Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:28 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:28 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

"Lebenslanger" Vertrag für Barca-Star

BARCELONA. Der 33-jährige Andres Iniesta unterschreibt beim FC Barcelona ein neues Arbeitspapier bis zu seinem Karriereende.

Andres Iniesta wird offenbar für keinen anderen Klub mehr als den FC Barcelona spielen. Bild: APA

Das teilte der Club am Freitag in einer Aussendung mit. Die Zusammenarbeit zwischen Iniesta und Barca läuft damit bis zu dessen Karriereende. Die Vertragsunterzeichnung wird am Freitag um 12.30 Uhr vonstattengehen, hieß es in der Mitteilung.

Der ursprüngliche Kontrakt wäre im Juni 2018 ausgelaufen. Der 33-Jährige, der seit 1996 bei Barcelona engagiert ist, gewann mit seinem Team in dieser Zeit viermal die Champions League und acht spanische Meistertitel. Zudem holte der Mittelfeld-Akteur mit "Barca" fünfmal den spanischen Pokal.

Seit seinem Debüt in der ersten Mannschaft hat Iniesta für den FC Barcelona 639 Spiele absolviert. Nur sein früherer Weggefährte Xavi Hernandez kam auf noch mehr Einsätze (767). Die Unterschrift des 33-Jährigen ist für die Katalanen nicht zuletzt deshalb von großer Bedeutung, weil sie Stürmer-Star Neymar im Sommer um 222 Millionen Euro an Paris Saint-Germain hatten abgeben müssen.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport/APA 06. Oktober 2017 - 13:12 Uhr
Weitere Themen

Youth League: Salzburg zerlegt Bordeaux - nun Düdelingen?

Salzburgs "Jungbullen" haben am Dienstag in beeindruckender Manier den Einzug in die zweite Runde der ...

WM-Play-off-Partien stehen fest

in Zürich wurden heute die Play-Off-Partien für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ausgelost.

Leipzig braucht gegen Porto dringend Punkte

LEIPZIG. Will die Hasenhüttl-Elf ins Achtelfinale der Champions League, muss ein Erfolgserlebnis her.

Medien: Top-Klub will David Alaba verpflichten

MÜNCHEN. Gemäß Berichten der spanischen Zeitung "Sport" hat Real Madrids Trainer Zinedine Zidane großes ...

Torhüter starb nach Zusammenprall

JAKARTA. In der indonesischen Fußball-Liga ist ein Torhüter nach einem Zusammenstoß mit einem Teamkollegen ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!