Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 23. August 2017, 08:17 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 23. August 2017, 08:17 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Austria Wien verpflichtet Offensivspieler

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: SV MATTERSBURG - FK AUSTRIA WIEN

WIEN. Die Veilchen nehmen einen 18-jährigen Uruguayer unter Vertrag.

Luckeneder-Transfer zu Rapid droht zu platzen

WIEN. Weil Altachs Galvao schon beim Medizincheck in Wien gesichtet wurde.

Kommentare (17)

Die Baustellen des Rekordmeisters

Die Baustellen des Rekordmeisters

WIEN. Rapid in der Krise: Sportliche Misserfolge, ein aufgeblähter, aber limitierter Kader, Anhänger, die aus …

Kommentare (2)

LASK und Ried geben die Wechsel von Berisha und Grgic bekannt

LINZ/RIED. Nun haben auch die Klubs die Leihen von Lieferings Mergim Berisha an den LASK sowie von Lukas Grgic …

Kommentare (9)

"Das war schon ein Wow-Effekt"

David Alaba: "Das war schon ein Wow-Effekt"

BAD VIGAUN. FC-Bayern-Star David Alaba über Neymars "speziellen" Transfer und sein größtes Kapital.

Kommentare (1)

Nullnummer in der TGW-Arena: Der LASK ließ zu viele Chancen aus

Nullnummer in der TGW-Arena: Der LASK ließ zu viele Chancen aus

PASCHING. Fußball-Bundesliga: Auch wenn der Aufsteiger gegen die "Eurofighter" aus Altach nicht gewann, hob Trainer Oliver Glasner die positiven Aspekte hervor.

Video Kommentare (13)

Wird Felix Luckeneder der nächste Millionentransfer des LASK?

Wird Felix Luckeneder der nächste Millionentransfer des LASK?

PASCHING. Etwas verärgert war LASK-Verteidiger Felix Luckeneder (23) nach dem 0:0 gegen Altach. Zum einen über die Gerüchte über einen Wechsel zu Rapid oder zur Austria, zum anderen über seine bisherigen Leistungen.

Kommentare (3)

Blau-Weiß und Ried: Ärger über Unentschieden

LINZ. "Wir wollen die Schnittpartien in diesem Jahr gewinnen", hatte Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner nach der abgelaufenen Fußball-Erste-Liga-Saison gesagt.

FC Red Bull Salzburg vs SKN St. P?lten

Bundesliga: Sturm und Salzburg setzen sich ab

WIEN/MATTERSBURG. Tabellenführer Sturm Graz und Meister Salzburg als Verfolger haben sich in der Fußball-Bundesliga in der 5. Runde von der Konkurrenz abgesetzt. Die Wiener Austria besiegte Mattersburg mit 3:1.

SOCCER - BL, LASK vs Altach

Nullnummer in Pasching: Dem LASK fehlte die Effizienz

PASCHING. Der LASK hat erstmals in dieser Saison der Fußball-Bundesliga zu Hause nur Remis gespielt. Die Linzer bleiben nach dem 0:0 gegen Altach Tabellendritter. Die Salzburger deklassierten St. Pölten mit 5:1.

Kommentare (32)

19. August 2017

WAC besiegte neun Admiraner mit 2:0

WOLFSBURG. Der WAC hat den Dosenöffner doch noch gefunden. Die Kärntner rangen am Samstag in der fünften Runde der Fußball-Bundesliga neun Admiraner mit 2:0 (0:0) nieder.

2:1 gegen Rapid - Sturm feierte fünften Sieg im fünften Spiel

WIEN. Sturm Graz hat mit dem fünften Saisonsieg den perfekten Saisonstart prolongiert. Die Steirer siegten am Samstag bei Rapid 2:1 (1:0) und feierten damit ihren besten Start seit Bestehen der Fußball-Bundesliga.

Kommentare (1)

Ajax will Wöber von Rapid loseisen - Luckeneder als Ersatz?

WIEN. Ajax Amsterdam soll sich einem Bericht der Tageszeitung "De Telegraaf" zufolge intensiv um die Dienste von Rapid-Verteidiger Maximilian Wöber bemühen. Als möglicher Ersatz kursiert vor allem ein Name: Felix Luckeneder vom LASK.

Kommentare (7)

Die Austria ist wieder auf Kurs

Die Austria ist wieder auf Kurs

WIEN. Zumindest was die Ergebnisse betrifft, ist Austria Wien wieder in der Spur: Nach dem 2:0-Sieg gegen den LASK am vergangenen Wochenende verschafften sich die Favoritner mit dem 2:1 in Osijek eine gute Ausgangsposition für das Playoff-Rückspiel in der Fußball-Europa-League.

18. August 2017
Ried Hartberg 2:2

Ried verschenkte in der Schlussminute den Sieg

HARTBERG/LUSTENAU. Zwei Unentschieden holten die OÖ-Teams SV Guntamatic Ried (2:2 in Hartberg) und Blau-Weiß Linz (1:1 bei Austria Lustenau) in der Ersten Fußball-Liga.

Kommentare (12)

Frauenfußball: Was bleibt vom Hype?

Frauenfußball: Was bleibt vom Hype?

KLEINMÜNCHEN. Vor zwei Wochen litten fast 1,2 Millionen vor den TV-Geräten mit, als Österreichs Frauen-Nationalteam im EM-Halbfinale im Elfmeterschießen an Dänemark scheiterte.

Kommentare (1)

17. August 2017

Transfer-Wahnsinn: Salzburg erklärt seine Strategie

SALZBURG. Im Fußball-Transfermarkt steckt so viel Geld wie noch nie. Österreichs Meister Red Bull Salzburg bekommt die Folgen des 222-Millionen-Wechsels von Neymar zu Paris Saint-Germain zwar nur indirekt zu spüren. Mit der Einhaltung des Financial Fairplay haben die Salzburger - im Gegensatz zu einigen europäischen Großclubs - aber keine Probleme.

Kommentare (5)

16. August 2017
legendär on air

Legendär on Air: Windtner lobt den LASK

KIRCHDORF. ÖFB-Präsident Leo Windtner hofft auf zwei Baustellen: In Oberösterreich für eine neue Arena des LASK, in Wien für ein neues Nationalstadion.

Video Kommentare (6)

Bitte Javascript aktivieren!