Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburg verspricht ein Spektakel gegen Lazio

Von OÖN, 12. April 2018, 00:04 Uhr
Salzburg verspricht ein Spektakel gegen Lazio
Mindestens zwei Mal muss Salzburg heute jubeln, um am Ende den Aufstieg feiern zu können. Bild: GEPA pictures

SALZBURG. Europa League: In der ausverkauften Red-Bull-Arena läuft Österreichs Meister dem 2:4 aus dem Hinspiel hinterher.

Zum zweiten Mal in dieser Saison wird die Red-Bull-Arena ausverkauft sein. Bekommen die 29.520 Zuschauer heute eine Sensation zu sehen? Salzburg läuft im Viertelfinalrückspiel der Fußball-Europa-League dem 2:4 vom Auswärtsspiel gegen Lazio Rom nach (21.05 Uhr, Puls 4).

Zumindest ein Sieg mit zwei Toren Unterschied muss her. "Wir wollen ein spezielles Spiel abliefern mit einer absoluten Topleistung", sagte Salzburgs Trainer Marco Rose, "in Ergebniskategorien" wolle er dabei nicht denken.

Nach zuletzt zwei Pflichtspielpleiten in Folge stehen Rose und sein bisher so erfolgreiches Team vor einer völlig neuen Situation. "Wir sind damit genauso umgegangen wie mit unserer Erfolgsserie", sagte der Deutsche, dessen Mannschaft am Sonntag in der Bundesliga beim LASK mit 0:1 unterlegen war. "In der Liga gegen eine Mannschaft zu verlieren, die 120 Prozent gibt und noch dazu die Frische hat, ist halt auch möglich. Meine Spieler gehen in jedem Spiel ans Limit."

Heute müssen sie darüber hinaus. Aus den Fehlern vom Hinspiel, in dem man 73 Minuten lang beim Spielstand von 2:2 auf gutem Kurs gelegen war, sich aber mit zwei Gegentoren innerhalb von drei Minuten um die Früchte dieser Arbeit brachte, will man gelernt haben.

Samassékou fehlt gesperrt

"Wir werden etwas probieren und uns etwas einfallen lassen. Ich erwarte mir, dass wir mutig in das Spiel gehen, die Spieler von sich überzeugt sind und dass wir gut vorwärts verteidigen", sagte Rose. Das darf aber nicht wie in Rom nach hinten losgehen. Lazios Offensive ist immer für Tore gut: In den bisher 47 Pflichtspielen in dieser Saison gingen Ciro Immobile und Co. nur fünf Mal leer aus.

Wie im Heimspiel gegen Dortmund müssen die Fans mithelfen. "Wir werden vor vollem Haus Vollgas geben", versprach Valon Berisha. "Wir glauben auch hundertprozentig an uns und das Trainerteam, dass sie uns gut einstellen. Wir haben nichts zu verlieren." Die Position des gesperrten Schlüsselspielers Diadié Samassékou vor der Abwehr wird wahrscheinlich Xaver Schlager einnehmen.

Video: Salzburg träumt vom Wunder

mehr aus Fußball International

Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Oliver Glasner: Zünglein an der Waage?

Bayers Meisterstück: "Vizekusen" ist Vergangenheit

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.04.2018 10:50

ALLES GUTE den Bullen ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen