Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein bitteres Debakel für tapfere Ungarn

27. Juni 2016, 00:04 Uhr
Ein bitteres Debakel für tapfere Ungarn
Belgien feiert den Aufstieg. Bild: Reuters

TOULOUSE. Belgiens "Rote Teufel" gewannen 4:0 und treffen im Viertelfinale auf Wales.

Für den überraschenden Gewinner der Österreich-Gruppe F, Ungarn, ist die EURO-Reise gestern zu Ende gegangen. Das Team von Bernd Storck unterlag im Achtelfinale von Toulouse Belgien 0:4 (1:0). Wohl auch deshalb, weil sich mit Regisseur Laszlo Kleinheisler (Bremen) einer der bestimmenden Akteure beim Aufwärmen am Oberschenkel verletzt hatte.

Trotzdem war es ein beherzter Auftritt der Magyaren, die sogar mehr Ballbesitz hatten und mitzuspielen versuchten. Es war ein offener Schlagabtausch, dem die Belgier qualitativ ihren Stempel aufdrückten. Nicht zuletzt dank eines Blitzstarts. Auf Warnschüsse von Lukaku (6.) und De Bruyne (7.) folgte das 1:0 durch Toby Alderweireld. Der Klubkollege von Kevin Wimmer bei Tottenham stieg nach einem De-Bruyne-Freistoß völlig frei zum Kopfball hoch – 1:0 (10.).

Ein schwerer Abwehrfehler der Ungarn, die durch Solo-Stürmer Szalai (50., 54.) und Juhasz (68.) ihre besten Möglichkeiten vorfanden. Auf der anderen Seite hätten De Bruyne (35./Latte und Krialy-Parade), Mertens (42.) und Hazard (46.) jenes 2:0 machen können, für das der eingewechselte Michy Batshuayi dann nur 94 Sekunden benötigte (78.). Eden Hazard (80.) und Carrasco (91.) erhöhten auf 4:0. Belgien trifft im Viertelfinale am Freitag (21 Uhr) in Lille auf Wales.

 

 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen