kommentare (2)

Alaba wünscht sich zum "Fünfziger" einen Sieg bei Atletico Madrid

MADRID. Fußball-Champions-League: Der Österreicher bestreitet heute sein 50. Spiel für den FC Bayern in der Königsklasse des europäischen Fußballs (20.45 Uhr, ORF eins live).

"Wenn wir so weitermachen, werden wir vorne bleiben"

LINZ. Erste Fußball-Liga: Nur kurz genoss Nikola Dovedan, Siegtorschütze gegen Innsbruck, dass ein Titelkonkurrent abgeschüttelt wurde.

Kommentare (1)

26. April 2016

St. Pölten nach 3:0-Sieg im Gleichschritt mit Leader LASK

ST. PÖLTEN. St. Pölten hält im Titelkampf der Fußball-Erste-Liga mit dem LASK Schritt.

25. April 2016

LASK gewann gegen Innsbruck

LINZ. Erste Fußball-Liga: Aus dem Dreikampf um den Aufstieg wurde am Montag ein Zweikampf: Die Tiroler hatten bei ihrem Spiel der letzten Chance keine Chance.

Fotogalerie Kommentare (24)

SV Ried: Guntamatic Heiztechnik ist neuer Hauptsonsor

RIED/PEUERBACH. Guntamatic heißt der neue Hauptsponsor der SV Ried ab der Saison 2016/17. Der Hersteller von Pellet-, Stückholz- und Hackschnitzelheizungen hat seinen Sitz in Peuerbach in Oberösterreich.

Kommentare (23)

Gebt den Aufstiegsplatz nicht mehr her! LASK kann heute Innsbruck abhängen

LASK kann heute Innsbruck abhängen

LINZ. Erste Fußball-Liga: Der neunte Heimsieg in Serie würde den Tirolern den K. o.-Schlag im Titelkampf versetzen (Linzer Stadion, 18.30 Uhr, ORF Sport plus live)

Kommentare (10)

Torhüter raubte Grödig die wohl letzte Hoffnung

Torhüter raubte Grödig die wohl letzte Hoffnung

GRÖDIG. Am liebsten wäre Grödigs Torhüter René Swete nach seinem schweren Fehler, der zur 0:1-Heimpleite gegen Wolfsberg und damit voraussichtlich zum Abstieg führte, im Erdboden versunken.

24. April 2016

Mattersburger Kuster entschuldigte sich nach Referee-Vorfall

MATTERSBURG. Markus Kuster, der Keeper des Fußball-Bundesligaclubs SV Mattersburg, hat sich am Sonntag öffentlich für sein Fehlverhalten gegenüber Referee Markus Hameter im Spiel gegen Austria Wien entschuldigt.

Kommentare (1)

Rapid wahrte mit 2:0 über Sturm Minichance auf Titel

WIEN. Rapid hat die Minichance auf den Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga gewahrt. Im abschließenden Sonntagsspiel der 32. Runde setzten sich die Hütteldorfer gegen Sturm Graz mit 2:0 (1:0) durch und hielten den Rückstand auf Tabellenführer Salzburg mit sechs Punkten konstant.

Kommentare (1)

LASK: Drazan fällt mehrere Wochen aus

LINZ. Der LASK muss im morgigen Schlagerspiel gegen Wacker Innsbruck auf Christopher Drazan verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt einen Bänderriss im linken Sprunggelenk.

Kommentare (2)

23. April 2016
Bitte Javascript aktivieren!