Lukse, Gucher und Onisiwo im ÖFB-Teamkader für Schweiz-Länderspiel

Von nachrichten.at   03.November 2015

Es handelt sich dabei um Altach-Torhüter Andreas Lukse, Mittelfeldspieler Robert Gucher von Serie-A-Aufsteiger Frosinone und Stürmer Karim Onisiwo von Bundesliga-Aufsteiger Mattersburg.

Onisiwo (23) wurde am frühen Nachmittag für den ursprünglich einberufenen, aber doch schwerer am Knie verletzten Stuttgart-Angreifer Martin Harnik nachnominiert. Lukse (28) ersetzt den am Knie verletzten Stammgoalie Robert Almer, Gucher (24) nimmt den Platz des diesmal nur auf Abruf aufscheinenden Rapidlers Stefan Schwab ein.

Durch die Rückkehr des wiedergenesenen Martin Hinteregger gab es eine weitere Änderung: Sturm-Graz-Abwehrspieler Michael Madl ist deshalb nicht dabei. Teamchef Marcel Koller absolviert mit seiner Mannschaft von 9. bis 15. November ein Teamcamp in Orihuela bei Alicante, am 17. November (20.45 Uhr) folgt zum Abschluss des Jahres im Wiener Ernst-Happel-Stadion ein Länderspiel gegen die Schweiz.