Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Porto eliminierte AS Rom

Von OÖN, 25. August 2016, 00:04 Uhr

ROM. Der AS Rom scheiterte im Play-off der Champions League am FC Porto und an sich selbst.

Die Ausgangsposition wäre nach dem 1:1 auswärts gut gewesen, doch Italiens Vizemeister zerstörte sie durch Undiszipliniertheiten selbst.

Nach dem frühen 0:1 durch Felipe (8.) sah zuerst Routinier Daniele de Rossi nach einem Tritt gegen Maxi Pereira Rot (39.). Der Porto-Spieler musste verletzt ausgewechselt werden. Kurz nach der Pause folgte ihm Emerson Palmieri mit dem zweiten Platzverweis unter die Dusche (50.). In doppelter Unterzahl machen Miguel Layun und Jesus Corona mit ihren Toren zum 3:1-Sieg Portos alles klar.

Zum ersten Mal seit 20 Jahren zog eine polnische Mannschaft in die Gruppenphase ein: Meister Legia Warschau verteidigte das 2:0 aus dem Sieg in Dundalk zu Hause mit einem 1:1. Dabei mussten die Polen aber bis zum Schlusspfiff zittern: Beim Stand von 0:1 sah Adam Hlousek Gelb/Rot, der irische Außenseiter hatte große Chancen, zumindest in die Verlängerung zu kommen. In der Nachspielzeit gelang Michal Kucharczyk dann das erlösende Tor zur Gruppenphase.

Manchester United muss bei dieser zuschauen. Für den englischen Rekordmeister reichte es nur zur Europa League. Der aussortierte Bastian Schweinsteiger will um seine Chance kämpfen. "Ich werde bereit sein, wenn die Mannschaft mich braucht." Zuletzt wurde über einen Wechsel zu Celtic Glasgow oder Juventus Turin spekuliert. Der 31-Jährige schloss das aus: "Manchester United wird für mich der letzte Klub in Europa sein."

mehr aus Fußball International

Deutscher Fußball-Star: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen