Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bayern wachten auf, Rehhagel schlief schlecht

27. Februar 2012, 00:04 Uhr
Fussball-Welt
Ribéry traf doppelt, Fuchs hatte das Nachsehen. Bild: Reuters

Deutschland Angetrieben von einem überragenden Franck Ribéry zeigte Bayern München die richtige Antwort auf das 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League in Basel. Der Rekordmeister spielte sich mit Schalke und gewann 2:0 durch zwei Treffer des Franzosen.

Deutschland Angetrieben von einem überragenden Franck Ribéry zeigte Bayern München die richtige Antwort auf das 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League in Basel. Der Rekordmeister spielte sich mit Schalke und gewann 2:0 durch zwei Treffer des Franzosen. Dortmund liegt nach dem 3:1 gegen Hannover weiterhin vier Punkte voran.

*

Deutschland Sieben Tore in den vergangenen vier Spielen – Martin Harnik rückt nach seinen zwei Treffern beim 4:1 Stuttgarts gegen Freiburg mit viel Selbstvertrauen in das ÖFB-Teamcamp vor dem Länderspiel gegen Finnland am Mittwoch ein. „Es ist schön, wenn es so gut läuft“, sagte Harnik. Misslungen ist für Otto Rehhagel das erste Match als Trainer von Hertha BSC. Die Berliner unterlagen in Augsburg 0:3. „Ich habe sehr schlecht geschlafen, und ich denke, auch die Mannschaft hat schlecht geschlafen“, sagte der 73-Jährige. Kapitän Andre Mijatovic nahm sich selbst und seine Mitspieler in die Pflicht: „Da können drei Otto Rehhagel auf der Bank sitzen und José Mourinho noch dazu – wenn wir so weiterspielen, dann kann uns keiner helfen.“

England Gerrard machte Liverpool zum Sieger im Ligacup – das Finale gegen Cardiff entschied allerdings nicht „Reds“-Kapitän Steven, sondern dessen Cousin Anthony: Der Spieler des Zweitligisten verschoss im Elfmeterschießen den letzten Strafstoß und schenkte Liverpool den ersten Titel seit sechs Jahren und die Qualifikation für die Europa League. Davor hatte der Zweitligist 1:0 geführt, ehe Martin Skrtel mit dem Ausgleich die Verlängerung erzwang (60.). In dieser ging Liverpool durch Dirk Kuyt in Führung (108.), Ben Turner (118.) brachte die Waliser zurück. Im Elfmeterschießen hatte Liverpool mehr Glück, obwohl die ersten beiden Schützen Steven Gerrard und Charlie Adam nicht trafen – denn am Ende versagten bei Everton-Fan Anthony Gerrard die Nerven...

*

Italien Die ungeschlagene Serie von Juventus Turin hielt auch auswärts gegen den AC Mailand. Nach dem 1:1 fühlte sich Milan betrogen: Schiedsrichter Paolo Tagliavento entschied nicht auf Tor, als Gianluigi Buffon den Schuss von Sulley Muntari erst hinter der Torlinie erwischte. Der Torhüter entschied nach Studium der TV-Bilder ehrlich: „Es war ein Tor.“

mehr aus Fußball International

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Leverkusen bleibt mit 3:2 in Freiburg unbeirrbar auf Kurs

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen