Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 09:56 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 09:56 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Nagelsmann träumt von Job beim FC Bayern

MÜNCHEN. Hoffenheims Senkrechtstarter auf der Trainerbank, Julian Nagelsmann, verrät, dass er einmal den FC Bayern coachen möchte.

Julian Nagelsmann ist mit 30 Jahren der jüngste Trainer in der deutschen Bundesliga. Bild: APA

Julian Nagelsmann hat seinen Wunsch bekräftigt, irgendwann Trainer beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München werden zu wollen. "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle", sagte der 30-Jährige in einem Interview mit Eurosport.

"Ich habe viele Jahre in München gelebt, komme aus Landsberg am Lech. Meine Frau und mein Kind ziehen demnächst nach München", erklärte Nagelsmann. Das sei seine Heimat. Der jüngste Coach der Bundesliga hat am vergangenen Samstag mit 1899 Hoffenheim mit 2:0 gegen die Bayern gewonnen. Völlig abhängig vom FC Bayern werde er seine Karriere und sein Glück aber nicht bewerten, betonte Nagelsmann. 

"Ich bin sehr, sehr glücklich in meinem Leben. Der FC Bayern würde mich noch ein Stück glücklicher machen. Aber es ist nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt", sagte der Trainer, der Hoffenheim in der vergangenen Saison auf Platz vier und damit ins internationale Geschäft geführt hat. Der aktuelle Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat noch einen Vertrag bis 2019 und gewann in seinem ersten Jahr an der Säbener Straße den Meistertitel. 

Auch der ehemalige Sportvorstand Matthias Sammer sieht das Szenario mit Nagelsmann in München bereits vor Augen. "Kommt Zeit, kommt Rat. Aber wenn alles normal läuft, gehen wir davon aus, dass es irgendwann mal passiert", erklärte Sammer.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport/APA 12. September 2017 - 12:00 Uhr
Mehr Fußball International

Stögers Heimdebüt gegen den möglichen Nachfolger

DORTMUND. Deutsche Bundesliga: Borussia Dortmund trifft heute im Spitzenspiel auf Hoffenheim und Nagelsmann.

Was für ein Leckerbissen: Österreichs Nationalteam trifft auf Weltmeister Deutschland

WIEN. Am 2. Juni steigt der Klassiker im Klagenfurter Wörthersee-Stadion

ORF überträgt Bayern gegen Dortmund live

MÜNCHEN/WIEN. Der ORF wird mit dem Schlager Bayern gegen Dortmund erstmals ein deutsches Cupspiel live ...

Diesem europäischen Fußballklub drückt Kim Jong-un die Daumen

MAILAND. Nordkoreas Machthaber soll bereits bei mehreren Heimspielen auf der Tribüne gesessen haben.

Berater spielt Star-Torhüter übel mit

MAILAND. Gianluigi Donnarumma weint nach Cup-Sieg seines AC Milan bittere Tränen, da er von den eigenen ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!