Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mourinho reist mit einigen Problemen nach Sevilla

Von OÖN, 21. Februar 2018, 00:04 Uhr
5:0 – Bayerns Aufstieg war nach 15 Minuten fixiert
Thomas Müller jubelt nach seinem Tor zum 1:0 für den FC Bayern. (Apa) Bild: APA/AFP/THOMAS KIENZLE

SEVILLA. Der Manchester-United-Trainer liegt mit Paul Pogba im Clinch.

Nach den Titelgewinnen in der Europa League geht es für den FC Sevilla und Manchester United eine Klasse höher in ihr erstes Europacup-Duell. Der Europa-League-Sieger von 2016 empfängt am Mittwoch (20.45 Uhr/live ORF eins) im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League jenen von 2017.

United plagen Personalsorgen. Beim FA-Cup-Sieg in Huddersfield (2:0) musste Trainer Jose Mourinho am Samstag auf nicht weniger als neun Profis verzichten. Neben Marouane Fellaini, Daley Blind und Zlatan Ibrahimovic dürften in Sevilla jedenfalls auch die Innenverteidiger Marcos Rojo und Phil Jones ausfallen. "Wir gehen mit einigen Problemen in diesen entscheidenden Moment", sagte Mourinho.

Ein großes Fragezeichen steht hinter Mittelfeldstar Paul Pogba. In Huddersfield fehlte der Franzose offiziell wegen einer Erkrankung. Britische Medien spekulierten aber auch über eine mögliche Strafmaßnahme Mourinhos. Pogba hatte sich in den vergangenen Wochen alles andere als in Topform präsentiert. "Ich weiß nicht, wie lange Paul Pogba ausfällt, und ehrlich gesagt ist es mir auch egal", hatte Mourinho zuletzt erklärt.

Französische Medien hatten vergangene Woche berichtet, dass Pogba in Manchester unglücklich sei, weil er unter Mourinho zu viele Defensivaufgaben wahrnehmen muss. Der britische "Telegraph" sprach von "kreativen Spannungen", Mourinho bezeichnete das als "Lüge". Längst sind aber Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied Pogbas im Sommer aufgekommen, womöglich zu Real Madrid. Pogba war im Sommer 2016 für die damalige Rekordablöse von 105 Mio. Euro von Juventus Turin gekommen.

Im zweiten Duell des Abends trifft der AS Roma in Charkiw auf Schachtar Donezk. Die Italiener waren bereits zwei Tage vor dem Spiel angereist, um sich auf die tiefen Temperaturen einzustellen.

mehr aus Fußball International

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Deutscher Fußball-Star: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen