Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So sieht Noch-Boss Schellmann die "Agenda 2027"

Von Raphael Watzinger, 15. Februar 2017, 13:02 Uhr
Hermann Schellmann Präsident Blau-Weiß Linz
Hermann Schellmann Bild: Speta (© berndspeta.at)

LINZ. Im Sommer geht die Ära von Hermann Schellmann als Präsident bei Blau-Weiß Linz zu Ende. Die OÖNachrichten haben sich mit dem "Mister Blau-Weiß" unterhalten.

OÖNachrichten: Hand aufs Herz, Herr Präsident: Wie schwierig war die Entscheidung, dass sie sich nach 20 Jahren dazu entschlossen haben, im Sommer nicht mehr als Mann an der Spitze von Blau-Weiß Linz aufzutreten?
Hermann Schellmann:
Natürlich war es nicht einfach. 20 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Ich habe es auch immer gern gemacht. Zuletzt kam ein Gedanke aber immer öfter: Hermann, warum tust du dir das noch an?

Warum?
Auf der einen Seite war ich der Patriarch, andererseits fehlte mir oft die Unterstützung. Oft wurde es so hingestellt, dass ich der Bremser war. Im Grunde war aber ich immer der, der alles gemacht hat. Und es muss auch klar sein: Ideen kann man noch so viele haben, sie müssen aber auch von jemanden umgesetzt werden und sie sollten im Idealfall auch Geld in die Kassen spülen. Als Blau-Weiß Linz kann ich es mir nicht leisten, Geld in Projekte zu stecken, die aber keinen Profit machen.

Stichwort Projekte: Was halten Sie von der "Agenda 2027"?
Es gefällt mir. Das neue Team zieht jetzt an einem Strang und will den Verein an ein neues Ufer bringen. Das hätte ich mir früher schon gewünscht.

Wären Sie bei diesem langfristigen Konzept nicht gerne noch etwas dabeigeblieben?
Im Zuge der Neustrukturierung wäre das auch geplant gewesen. Jetzt ist es aber anders gekommen. Ich wünsche dem neuen Team viel Glück. Sie haben in kürzester Zeit schon sehr viel auf die Beine gestellt. Es ist an der Zeit für neue, junge Leute.

Sie bleiben dem Verein ja trotzdem erhalten, oder?
Ja natürlich. Ich werde weiterhin ein Sponsor sein. Zwar nicht mehr in diesem Ausmaß wie bisher, aber doch mit einem schönen Betrag.

Glauben Sie, dass durch ihren Abgang vielleicht sogar neue Sponsoren gefunden werden?
Das würde ich dem Verein wünschen. Ich weiß, wie hart es ist, dass man Leute findet, die den Klub unterstützen wollen. Der eine oder andere wird sich jetzt sicher mehr engagieren.

In der Lizenz-Causa war man sich zuletzt nicht wirklich einig. Sehen sie sich noch zuständig für das Aufstellen des Budgets der kommenden Saison?
Nein, das muss der neue Vorstand machen und ist nicht mehr meine Baustelle. Ich werde den Verein bis Ende Juni natürlich noch bei den Vorarbeiten bezüglich des Lizenz-Ansuchens unterstützen. Verantwortlich fühle ich mich aber nicht mehr dafür. Ich kann ja nicht etwas planen, wenn ich nicht weiß, welches Budget der neue Vorstand für die kommende Saison auf die Beine stellt.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß muss jetzt ein anderes Gesicht zeigen

Gegen diesen Gegner kickt Blau-Weiß die heiße Phase an

Blau-Weiß Linz: Verletzungs-Schock und Vertragsverlängerung

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
thaizahn (212 Kommentare)
am 16.02.2017 09:05

Lieber Hermann, ohne Dich würde es UNS nicht mehr geben. Von mir kommt auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für die letzten 20 Jahre. Das was DU für diesen Verein geschaffen hast, ist eine sehr schöne Basis für neue Aufgaben. Daher bekommt die Agenda 2027 auch die vollste Unterstützung von mir, auch wenn ich nicht mehr so oft dabei bin. Erlagschein könnts mir IMMER schicken.
Mit Blau Weissen Grüssen aus der Schwiez

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 15.02.2017 13:42

Ich wünsche Hermann Schellmann den Ich als " BUREN FRED " sehr gut kenne nur das Beste. Seine Nachfolger wirken mit Ihren Aussagen über Ried u. Lask aber richtig überheblich !!!

lädt ...
melden
antworten
sparkle (195 Kommentare)
am 15.02.2017 16:00

Wo stehen diese Aussagen?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen