Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ab in die Champions League? Rieds Torjäger heuert in Polen an

Von Alexander Zambarloukos, 23. Juni 2015, 21:40 Uhr
Denis Thomalla (Mitte) wechselt nach Polen. Bild: OÖN

Jetzt ist es fix. Denis Thomalla verlässt mit sofortiger Wirkung Fußball-Bundesligist SV Josko Ried, der den Stürmer in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis von RB Leipzig engagiert hat. Der Deutsche wechselt in die höchste polnische Spielklasse. Und zwar zu Meister Lech Posen.

"Die Chance liegt bei ein bis zwei Prozent." Schon vor ein paar Tagen hatte sich SV-Josko-Ried-Manager Stefan Reiter in der "Causa Denis Thomalla" keinen Illusionen hingegeben. Wohl wissend, dass es an ein Wunder grenzen würde, den 22-Jährigen längerfristig an das Innviertel zu binden.

Dafür ist seine Visitenkarte zu gut und vielversprechend gewesen. Zehn Volltreffer in 29 Bundesligaspielen sprachen eine deutliche Sprache. Thomalla (Marktwert 750.000 Euro) ist ein echter Knipser. Noch dazu beweglich und ballsicher. Das entging auch dem polnischen Topklub Lech Posen, der für das internationale Geschäft aufrüstet, nicht.

Der Meister der abgelaufenen Saison (ein Punkt Vorsprung auf Legia Warschau) kauft Denis, der am Dienstag den obligatorischen medizinischen Check absolvierte, aus seinem bis 2017 laufenden Kontrakt in Leipzig, wo er kein Land gesehen hatte, und stattete ihn mit einem Dreijahresvertrag bis 2018 aus. Damit kommt der Youngster, der das Trikot mit der Rückennummer 18 tragen wird, in den Genuss, an der Qualifikation zur Champions League teilzunehmen.

Thomallas neue Heimstätte wird das rund 43.000 Zuschauer fassende INEA-Stadion sein. Dort geht stimmungsmäßig die Post ab. Das weiß auch der hungrige Angreifer, der im wahrsten Sinn des Wortes zurück zu seinen Wurzeln kehrt. Seine Vorfahren stammen aus Polen.

Inoffiziellen Meldungen zufolge soll sich die Ablösesumme (an RB Leipzig) auf 300.000 Euro beziffern. "Das ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", wird Thomalla zitiert.

 

mehr aus Fußball International

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Deutscher Fußball-Star: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
senfgeber (120 Kommentare)
am 24.06.2015 22:52

Wie jedes Jahr machen die Rieder alles verkehrt. Und trotzdem spielen sie jedes Jahr wieder in der Bundesliga. Wo spielt der Lask ?

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.508 Kommentare)
am 24.06.2015 22:33

eure sogenannten legenden sind alle beim lask- drechsel soll nächstes jahr folgen

lädt ...
melden
antworten
L.i.n.z.e.r.1908 (80 Kommentare)
am 24.06.2015 12:10

Würde er zum LASK wechseln, wäre wieder einer "menschlich enttäuscht". So ist das ganze aber kein Problem...

lädt ...
melden
antworten
L.i.n.z.e.r.1908 (80 Kommentare)
am 23.06.2015 22:46

Würde er zum LASK wechseln, wäre wieder einer "menschlich enttäuscht". So ist das ganze aber kein Problem...

lädt ...
melden
antworten
Void (488 Kommentare)
am 24.06.2015 08:53

Jeglicher Wechsel zum LASKL eines Spielers der nur 1, 2 Jahre in Ried war ist für uns kein Problem (Hinum, Fröschl, ...). Warum ihr nicht verstehen wollt, dass ein Wechsel einer Legende nicht so einfach zu verkraften ist verstehe ich nicht. Vermutlich habt ihr einfach keine Legenden in eurem Verein.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.06.2015 17:26

eine Legende wechselt auch nicht so leichtfertig weg von einem Verein. Da muss schon ein ziemlich großes Radl im Dreck rennen, wenn eine Legende adieu sagt.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 23.06.2015 22:15

den Riedern laufen alle in alle möglichen Himmelsrichtungen davon.

Wird nicht lange dauern und schon werden wir lesen: Thomalla? Kein großer Verlust. Hätte sowieso kein Leiberl ghabt in Ried.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 23.06.2015 22:20

Schatzal!!

Es wird so sein das wir 2 einlaufen dürfen weils zweng SPIELER mehr haum!!! grinsen grinsen zwinkern

OBA MIT DIR PACK MA DES SCHON grinsen

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 23.06.2015 22:50

Genauso wie du immer schreibst, dass die Rieder Fixabsteiger sind zwinkern ...

Ich weiß zwar noch immer nicht, was Dir Deine Negativ-Standardmeldungen gegen die Rieder bringen, aber Hauptsache du kannst dann so besser Deinen Frust abbauen ... Schade, dass du immer über andere herziehen musst, anstatt DEINEN LASK zu unterstützen ...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 23.06.2015 23:07

was kann ich für Reiters und Rieds Unvermögen?
Ich erlaube mir lediglich, hin und wieder das Spieglein zu erheben.

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 24.06.2015 12:11

Denn Experten haben die Rieder befürchte ich in der Akademie abgelehnt, er wäre kein so schlechter Kicker aber am Hirn fehlt's.
Und anhand seiner geistigen Postings bestätigt er das immer wieder aufs neue.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 23.06.2015 22:04

Toll!!!

AALES GUTE!!!!UND VIELE TORE!!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen