Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bundesliga: Bayern feierten fünften Sieg im fünften Saisonspiel

Von nachrichten.at/apa, 24. September 2016, 17:52 Uhr
David Alaba kam mit den Bayern zu einem 1:0-Auswärtssieg in Hamburg.   Bild: Gepa

HAMBURG. Der Hamburger SV hat in der deutschen Fußball-Bundesliga eine Überraschung gegen Bayern München knapp verpasst. Der weiter sieglose Nachzügler verlor gegen David Alaba und Co. am Samstag nur durch ein spätes Tor von Joshua Kimmich (88.) 0:1.

Bayern verteidigte mit dem fünften Sieg im fünften Spiel die Tabellenführung vor Borussia Dortmund, das schon am Freitag Freiburg mit 3:1 geschlagen hatte.

Im Verfolger-Duell schaffte Eintracht Frankfurt durch ein Tor in der Nachspielzeit noch ein 3:3 gegen Hertha BSC. Borussia Mönchengladbach schob sich durch ein 2:0 gegen den weiter sieglosen FC Ingolstadt und den zehnten Bundesliga-Heimsieg in Serie auf Platz vier vor. Bayer Leverkusen gelang durch einen Dreierpack von Chicharito mit dem 3:2 beim FSV Mainz 05 der zweite Saisonsieg. Ab 18.30 Uhr traf Schlusslicht Werder Bremen auf Wolfsburg.

Eigentlich war vor dem Gastspiel in Hamburg nur über die Höhe des Bayern-Sieges diskutiert worden. Zu ungleich waren die Voraussetzungen zwischen dem Krisen-Club HSV und dem souveränen Spitzenreiter aus München. Umso überraschender, dass die Hanseaten, bei denen Michael Gregoritsch im Finish (84.) kam, bis zur 88. Minute die Null halten konnten. Dann aber sorgte der neue Torjäger Joshua Kimmich mit seinem vierten Treffer in den vergangenen vier Pflichtspielen doch für den standesgemäßen Münchner Sieg. ÖFB-Star Alaba spielte durch und zwang HSV-Goalie Rene Adler bei einem Freistoß in der 71. Minute zu einer tollen Parade. Für Bruno Labbadia könnte es das letzte Spiel als Hamburgs Trainer gewesen sein, bereits in den Tagen vor dem Spiel war über seine Ablösung diskutiert worden.

Leverkusen wurde durch den Mexikaner Chicharito erlöst, der schon in der vergangenen Saison mit 17 Toren in 28 Spielen der überragende Spieler der Elf von Roger Schmidt gewesen war. In Mainz schoss er Bayer mit drei Toren (32., 66., 92.) im Alleingang zum Sieg. Yunus Malli (31.) und Stefan Bell (35.) hatten für die Gastgeber getroffen. Beide Teams weisen nun sieben Punkte auf. Weniger gut lief es für Leverkusens ÖFB-Trio: Innenverteidiger Aleksandar Dragovic, der Gelb sah, wurde in der Pause ausgetauscht, Julian Baumgartlinger und Goalie Ramazan Özcan saßen nur auf der Bank.

Frankfurt und die Hertha boten ein Spitzenspiel mit höchstem Unterhaltungswert. Nach dem 3:3 (2:1) sind beide Teams mit zehn Punkten vorerst weiter im oberen Tabellendrittel anzutreffen. Treffsicher präsentierte sich bei den Berlinern Torjäger Vedad Ibisevic, der zwei Tore erzielte (19., 58.). Außerdem traf Alexander Esswein (65.) für die Hertha. Für Frankfurt von Ersatzgoalie Heinz Lindner waren der in dieser Saison so stark aufspielende Mexikaner Marco Fabian (39.), Torjäger Alex Meier (45.) und Michael Hector (90.) erfolgreich.

Martin Hinteregger ging mit Augsburg zum zweiten Mal als Sieger vom Platz. Der ÖFB-Innenverteidiger feierte mit seiner neuen Elf gegen Darmstadt ein 1:0, das Alfred Finnbogason kurz nach dem Seitenwechsel besorgte (47.).

Deutsche Bundesliga - 5. Runde

Freitag, 23.09.2016                                                 
Borussia Dortmund - SC Freiburg   3:1 

Samstag, 24.09.2016                                                 
Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt 04   2:0 
Ingolstadt: Suttner spielte durch, Hinterseer ab 58.                

Hamburger SV - Bayern München   0:1 
HSV: Gregoritsch ab 84. Bayern: Alaba spielte durch.                

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin   3:3 
Frankfurt: Lindner Ersatz.                                          

FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen   2:3 
Mainz: Onisiwo nicht im Kader. Leverkusen: Dragovic bis 45.,        
Baumgartlinger, Özcan Ersatz.                                       

FC Augsburg - SV Darmstadt   1:0 
Augsburg: Hinteregger spielte durch, Teigl nicht im Kader.          

Werder Bremen - VfL Wolfsburg   18.30 

Sonntag, 25.09.2016                                                 
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04   15.30 
1. FC Köln - RB Leipzig   17.30 

Tabelle:

 1. Bayern München           5 5 0 0  15:1  14 15 
 2. Borussia Dortmund        5 4 0 1  16:4  12 12 
 3. 1. FC Köln               4 3 1 0   8:1   7 10 
 4. Borussia Mönchengladbach 5 3 1 1  10:6   4 10 
 5. Eintracht Frankfurt      5 3 1 1   8:5   3 10 
 6. Hertha BSC Berlin        5 3 1 1   9:7   2 10 
 7. RB Leipzig               4 2 2 0   8:3   5  8 
 8. FSV Mainz 05             5 2 1 2 12:11   1  7 
 9. Bayer 04 Leverkusen      5 2 1 2   8:7   1  7 
10. FC Augsburg              5 2 1 2   4:6  -2  7 
11. SC Freiburg              5 2 0 3   6:9  -3  6 
12. VfL Wolfsburg            4 1 2 1   3:5  -2  5 
13. 1899 Hoffenheim          4 0 4 0   7:7   0  4 
14. SV Darmstadt             5 1 1 3  2:10  -8  4 
15. FC Ingolstadt 04         5 0 1 4  2:10  -8  1 
  . Hamburger SV             5 0 1 4  2:10  -8  1 
17. FC Schalke 04            4 0 0 4   1:8  -7  0 
18. Werder Bremen            4 0 0 4  3:14 -11  0 
mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen