Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Transferkracher: Rodnei wird ein Blau-Weißer

Von Raphael Watzinger, 23. Jänner 2018, 20:26 Uhr
Rodnei
Rodnei bei seiner letzten Station bei 1860 München. Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez

LINZ. Nach erfolgreicher Absolvierung der sportmedizinischen Checks konnte Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz den zweiten Winter-Neuzugang vermelden.

Beim gestrigen Vormittagstraining von Blau-Weiß Linz stand ein Kicker auf dem Trainingsgelände in Auwiesen unter besonderer Beobachtung: Der 32-jährige Brasilianer Rodnei. 

Am Wochenende war der blau-weiße Wunschmann für die Innenverteidigung in Österreich gelandet - in den vergangenen Tagen unterzog er sich zahlreichen medizinischen Untersuchungen. Die  letzte Hürde vor der endgültigen Verpflichtung nahm der ehemalige Kicker von Hertha BSC, Kaiserslautern, Salzburg, Leipzig oder 1860 München gestern: Rodnei trainierte erstmals mit der Mannschaft von Trainer Thomas Sageder und stellte sich nach langer Verletzungspause wieder dem Wettkampf im Training. 

Dabei wurde der Abwehrspieler von Physiotherapeut Andreas Rossgatterer ganz genau unter die Lupe genommen. "Wir wollten vor allem seine Bewegungen sehen, ob er wo zurückzieht oder in gewisse Zweikämpfe noch nicht voll hineingehen kann. Die ersten Eindrücke waren positiv. Auch bei den medizinischen Untersuchungen gab es grünes Licht", erklärt Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner. 

Am Abend erfolgte dann die Unterschrift. Bis Sommer wird Rodnei das Trikot der Blau-Weißen überstreifen. "„Mit Rodnei ist uns ein echter Königstransfer geglückt. Wir hatten ihn bereits längere Zeit am Radar und ich bin mir sicher, dass wir uns von ihm einiges erwarten können“, freut sich Wimleitner. 

Auch der Brasilianer kann sein erstes Pflichtspiel mit seinem neuen Klub kaum mehr erwarten: "Ein tolles Gefühl, wieder bei einem Verein zu sein. Blau-Weiß hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich auf die ersten Trainings und auch darauf, das Vertrauen zurückgeben zu können.“

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Gegen diesen Gegner kickt Blau-Weiß die heiße Phase an

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

Ronivaldo: "Gewöhnt euch daran, es geht um kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Blau-Weiß-Trainer: "Fahren mit dem absoluten Glauben nach Wien"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen