Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:59 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:59 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

DFB wird wegen Nazi-Ausrufen bestraft

ZÜRICH. Der Fußball-Weltverband (FIFA) hat die rechtsradikalen Ausfälle deutscher Fans beim WM-Qualifikationsspiel des Weltmeisters in Tschechien moderat sanktioniert.

2 Kommentare OÖN-Sport/APA 02. Oktober 2017 - 16:27 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von kratzfrei (6159) · 02.10.2017 22:22 Uhr

Normalerweise kommt es bei Straftaten zu einem Ermittlungsverfahren. Wer sagt eigentlich, dass es sich (nur) um deutsche Zuschauer gehandelt hat? Provokation ja oder nein? Warum muss der DfB dafür bezahlen? Ist er der Verursacher? Im Rechtsstaat gilt das Verursacherprinzip. Bei der FIFA steht man wieder einmal über dem Recht.
Wie wäre es mit einem Alkoholverbot bei Spielen?

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von jack candy (3249) · 02.10.2017 17:41 Uhr

Das Problem für den DFB war, dass bekannte Rechtsradikale in Deutschland fast keine Chance haben, an Karten für Länderspiele zu kommen. Bei Auswärtsspielen geht das leichter, und diese Möglichkeit haben diese Idioten genützt.

Die Mannschaft hat ja direkt nach dem Abpfiff reagiert, indem sie nicht, wie sonst üblich, zu den Fans gegangen ist.
Noch besser wäre (m.M.n.) gewesen, wenn sich die Mannschaft bei den normalen Fans wie üblich bedankt hätte, und sich dann vor den Neonazis aufgestellt und ihnen kollektiv den Finger gezeigt hätte.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 10 x 2? 


Bitte Javascript aktivieren!