Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Video: Schock nach Pellegrinis Horror-Verletzung

Von Raphael Watzinger, 15. August 2017, 21:36 Uhr
Schock nach Pellegrinis Horror-Verletzung
Schwer verletzt: Tobias Pellegrini Bild: gepa

LINZ.Beim 1:1 gegen Hartberg wurde der Blau-Weiß-Torschütze mit einer Sprunggelenksfraktur abtransportiert.

Und plötzlich wurde es beim 1:1 von Blau-Weiß Linz in der Ersten Fußball-Liga gegen Hartberg auf der Linzer Gugl ganz still. Blau-Weiß-Kicker Tobias Pellegrini erkämpfte sich in der 64. Minute den Ball, knöchelte beim Versuch eines Richtungswechsels aber ganz böse um. Sein Fuß stand im unnatürlichen Winkel vom Unterschenkel weg – der 21-Jährige schrie vor Schmerzen. Sofort wurde der Angreifer von den Rettungskräften versorgt. Erste Diagnose: Verdacht auf eine Sprunggelenksfraktur mit Sehnenverletzung. Die Operation war bereits für den späten Abend angesetzt.

Beim Abtransport gab es tosenden Applaus für den Blau-Weiß-Stürmer. Mit drei Toren in den vergangenen Wochen war "Pelle" in die Herzen der Fans gestürmt.

Wie auch gestern: Beim Duell mit dem Aufsteiger aus der Steiermark bewies der Youngster, dass er auch von Beginn weg für Tore gut ist. In der 53. Minute hatte sich Kevin Brandstätter einen Ball stark erobert, seine Maßflanke verwertete Pellegrini per Kopf.

Schon in der ersten Halbzeit hätte der Stahlstadtklub in Führung gehen können: Pellegrini (5.) und Florian Templ (6.) vergaben gute Möglichkeiten per Kopf. Nach einer halben Stunde waren es abermals die beiden Blau-Weiß-Spitzen, die bei einer Doppel-Chance scheiterten. Nur einmal wurde der Aufsteiger gefährlich: Einen Mislov-Schuss (25.) konnte Blau-Weiß-Kapitän Florian Maier auf der Linie klären. Nach Pellegrinis Verletzung begann ein neues Spiel. Die Spieler beider Teams waren sichtlich geschockt. Durch die lange Unterbrechung gab es am Ende insgesamt acht Minuten Nachspielzeit.

Ausgleich in der 92. Minute

In der zweiten Minute dieser Verlängerung kamen die Gäste zum Ausgleich. Dario Tadic nützte einen schweren Linzer Stellungsfehler in der Abwehr zum 1:1-Ausgleich (92.). Blau-Weiß-Trainer Günther Gorenzel: "Die Spieler waren nach der Verletzung geschockt. Trotzdem sollte der Ausgleich nicht so einfach passieren. Das war nicht unser Abend."

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Die blauweiße Krux mit der Qualifikationsgruppe

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

"Vor mir muss keiner Angst haben"

Blau-Weiß Linz: Verletzungs-Schock und Vertragsverlängerung

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
labrador (416 Kommentare)
am 16.08.2017 09:44

Tobias,
du warst gestern der Beste Mann am Feld !

ALLES, ALLES GUTE!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 16.08.2017 07:33

schrecklich .. schade hätte ihn gern wieder in den farben seines " traditionsvereines " gesehen

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.08.2017 23:51

Das tut ja schon beim hinschauen weh. Man tut mir das für ihn leid!

Das Gute ist (falls man in so einer Situation überhaupt von gut sprechen kann) dass er ein richtiger Kämpfer ist und noch stärker zurückkommen wird. Davon bin ich absolut überzeugt.

Ich wünsch ihm von Herzen, dass er schon sehr bald wieder für die Blau-Weißen auf Torjagt gehen kann.

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 15.08.2017 23:47

wäre seine durchbruchs-saison geworden, von spiel zu spiel stärker und trifft jetzt auch endlich. alles gute und come back stronger!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 15.08.2017 23:31

So was ist echt bitter, gute und vor allem schnelle Besserung!

lädt ...
melden
antworten
Cornholio1908 (140 Kommentare)
am 15.08.2017 22:36

man munkelte schon ob die leihe aufgelöst wird und er früher ins schwarz-weiße trikot zurückkehrt.ist wohl jetzt hinfällig.
alles gute,bis nächstes jahr wirds schon wieder gut werden

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 15.08.2017 21:48

Alle Gute, Tobias, und komm noch stärker zurück!

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 15.08.2017 21:46

Gute Besserung
Come back stronger

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen