Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 22. Mai 2018, 17:49 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Dienstag, 22. Mai 2018, 17:49 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Die SV Ried droht alles zu verspielen

WATTENS. Aufstiegsrennen: Nach dem heftig kritisierten 1:1 in Wattens müssen die „Wikinger“ am Freitag Kapfenberg schlagen und auf eine Niederlage von Wiener Neustadt hoffen.

Kommentare (52)

LASK-Trainer Glasner kündigte Neuzugänge für die Europa League an

LASK-Trainer Glasner kündigte Neuzugänge für die Europa League an

PASCHING. Durch das 1:3 gegen Wolfsberg wurde die Chance auf den dritten Platz verspielt.

Kommentare (17)

Maresic bleibt Sturm erhalten - Vertrag bis 2020

GRAZ. Der umworbene ÖFB-U21-Teamspieler Dario Maresic bleibt Fußball-Vizemeister Sturm Graz erhalten.

Zulj bleibt bei Sturm Graz, "außer Millionenangebot kommt"

GRAZ. Peter Zulj hat den 2:0-Sieg von Sturm Graz gegen die Admira im letzten Saison-Heimspiel nur von der …

Kommentare (1)

GEPA-12051856120

Fußball-Bundesligist trennt sich von Trainer

ALTACH. Der SCR Altach wird mit einem neuen Trainer in die nächste Spielzeit gehen. Der Fußball-Bundesligaclub aus Vorarlberg gab am Dienstag die Trennung von Klaus Schmidt bekannt.

21. Mai 2018
Steffen Hofmann

Steffen Hofmanns Rapid-Abschied als Stoff für Kitschroman

WIEN. Eigentlich steigt Steffen Hofmanns Farewell-Party im Allianz Stadion erst am 22. Juli. Ob es aber bei der Partie zwischen Rapid und "Steffen und Freunde" so emotional zugehen wird wie am Sonntag, darf bezweifelt werden.

Kommentare (1)

20. Mai 2018

Salzburg garnierte Meisterteller durch 1:0 mit Punktrekord

SALZBURG. Red Bull Salzburg hat vor seiner Meisterparty einen Zittersieg eingefahren. Die Salzburger bejubelten am Sonntag in der vorletzten Runde der Fußball-Bundesliga ein 1:0 (0:0) gegen den SV Mattersburg.

Fotogalerie

0:2 bei St. Pölten, Austria weiter im freien Fall

ST: PÖLTEN. Je unwahrscheinlicher das Szenario einer Relegation wird, desto besser kommt der SKN St. Pölten in Form. Für die Austria bedeutet das die fünfte Niederlage in Folge.

Sturm gewann verdient 2:0 gegen Admira

GRAZ. Vizemeister Sturm Graz hat sich gebührend von seinen Fans im letzten Heimspiel der Fußball-Bundesliga-Saison verabschiedet. Die Steirer gewannen in der Merkur Arena gegen die Admira mit 2:0 (0:0) und haben damit nach wie vor die Chance, die 70-Punkte-Marke zu knacken.

Traum-Heimabschied von Hofmann - Rapid fix Dritter

WIEN. Steffen Hofmann hat sein letztes Pflichtspiel für Rapid vor eigenem Publikum unter fast schon kitschigen Umständen absolviert. Der Ehrenkapitän wurde am Sonntag beim 4:1-Heimsieg gegen den SCR Altach in der 66. Minute eingetauscht und erzielte sechs Minuten später vor 21.600 Zuschauern das Tor zum Endstand.

GEPA-20051878020

LASK verliert 1:3 gegen Wolfsberg

PASCHING. Im letzten Heimspiel dieser Fußball-Bundesliga-Saison verlor der LASK gegen Wolfsberg 1:3. Die Partie im Live-Ticker zur Nachlese:

Kommentare (6)

19. Mai 2018
18. Mai 2018

0:1 - Ried unterlag effizienten Hartbergern

RIED. Rückschlag im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga: Die SV Ried verliert das direkte Duell gegen Hartberg mit 0:1. Der Liveticker zum Nachlesen:

Kommentare (2)

GEPA-13051880040

Stürmer verlässt Rapid: „Es gibt keine Chance mehr“

WIEN. Zwei Tage vor dem letzten Saison-Heimspiel gegen den SCR Altach sind bei Rapid Personalfragen beantwortet worden.

Kommentare (1)

LASK Trikots 2019

LASK stellt die Trikots für die nächste Saison vor

LINZ/PASCHING. Der LASK präsentiert die drei neuen Dressen für die kommenden Bundesliga-Saison vor. Auffallend: Das rot-schwarze Design feiert ein Comeback.

GEPA-09051881268

Fußball-Bundesliga: Ein Welser wurde zum Spieler der Saison gewählt

WIEN. Peter Zulj von Cupsieger Sturm Graz wurde von den Präsidenten, Managern und Trainern der Bundesliga-Klubs zum Spieler der Saison gekürt.

Die wichtigste Woche für Ried

Diese Woche entscheidet über die Zukunft der SV Ried

Erste Liga: Das Aufstiegsrennen spitzt sich zu. Schafft die SV Ried heute (20.30 Uhr) den ersten Saisonsieg gegen den lizenzlosen Tabellenzweiten TSV Hartberg?

Kommentare (3)

Das kommt auf den LASK im Europapokal zu

Das kommt auf den LASK im Europapokal zu

PASCHING. Die Athletiker wären in der 2. Qualifikationsrunde gesetzt – Sturm trifft auf Ajax Amsterdam oder den FC Basel.

17. Mai 2018

Thomas Weissenböck: "Wir haben es in den eigenen Händen"

RIED. SV-Ried-Trainer Thomas Weissenböck über die entscheidende Saisonphase und die Gründe, warum seine Mannschaft nicht mehr Druck als vor vier Wochen hat.

Vor 20 Jahren schrieb die SV Ried Cup-Geschichte

Vor 20 Jahren schrieb die SV Ried Cup-Geschichte

RIED. Erfolgstrainer Klaus Roitinger erinnert sich an die Tage, die mit einer großen Sensation begannen und mit einer Tragödie endeten.

Fotogalerie Kommentare (3)

16. Mai 2018
SOCCER - Erste Liga, Ried vs Hartberg

Spitzenspiel: Die SV Ried hofft gegen Hartberg auf ein volles Stadion

RIED. Am Freitagabend empfängt die SV Guntamatic Ried im Spitzenspiel den Tabellenzweiten Hartberg. Mit der Lizenzverweigerung für die Steirer beschäftigt man sich im Innviertel aber nicht.

Kommentare (4)

Rapidler holten sich Segen des Papstes

ROM. Auf einen besonderen Ausflug hat sich eine Delegation des Fußball-Rekordmeisters SK Rapid Wien begeben. Die Grün-Weißen waren am Mittwoch zu einer Audienz bei Papst Franziskus im Vatikan.

Kommentare (3)

Frenkie Schinkels

Kantinenverbot für Schinkels bei eigenem Klub

KREMS. Erst interessierte sich die SV Guntamatic Ried für ihn. Nun hat Trainer Frenkie Schinkels Ärger mit seinem Arbeitgeber, dem Kremser SC.

Kommentare (19)

Legendär on Air - Ausgabe 70

Legendär on Air: Europacup-Erinnerungen

KIRCHDORF AN DER KREMS. Ganz im Zeichen der Europapokal-Rückkehr stand Ausgabe 70 von "Legendär on Air" auf Radio B138. LASK-Legende Klaus Dantlinger erzählt von seinen UEFA-Cup-Erinnerungen.

Wolfsberg siegte bei Wiederholung

Wolfsberg siegte bei Wiederholung

WOLFSBERG. Neues Spiel, gleiches Ergebnis. Der Wolfsberger AC gewann auch das gestrige Wiederholungsspiel gegen Austria Wien.

Kommentare (2)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!