Bayern-Stars trainierten geheim ohne Ancelotti

Von OÖN-Sport   02.Oktober 2017

Vorige Woche wurde Carlo Ancelotti vom FC Bayern als Trainer freigestellt. Mit einigen Tagen Abstand wird allmählich bekannt, wie sehr es innerhalb der Mannschaft des Rekordmeisters bereits gegärt hat.

Wie der „kicker“ berichtet, war das vom Italiener verordnete Trainingsprogramm einigen Bayern-Profis zu wenig. Bereits in der Vorsaison sollen deshalb Führungsspieler wie Philipp Lahm und Xabi Alonso bei den Klub-Bossen vorständig geworden sein. 

Demnach soll Ancelottis Fitnesstrainer Giovanni Mauri, der in München nun ebenfalls Geschichte ist, mitunter sogar ein dreiminütiges Aufwärmen gereicht haben. Arjen Robben wetterte gegenüber der Zeitung, dass sein Sohn in der D-Jugend von Grünwald besser trainiere.

Als einige Bayernspieler zur Selbsthilfe griffen und ein Zusatztraining organisierten, soll Ancelotti dies verboten haben. Die Spieler ließen sich davon nicht abhalten und veranstalteten Geheimeinheiten.