Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:1 – Blau-Weiß Linz verschlief die Anfangsphase und verlor Rodnei

Von Raphael Watzinger, 30. März 2018, 20:33 Uhr
Lustenau-Stürmer Ronivaldo (links) machte das entscheidende Tor gegen Blau-Weiß.   Bild: (GEPA pictures)

LUSTENAU. Erste Fußball-Liga: Das Sageder-Team bleibt trotz der Niederlage in Lustenau Neunter.

Diese Anfangsphase hat Blau-Weiß Linz bei der 0:1-Niederlage in der Ersten Fußball-Liga gegen Austria Lustenau komplett verschlafen. Bereits nach zehn Minuten hätte es 3:0 für die Hausherren stehen können: Lustenau-Stürmer Ronivaldo (6.) hatte Blau-Weiß-Tormann Hidajet Hankic schon bezwungen, Stefan Haudum konnte aber noch vor der Linie klären. Wenige Augenblicke später landete ein Weitschuss von Pius Dorn an der Latte. Ein Ronivaldo-Seitfallzieher (10.) konnte von Hankic pariert werden.

Die Grün-Weißen blieben am Drücker, belohnten sich in der elften Minute endlich mit dem Führungstreffer: Bei einer Dorn-Flanke war die Linzer Abwehr nicht im Bilde gewesen – Ronivaldo verwertete seine dritte Möglichkeit des Spiels – 0:1.

Erst im Finish der ersten Hälfte wachte das Team von Trainer Thomas Sageder auf: In der 37. Minute wurde Lustenau-Schlussmann Nicolas Mohr von Gabriel Lüchinger erstmals geprüft. Nicht eingreifen musste er bei der besten Gäste-Chance: Einen Stanglpass von Thomas Hinum im Fünfmeter-Raum konnte kein Linzer Kicker verwerten. Vor dem Pausenpfiff entschärfte Mohr einen Weitschuss von Christopher Cvetko.

Ex-Blau-Weiß-Coach Klaus Schmidt und sein jetziger Altach-Schützling Yusuf Otubanjo sahen in Hälfte zwei, wie Blau-Weiß-Abwehrchef Rodnei bereits zum zweiten Mal im Frühjahr verletzungsbedingt vom Platz musste. Ohne den Brasilianer war Blau-Weiß im Glück: Ronivaldo (67.) hatte Hankic umkurvt, aber Daniel Kerschbaumer war in letzter Sekunde zur Stelle. Im Finish vergaben Florian Templ (79.) und Felix Huspek (80.) per Kopf die besten Chancen auf den Ausgleich.

Wiener Neustadt patzte

Positiv für die SV Guntamatic Ried war das 2:2 von Wiener Neustadt gegen Wattens. Zwar konnten die Niederösterreicher ein 0:2 aufholen. Zu mehr reichte es aber nicht. Innsbruck baute die Tabellenführung mit einem 2:1-Heimsieg über Liefering aus.

 

 

Der Liveticker zum Nachlesen: 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß-Trainer: "Fahren mit dem absoluten Glauben nach Wien"

Ronivaldo: "Gewöhnt euch daran, es geht um kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Die blauweiße Krux mit der Qualifikationsgruppe

Blau-Weiß muss jetzt ein anderes Gesicht zeigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 30.03.2018 22:20

BW sollte auf den Pöstlingberg pilgern und ein Dankgebet sprechen, dass es den FAC gibt.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.03.2018 19:31

Handelt es sich dabei um ein Spiel der Österreichischen Bundesliga oder nur um ein Kickerl in der Gummistiefel-Liga ? Das darf doch nicht war sein.
Das erinnert mich ganz stark an den "Lieblingsnachbarn" meines Stammvereins. Da wurde der Nachbar angeblich beim Ausfahren aus seiner Garage immer vom Flutlicht geblendt. Dazu kamen Licht und Lärm aus dem Sportheim, Abgase die in seinen Garten geblasen wurden, usw. Sogar ein Auftrii beim Volksanwalt war ein Thema. Jetzt gibt er derzeit Ruh.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.03.2018 21:33

"...nicht wahr sein.."

lädt ...
melden
Zatox (183 Kommentare)
am 30.03.2018 21:43

Was willst du mit deinem sinnfreien Geschwafel bezwecken ??

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen