Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 25. April 2017, 04:53 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Dienstag, 25. April 2017, 04:53 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich
Rieds Fußball-Nachwuchs bekommt neuen Leiter

Rieds Fußball-Nachwuchs bekommt neuen Leiter

RIED. Thomas Weissenböck übernimmt ab der Saison 2017/18 die sportliche Leitung des gesamten Rieder Fußball-Nachwuchses.

Bickel sieht "riesiges Problem mit 2. Liga"

Rapids Sportdirektor Fredy Bickel äußert im Rahmen einer von der Vereinigung für Fußballer (VdF) massive …

Kommentare (3)

Deutscher Klub verpflichtete Benbennek

HAVELSE. Rieds Ex-Trainer hat einen neuen Verein gefunden.

Schwerer Schlag für die Wiener Austria

Bei Derby-Torschützen Lucas Venuto bewahrheiten sich die Befürchtungen: Der Brasilianer erlitt beim 2:0-Sieg über Stadtrivale Rapid einen Kreuzbandriss im rechten Knie.

Job im Ausland: Andreas Heraf verlässt den ÖFB

Andreas Heraf, der zuletzt Österreichs U18-Auswahl betreute und die sportliche Leitung der Akademien innehatte, wird ab Herbst Sportdirektor im neuseeländischen Verband.

Kommentare (1)

Der Stratege des LASK-Aufstiegs Von Günther Mayrhofer

Siegmund Gruber: Der Stratege des LASK-Aufstiegs

Die Tränen konnte und wollte Siegmund Gruber nicht verbergen. Am Freitag ging für den LASK-Präsidenten ein großer Traum in Erfüllung: die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.

Kommentare (3)

Salzburg muss nicht glänzen, um Meister zu werden

Salzburg muss nicht glänzen, um Meister zu werden

SALZBURG. "Rote Bullen" gewannen 2:1 in St. Pölten und können bereits am Samstag gegen Ried den Titel fixieren.

Erster Sieg in Graz seit 2006

Erster Sieg in Graz seit 2006

GRAZ. "Die Art und Weise war wichtig. Wir haben sehr gut verteidigt, dagegen gehalten und an uns geglaubt", strahlte Mattersburg-Stürmer Stefan Maierhofer nach dem 2:0-Sieg bei Sturm.

23. April 2017

"Krammer und Peschek liegen mit den Ultras im Bett"

WIEN. Nach der Niederlage im Derby gegen die Austria und vor dem Cup-Halbfinale gegen den LASK am Mittwoch ging der ehemaiige Sportchef Andreas Müller mit Rapid Wiens Führung hart ins Gericht.

"Der LASK hat nichts zu verlieren"

Grün-weiße Generalprobe für das Cup-Semifinale ging daneben: Austria gewann 321. Derby im ausverkauften Allianz-Stadion 2:0

Kommentare (1)

LASK-Präsident: "Wir sind noch nicht dort, wo wir hinwollen"

PASCHING. Der Aufstieg ist fix, die Vorbereitung auf den Cup-Schlager am Mittwoch gegen Rapid ist in vollem Gange, und auch Termin und Ort für die Meisterfeier sind fix. Doch der LASK ist noch lange nicht am Ziel, sagt Präsident Siegmund Gruber.

Kommentare (11)

lask aufsteiger

LASK-Spieler posteten ihre Freude

PASCHING. Die Handys waren am Freitag bei den LASK-Spielern im Dauereinsatz: Über die sozialen Medien verbreiteten sie ihre Freunde über den Aufstieg.

AUT, 1.FBL, SV GUNTAMATIC Ried - WAC

Für die Rieder wird es immer enger

RIED. Ein verschossener Elfer, ein Eiertor kurz vor Schluss - und statt einen so dringend notwendigen Heimsieg feiern zu können, müssen die Rieder im Heimspiel gegen den WAC ein bitteres Remis hinnehmen. Im Abstiegskampf wird es jetzt ganz eng, weil Mattersburg überraschend auswärts gegen Sturm gewann. 

Fotogalerie Kommentare (2)

22. April 2017

1:1 - Ried verschenkte Sieg

Bis zur 88. Minute führte die SV Guntamatic Ried beim 1:1 gegen Wolfsberg mit 1:0. Dann kostete ein Riesen-Patzer von Keeper Reuf Durakovic den Innviertlern den Sieg. 

Fotogalerie Kommentare (17)

Ried erhält im Abstiegskrimi die Favoriten-Rolle

RIED. Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried steht heute (18.30 Uhr) daheim gegen den Wolfsberger AC vor einem Pflichtsieg.

Kommentare (1)

21. April 2017

Die Noten: Reservisten zeigten auf

PASCHING. Beim 3:0 gegen Liefering schonte LASK-Trainer Oliver Glasner mehrere Spieler im Hinblick auf das Cup-Halbfinale gegen Rapid. Die Nachrücker nutzten ihre Chancen.

Fotogalerie

Der LASK steigt auf: Der lange Weg zurück

PASCHING. Nach sechs turbulenten Jahren kehrt der LASK in die Bundesliga zurück. Weil Liefering 3:0 besiegt wurde und Verfolger Austria Lustenau beim 0:0 patzte, sind die Schwarz-Weißen nicht mehr einzuholen. Am Ziel ist der Klub aber noch lange nicht.

Fotogalerie Kommentare (42)

"Das ist ja kein Basar hier"

"Das ist ja kein Basar hier"

Vor dem morgigen Heimspiel gegen den WAC hatte Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried am Bezirksgericht Ried ein anderes Match zu bestreiten. Das Duell Jürgen Werner gegen Ried geht in die Verlängerung.

Kommentare (2)

"Müssen morgen zu Hause punkten!"

"Müssen morgen zu Hause punkten!"

RIED. SV Ried am morgigen Samstag in Abstiegskampf mit Heimspiel gegen WAC.

Feiertage für den LASK? Zwei Aufstiege innerhalb von sechs Tagen im Visier

PASCHING. Erste Liga: Bei einem Heimsieg gegen Liefering (18.30 Uhr) brauchen die Athletiker Schützenhilfe, damit sie als Bundesligist zum Cup-Halbfinale gegen Rapid anreisen können

Kommentare (4)

20. April 2017

Oscar Garcias Antwort zum Barcelona-Gerücht

SALZBURG. Spanische Medien brachten in den vergangenen Wochen Salzburgs Meistertrainer Oscar Garcia als Nachfolgekandidat von Luis Enrique als FC-Barcelona-Trainer ins Gespräch.

Bitte Javascript aktivieren!