Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:0 – Die "Roten Bullen" flogen in die K.o.-Phase

Von (alex), 24. November 2017, 00:04 Uhr
3:0 – Die "Roten Bullen" flogen in die K.o.-Phase
Vorbereiter Stefan Lainer und Torschütze Munas Dabbur freuen sich. (gepa) Bild: GEPA pictures

SALZBURG. Dabbur, Ulmer und Hwang trafen für Salzburg gegen Guimaraes.

Mission erfüllt. Österreichs Fußball-Meister FC Salzburg steht zum fünften Mal in der Klubgeschichte in der K.o.-Phase der Europa League. Die "Roten Bullen" schlugen gestern vor 6474 Zuschauern den portugiesischen Vertreter Guimaraes verdientermaßen 3:0 (2:0) und lösten damit schon vor dem abschließenden Gruppen-Match in Marseille (7. 12.) das Ticket für die Runde der letzten 32. Die eroberten drei Punkte wurden zudem mit einer Prämie in der Höhe von 360.000 Euro honoriert.

Auf einen Mann können sich die Mozartstädter im Moment besonders verlassen. Die Rede ist von Mittelstürmer Munas Dabbur, der nach Flanke von Stefan Lainer per Kopf das 1:0 erzielte (26.). Für den Israeli war es wettbewerbsübergreifend das bereits 16. Saisontor – elf gelangen in der Meisterschaft, fünf im internationalen Geschäft.

Wenn’s läuft, dann läuft’s. Die Salzburger haben seit 27. August (0:1 bei Sturm) kein Spiel verloren, in den darauffolgenden 15 Partien gab es zehn Erfolge und fünf Unentschieden. Das Selbstvertrauen stimmt also vor dem Bundesliga-Schlager gegen Rapid am Sonntag (16.30 Uhr, ORF eins live) im Wiener Allianz-Stadion.

"Wir haben in der Europa League unser Zwischenziel erreicht, natürlich wollen wir jetzt noch weiter kommen", betonte Außenverteidiger Andreas Ulmer, der mit einem satten Distanzschuss ins rechte untere Eck knapp vor dem Pausenpfiff das 2:0 nachgelegt hatte (45.+1).

Vor dem Anpfiff hat Salzburg den Vertrag mit dem südkoreanischen Nationalspieler Hee-Chan Hwang, der in der 67. Minute auf 3:0 erhöhte, bis Sommer 2021 verlängert. Weniger gute Nachrichten gibt es von einem anderen Red-Bull-Akteur: Leipzigs Marcel Sabitzer wird wegen einer Schulterblessur heuer wohl nicht mehr spielen können.

Wichtiger Sieg für Peter Stöger

Was tut sich beim 1. FC Köln? Die "Geißböcke" des angezählten Trainers Peter Stöger wahrten mit einem 1:0-Sieg über Arsenal die Aufstiegschance. Sehrou Guirassy verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter. Wichtiger wird aber das Bundesliga-Match am Sonntag gegen Hertha BSC (gestern 2:3 in Bilbao). 

mehr aus Fußball International

Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Glasner-Coup in Liverpool - Crystal Palace siegte 1:0

Glasners Triumph in Liverpool: "Gibt keine lange Nacht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen