Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Admira gegen Altach endete 2:2

Von nachrichten.at/apa, 18. April 2015, 20:41 Uhr
Hannes Aigner (re.) brachte Altach zwei Mal in Führung.   Bild: (GEPA pictures)

MARIA ENZERSDORF. Die Admira hat den letzten Tabellenrang in der Fußball-Bundesliga verlassen.

Durch ein 2:2 (0:1) gegen Europacup-Aspirant SCR Altach rückten die Südstädter am Samstag punktegleich mit dem neuen Schlusslicht Wiener Neustadt auf Platz neun vor. Die Vorarlberger verloren im engen Dreikampf um den zweiten Platz hingegen Boden und sind nun Vierter.

Hannes Aigner brachte Altach zweimal in Führung (45.+1, 62.), musste nach einer Gelb-Roten Karte aber in der 68. Minute vom Feld. Die zuvor bereits durch Kapitän Richard Windbichler (58./Foulelfmeter) erfolgreiche Admira schaffte durch Issiaka Ouedraogo (79.) den Ausgleich. Im Finish war der Nachzügler dem Sieg deutlich näher. Im zweiten Spiel nach der Bestellung von Oliver Lederer zum Cheftrainer gelang den Niederösterreichern somit der erste Punktgewinn.

Die prägende Figur des Spiels hieß Hannes Aigner. Der nach einer Rot-Sperre wieder in die Startelf zurückgekehrte 34-Jährige glänzte als Doppeltorschütze, ehe er wegen der zweiten Unsportlichkeit vom Spielfeld musste.

Zunächst durfte Aigner über sein 50. Bundesliga-Tor jubeln - eines mit Schönheitsfehler. Ein weiter Ball von Altach-Torhüter Andreas Lukse wurde von Louis Ngwat-Mahop auf den Angreifer verlängert, der souverän verwertete. Dass Aigner dabei aus Abseitsstellung gestartet war, blieb von den Unparteiischen ungesehen. Die Admiraner gingen mit hängenden Köpfen in die Kabine, nachdem sie zuvor die spielbestimmende Mannschaft gewesen waren.

Lukse musste bereits in der 6. Minute vor dem einschussbereiten Eldis Bajrami klären, ein Treffer des ungemein beweglichen Ouedraogo wurde danach zurecht wegen Abseits nicht anerkannt (23.). Ein von Markus Katzer mit dem Fuß Richtung Tor verlängerter Knasmüllner-Freistoß war Beute von Lukse (32.). Vom Aufsteiger war bis zu Aigners Treffer offensiv kaum etwas zu sehen.

Die Admira suchte auch nach der Pause vehement den Abschluss. Ein Knasmüllner-Kopfball ging knapp am Tor vorbei (54.), ehe Ouedraogo von Prokopic im Strafraum gefällt wurde. Windbichler verwertete seinen dritten Elfer in dieser Saison mit Erfolg.

Die Freude über den Ausgleich sollte vorerst aber nicht lange währen. Erneut lieferte Ngwat-Mahop für Aigner die Vorarbeit, die Admira-Abwehr war dabei nicht wirklich im Bilde. Der Doppeltorschütze, wegen Ballwegschlagens bereits verwarnt, musste nach einem völlig unnötigen Handspiel am gegnerischen Strafraum danach vom Feld - und die Admira kam auf.

Mit den eingewechselten Rene Schicker und Benjamin Sulimani wollte die Heimelf das Tor erzwingen. Schicker traf per Kopf die Stange (75.) und legte dann mustergültig für Ouedraogo auf. Für den Stürmer aus Burkina Faso war es erst sein zweites Saisontor. Nummer drei wäre fast noch gefolgt, ein Kopfball Ouedraogos landete im Finish jedoch nur an der Latte (88.). Altach rettete den Punkt schließlich mit Glück über die Zeit, die Admira muss weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2015 warten.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen