Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß Linz: Mandiangu-Transfer ist fix

Von nachrichten.at/rawa, 20. Jänner 2017, 14:45 Uhr
Christopher Mandiangu und Yusuf Otubanjo
Yusuf Otubanjo und Christopher Mandiangu Bild: MSK Zilina (Privat)

LINZ. Blau-Weiß Linz verpflichtete Christopher Mandiangu vom slowakischen Tabellenführer MSK Zilina. Den Tipp gab mit Yusuf Otubanjo ausgerechnet ein Ex-Blau-Weißer.

Seit dem blau-weißen Trainingsauftakt weilt Christopher Mandiangu bereits in Linz - jetzt hat es auch endlich mit einem Transfer geklappt. Am heutigen Nachmittag wurde der Deal mit Mandiangus Arbeitgeber MSK Zilina fixiert - der 24-Jährige kommt vom slowakischen Tabellenführer.

Die Fäden bei diesem Wechsel zog ausgerechnet ein Ex-Blau-Weißer: Yusuf Otubanjo vermittelte den deutsch-kongolesischen Doppelstaatsbürger an Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner. Mandiangu soll ein ähnlicher Spielertyp wie Otubanjo sein und fühlt sich am Flügel am wohlsten.

Nach dem erfolgreichen Probetraining haben sich jetzt auch die beiden Vereine geeinigt. Möglich wurde der Transfer, weil sich Zilina und Mandiangu auf eine Vertragsauflösung verständigen konnten. Wimleitner: "Dadurch wurde er für uns finanzierbar." Ab Sommer gäbe es die Möglichkeit, den Neo-Blau-Weißen fix zu verpflichten. "Dafür müssen wir aber zuerst einmal sehen, wohin der Weg bei uns geht."

Mandiangus Vita liest sich interessant: Der Offensivspieler durchlief von der U15 bis zur U18 alle deutschen Nachwuchsnationalteams. Er wurde in der Jugendabteilung von Mönchengladbach ausgebildet. Vor seinem Transfer zu Zilina machte er Profierfahrungen beim niederländischen Zweitligisten Eindhoven und beim schottischen Erstligisten Hamilton.

Keine Zugängen mehr geplant

Mit dem zweiten Zugang nach Rieds Kevin Brandstätter ist das Winter-Einkaufsprogramm beim Stahlstadtklub abgeschlossen. "Bei uns wird sich definitv nichts mehr tun", sagt Wimleitner.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß-Trainer: "Fahren mit dem absoluten Glauben nach Wien"

"Vor mir muss keiner Angst haben"

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

Blau-Weiß muss jetzt ein anderes Gesicht zeigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen