Köln holte den ersten Punkt

25.September 2017

Es war ein glücklicher Punkt, weil Hannover zahlreiche Top-Möglichkeiten, vor allem nach Standardsituationen, vergab. Köln, sichtlich verunsichert nach fünf Niederlagen in Serie, hatte nur ganz wenige Chancen – allerdings auch die beste des Spiels: Hannovers Torhüter Philipp Tschauner rettete bei der Direktabnahme von Yuya Osako aus kurzer Distanz mit dem Fuß.

Köln bleibt auf dem letzten Platz, vermied aber die Einstellung des Negativrekords: Düsseldorf war 1991/92 mit sechs Niederlagen gestartet.

An der Spitze bleibt Dortmund nach einem 6:1 gegen Mönchengladbach. Die Gala lässt die Fans vom Meistertitel träumen. Darüber wollte Sportdirektor Michael Zorc nicht reden: "Wir denken nicht darüber nach, was irgendwann im Mai ist. Das ist ganz weit weg." Die berauschende Generalprobe macht Mut für das morgige Champions-League-Duell mit Real Madrid.