Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 28. März 2017, 23:40 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Dienstag, 28. März 2017, 23:40 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Der „teuerste Einkauf“ von Blau-Weiß Linz

Samir Gradascevic, Spielertrainer Gallneurkirchen

LINZ. Für den langjährigen Publikumsliebling Samir Gradascevic griff Blau-Weiß Linz erstmals in das Geldbörserl. In der 2.Klasse ist der 39-Jährige immer noch aktiv.

Kommentare (7)

Sinisa Markovic Blau-Weiß Linz

Markovic: "Jetzt kann ich eigentlich aufhören"

LINZ. Gegen Wacker Innsbruck erzielte Sinisa Markovic für Blau-Weiß Linz in der Ersten Fußball-Liga sein erstes …

GEPA-17031767011

3:1 - Traum-Woche für Blau-Weiß Linz

LINZ. Blau-Weiß Linz steht erstmals in dieser Saison über den Strich: Durch das 3:1 gegen Innsbruck überholte …

Fotogalerie Kommentare (16)

Blau-Weiß Linz

So spielt Blau-Weiß gegen Wacker Innsbruck

LINZ. Blau-Weiß-Linz-Trainer Klaus Schmidt schenkt im heutigen Spiel der Ersten Fußball-Liga gegen Wacker …

Blau-Weiß Linz verlor Test gegen Mattersburg mit 0:4

LINDABRUNN. Blau-Weiß hat in der Länderspielpause ein Testspiel gegen den SV Mattersburg mit 0:4 verloren.

20. März 2017

Bei Blau-Weiß Linz beginnt die heiße Planungsphase

LINZ. Erstmals in dieser Saison steht Blau-Weiß Linz in der Ersten Fußball-Liga nicht auf einem Abstiegsplatz. Ruhig wird die Länderspielpause dennoch nicht: Nur drei Spieler haben Verträge für die kommende Saison.

17. März 2017

Fällt ein Klub durch, reicht Blau-Weiß der neunte Platz

WIEN. Nur 22 Klubs reichten bei der Bundesliga Unterlagen für die Lizenzierung ein. Aus den Regionalligen haben nur zwei Klubs Anträge abgegeben.

Kommentare (1)

Gut für Blau-Weiß: Plötzlich ist auch Kapfenberg in Reichweite

Gut für Blau-Weiß: Plötzlich ist auch Kapfenberg in Reichweite

LINZ. Bei 2:1 gegen FAC holten die Linzer "Big Points", Liga-Rivale Kapfenberg rutschte nach Punkte-Abzug mitten in den Abstiegskampf.

Kommentare (1)

15. März 2017
1:0 – Schmidt-Effekt gegen seinen Lieblingsgegner

Blau-Weiße Freude mit Doppeltorschütze Pecirep

LINZ. Nach sechsmonatiger Tor-Durststrecke traf Darijo Pecirep beim 2:1 von Blau-Weiß Linz gegen Floridsdorf in der Ersten Fußball-Liga gleich doppelt.

Blau-Weiß Linz 2:1 Floridsdorf

2:1 – Die Aufholjagd von Blau-Weiß geht weiter

WIEN. Die Aufholjagd von Blau-Weiß Linz in der Ersten Fußball-Liga geht weiter. Nach dem 2:1 im Abstiegs-Duell bei Tabellenschlusslicht Floridsdorf baute der Stahlstadtklub seinen Vorsprung auf den Letzten auf fünf Punkte aus.

Fotogalerie Kommentare (4)

Blau-Weiß Linz

Blau Weiß Linz budgetiert mit zwei Millionen Euro

LINZ. Fußball-Erste-Liga-Klub Blau Weiß Linz gab den Lizenzantrag überpünktlich bei der Bundesliga ab. Das gesicherte Budget konnte von 1,7 auf 2 Millionen Euro gesteigert werden. Unterschrieben wurde der Antrag von Präsident Hermann Schellmann und Vizepräsident Walter Niedermayr.

13. März 2017
Klaus Schmidt

In der „Schmidt-Tabelle“ ist Blau-Weiß schon top

LINZ. Die Linzer fahren mit weißer Frühjahrsweste zum morgigen Sechs-Punkte-Spiel beim Letzten FAC.

12. März 2017
Logo-Panne

Blau-Weiß-Match mit LASK-Logo im TV

LINZ. Wer sich den Erste-Liga-Kick Blau-Weiß Linz gegen Austria Lustenau (0:0) nicht live auf der Gugl gegeben hat, sondern im Patschenkino, also vor dem TV-Gerät, Platz genommen hat, wird seinen Augen nicht getraut haben. Beim Insert auf ORF Sport + tauchten zwei falsche Logos auf. Ein Shitstorm auf Facebook war Programm ...

Kommentare (4)

10. März 2017
Blau-Weiß holt Punkt gegen Lustenau

Blau-Weiß bleibt im Frühjahr ungeschlagen

LINZ. Blau-Weiß Linz bleibt nach dem 0:0 gegen Austria Lustenau auch im dritten Frühjahrsspiel der Ersten Fußball-Liga ungeschlagen. Der eine Punkt gegen die Vorarlberger war aber hart erkämpft.

Fotogalerie

Blau-Weiß-Kicker Blutsch: "Ich habe sogar an das Karriereende gedacht"

Blau-Weiß-Kicker Blutsch: "Ich habe sogar an das Karriereende gedacht"

LINZ. Erste-Fußball-Liga: Der 21-Jährige hat eine lange Leidenszeit hinter sich, heute (20.30 Uhr, Linzer Stadion) trifft er mit seinem Neo-Klub Blau-Weiß Linz auf Austria Lustenau.

Kommentare (2)

09. März 2017
GEPA-14101678045

Blau-Weiß-Trainer Schmidt: „Abtasten ist nicht unser Style“

LINZ. Am morgigen Freitag (20.30 Uhr, live auf nachrichten.at) kämpfen die Kicker von Blau-Weiß Linz im Top-Spiel der Ersten Fußball-Liga gegen Austria Lustenau um den dritten Sieg im dritten Frühjahrsspiel. 

03. März 2017
Thomas Goiginger Blau-Weiß Linz

2:0 – Blau-Weiß endlich nicht mehr Tabellenletzter

LINZ. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei Horn verließ Blau-Weiß Linz seit dem 13. Spieltag endlich wieder das Tabellenende in der Ersten Fußball-Liga.

Fotogalerie Kommentare (8)

02. März 2017

Goiginger als neuer Hartl?

LINZ. Im Internet wird er von Fans schon mit einem ehemals ganz Großen im blau-weißen Dress verglichen – Thomas Goiginger als der neue Manuel Hartl? Einsatz, Wille und die Bereitschaft auch dort mal hinzugehen wo es wehtut, das sind unverkennbare Parallelen zum „Härtling“.

Kommentare (3)

Horn Blau-Weiß Linz

Schmidt schenkt den Auftakt-Siegern das Vertrauen

LINZ. Blau-Weiß-Linz-Trainer Klaus Schmidt ist in Horn kein gern gesehener Gast. In den letzten fünf Partien ging er gegen die Waldviertler stets als Sieger vom Platz. Diese Serie soll am Freitag halten.

27. Februar 2017
24. Februar 2017
Blau-Weiß Linz

3:0 - Blau-Weiß gelingt Auftakt nach Maß

LINZ. Das war ein Start nach Maß! Zum Frühjahrsauftakt der Ersten Fußball-Liga gewann Blau-Weiß Linz am Freitagabend gegen Wiener Neustadt 3:0 – und setzte gleich im ersten Spiel des neuen Jahres ein deutliches Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt.

Video Kommentare (14)

23. Februar 2017
Klaus Schmidt

Abstiegskampf pur: Blau-Weiß Linz im OÖN-Check

LINZ. Als Schlusslicht starten die Blau-Weiß-Linz-Kicker morgen gegen Wiener Neustadt in das Frühjahr der Ersten Fußball-Liga. Ist der Stahlstadtklub bereit für den Kampf um den Klassenerhalt? Blau-Weiß im OÖN-Check.

22. Februar 2017
Florian Maier

Kapitän Maier setzt den Kurs auf Klassenerhalt

LINZ. Florian Maier ist sicher, dass Blau-Weiß Linz aus dem Kampf gegen den Abstieg am Ende siegreich hervorgehen wird: "Jeder einzelne von uns will oben bleiben."

21. Februar 2017
LASK Waldstadion

Nach Schmiererei: BW-Fans bieten Deutschkurs an

LINZ. Zuletzt mussten sich die Fans von Blau-Weiß Linz aufgrund der Vandale im LASK-Stadion in Pasching negative Berichterstattung gefallen lassen. Jetzt hat sich die aktive Fanszene mit einem humorvollen Angebot von den Vorkommnissen distanziert.

Kommentare (7)

Blau-Weiß Linz Fans

Blau-Weiß-Fans stärken Neo-Vorstand den Rücken

LINZ. Vor dem Frühjahrsauftakt am kommenden Freitag gegen Wiener Neustadt findet die Fanszene von Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz lobende Worte für die aktuellen Entwicklungen in und rund um den Verein.

Kommentare (30)

Bitte Javascript aktivieren!