Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:07 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:07 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Hoeneß verriet Guardiola, wer neuer Bayern-Coach wird

MÜNCHEN. Der Bayern-Präsident will den neuen Trainer "in den nächsten Tagen" präsentieren. ManCity-Coach Pep Guardiola zeigte sich mit der Wahl zufrieden

"Ihre Haft wird kein Zuckerschlecken"

Meisterfeier des FC Bayern: Hoeneß mit Guardiola Bild: APA/EPA/ALEXANDER HASSENSTEIN / POOL

Präsident Uli Hoeneß hat dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola den Namen des neuen Chefcoaches beim deutschen Fußball-Rekordmeister verraten. "Natürlich haben wir uns auch fachlich ausgetauscht. Ich habe ihm auch gesagt, wen wir in den nächsten Tagen präsentieren – und da war er einverstanden", zitierte die Münchner "Abendzeitung" den Vereinspräsidenten des FC Bayern München.

Dieser hatte sich am Dienstag mit dem heutigen Trainer von Manchester City in einem Münchner Restaurant getroffen. "Er ist jetzt drei Tage in München und war gestern auf dem Oktoberfest. Er hat mir versprochen, jedes Jahr zum Oktoberfest zu kommen. Wir haben unsere Freundschaft aufgewärmt, aber mehr nicht", sagte Hoeneß laut dem Bericht weiter.

 

Die Bayern hatten sich am vergangenen Donnerstag nach dem 0:3 in der Champions League bei Paris Saint-Germain vom Italiener Carlo Ancelotti getrennt. Beim 2:2 bei Hertha BSC am Sonntag saß Co-Trainer Willy Sagnol auf der Bank. Als einer der Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Ancelotti gilt der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund, Thomas Tuchel. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 04. Oktober 2017 - 10:12 Uhr
Mehr Fußball International

Real Madrid dank Ronaldo zum dritten Mal Club-Weltmeister

ABU DHABI. Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat als erste Mannschaft den Titel bei der FIFA-Club-WM ...

Dortmund-Sieg bei Stögers Heimdebüt

DORTMUND. Trainer Peter Stöger hat mit Borussia Dortmund im zweiten Spiel den zweiten Sieg geholt.

Was für ein Leckerbissen: Österreichs Nationalteam trifft auf Weltmeister Deutschland

WIEN. Am 2. Juni steigt der Klassiker im Klagenfurter Wörthersee-Stadion

DFB-Pokal-Hit live im ORF

MÜNCHEN. Die Bayern haben sich in der deutschen Fußball-Bundesliga beim 1:0 gegen Schlusslicht Köln nicht ...

ORF überträgt Bayern gegen Dortmund live

MÜNCHEN/WIEN. Der ORF wird mit dem Schlager Bayern gegen Dortmund erstmals ein deutsches Cupspiel live ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!