Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 29. Mai 2017, 13:23 Uhr

Linz: 26°C Ort wählen »
 
Montag, 29. Mai 2017, 13:23 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Blau-Weiß Linz hat es geschafft

KAPFENBERG. Trotz 2:3 in Kapfenberg sind die Linzer gerettet.

GEPA-19051751009

Tobias Pellegrini erzielte zwei Treffer Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender (GEPA pictures)

Zumindest am Freitag drückten wohl auch die Blau-Weiß-Fans dem schwarz-weißen Stadtrivalen die Daumen. Weil der LASK gegen Floridsdorf 2:2 spielte und Horn bei Wacker Innsbruck (0:3) nicht punktete, konnte das Team von Trainer Klaus Schmidt trotz der 2:3-Niederlage über den geschafften Klassenerhalt jubeln.

Dass es die Liga-Konkurrenz fürden Stahlstadtklub richten musste, lag auch an einer fehleranfälligen Defensive. Nach der Führung durch Tobias Pellegrini (20.), verschätzte sich Blau-Weiß-Kapitän Florian Maier bei einem hohen Ball: Geissler (21.) traf zum Ausgleich. In der 54. Minute war Goalie Hidajet Hankic bei einem Steilpass zu spät herausgekommen, Budnik schoss ein. Das 1:3 durch Joao Victor fiel (85.) fiel nach einem Mehmedovic-Patzer. Der zweite Pellegrini-Treffer (91.) kam zu spät.

Einen Erfolg konnte Blau-Weiß außerhalb des Platzes verbuchen: Hankic bleibt auch in der kommenden Saison in Linz. Austria Lustenau gibt im Wettbuhlen um den Tormann auf, schaut sich bereits nach Alternativen um.   

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 19. Mai 2017 - 21:45 Uhr
Weitere Themen

Kampf um Schmidt

LINZ. 50:50-Chance auf Verbleib bei Blau-Weiß Linz.

So spielt Blau-Weiß in Kapfenberg

KAPFENBERG. In der Steiermark will Blau-Weiß Linz heute (ab 19.30 Uhr im Liveticker auf nachrichten.at) ...

Drei Linzer unter den besten Spielern der Ersten Liga

Die Jury bestehend aus Präsidenten, Managern und Trainern der Sky Go Ersten Liga hat die besten Tormänner ...

Startelf gegen Wacker: Einige Ausfälle bei Blau-Weiß

INNSBRUCK. Blau-Weiß Linz gastiert heute (ab 18.30 im Liveticker auf nachrichten.at) bei Wacker Innsbruck.

Diese Elf soll blau-weißen Klassenerhalt fixieren

LINZ. Im heutigen Showdown gegen Floridsdorf (ab 18.30 Uhr live auf nachrichten.at) vertraut ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!