Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arnautovic-Transfer bricht Rekorde

24. Juli 2017, 00:04 Uhr
Arnautovic-Transfer bricht Rekorde
Trainer Bilic, Arnautovic Bild: Facebook/WHU

LONDON. Der 28-Jährige wird bei West Ham pro Woche 110.000 Euro verdienen.

Marko Arnautovic brach mit seinem Wechsel von Stoke zu West Ham Rekorde: Mit der Ablösesumme von 27,9 Millionen Euro ist der Transfer des 28-Jährigen nun mit weitem Abstand der teuerste eines Österreichers, für die Londoner ist er ebenso der kostspieligste Neuzugang der 122-jährigen Klubgeschichte.

"Es ist ein spezielles Gefühl für mich, ein West-Ham-Spieler zu sein", wurde Arnautovic in einer Aussendung zitiert. "Jeder weiß, dass West Ham ein großer Klub ist, mit großer Geschichte. Ich bin glücklich, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich kann es gar nicht erwarten, loszulegen." Er unterschrieb bis 2022 und soll pro Woche rund 110.000 Euro verdienen – mehr als jeder West-Ham-Spieler zuvor.

West Ham hat in der neuen Saison viel vor: Chicharito wurde bereits aus Leverkusen geholt, Torhüter Joe Hart von Manchester City ausgeliehen. Die vergangene Spielzeit war mit Platz elf nicht nach Wunsch verlaufen. Dennoch hielten die Fans dem Klub die Treue, alle 52.000 verfügbaren Abos für die kommende Spielzeit wurden bereits verkauft. Der Grund für den Zuspruch in England liegt in der Vergangenheit: 1966 führte West-Ham-Kapitän Bobby Moore England zum bisher einzigen Weltmeistertitel. Außerdem hatten die beiden West-Ham-Stürmer Geoff Hurst und Martin Peters im legendären WM-Finale gegen Deutschland die "Three Lions" zum Sieg geschossen.

Treue und prominente Fans

Auch weltweit haben die "Hammers" viele prominente Fans. So unterstützen die Queen, der ehemalige US-Präsident Barack Obama, die Hollywood-Stars Matt Damon und Keira Knightley, Sängerin Katy Perry oder Ex-Box-Weltmeister Lennox Lewis die Londoner. Arnautovic: "Es ist ein Klub mit vielen Fans. Sie sind fußballverrückt, das mag ich. Der Klub wächst noch, wird besser und besser. Deshalb bin ich hier."

mehr aus Fußball International

Deutscher Fußball-Star: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Das Gewissen des deutschen Fußballs hört auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
carlopez (210 Kommentare)
am 24.07.2017 13:31

Jetzt kann er wirklich ein paar Leben kaufen... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen