ePaper | 
Anmelden
 |  A A A

 
Linz  2°C ·  Freistadt  1°C ·  mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Vienna siegt in der Halle

Bild vergrößern

Die Vienna holte sich zum ersten Mal den Turniersieg in der Wiener Stadthalle.   Bild: APA

WIEN. Fußball-Regionalligist Vienna gewann überraschend das Wiener Stadthallenturnier. Im kleinen Wiener Derby im Finale setzte sich das Team von Trainer Peter Stöger gegen den Ligakonkurrenten Sportklub mit 8:1 durch.

Neben dem Turniersieg und 10.000 Euro Siegesprämie staubten die Döblinger durch Andreas Fading auch die Titel des Torschützenkönigs (7 Treffer) und des besten Spielers ab. Zum besten Torhüter wurde Rapids Raimund Hedl gewählt. Den dritten Platz belegte Rapid dank eines 11:4-Sieges über Erstligist FC Magna Wiener Neustadt. Stöger: „Ein schöner Tag für die Vienna.“

Das junge Team des LASK verspielte beim ersten Match gegen den FC Magna eine 3:1-Führung und durch das 3:4 einen Platz im Halbfinale. Gegen den Sportklub waren die Linzer chancenlos (2:5), schlugen aber im Spiel um Platz fünf die Austria mit 5:3.

Heute geht für die Linzer um 15.30 Uhr im Stadion die Vorbereitung auf dem Rasen los. Dazu verhandelt Trainer Klaus Lindenberger mit Manager Max Hagmayr über die Verlängerung des auslaufenden Vertrages von Florian Klein. Lindenberger ist optimistisch. „Im Laufe der Woche sollte dieses Thema abgeschlossen sein – so oder so. Weil ich glaube, dass dieser Schwebezustand nicht gut ist.“

Ried mit perfektem Auftakt

Ab Mitte der Woche will sich ein Chinese für einen Vertrag beim LASK anbieten, am kommenden Montag reist der LASK zum fünftägigen Lauf-Trainingslager nach Stegersbach ab.

Die SV Josko Fenster Ried reist heute vom Laufblock in Bad Füssing ab. „Perfekt, wie ich es mir gewünscht habe“, ist Trainer Paul Gludovatz über die Bedingungen erfreut. Nur Nacho blieb wegen einer Bronchitis in Ried.

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Weitere Artikel aus Fußball
Erwin Hoffer steht bei der 1:3-Niederlage von Napoli gegen Fiorentina nicht im Kader.    mehr mehr
David Alaba steht beim knappen 2:1-Sieg der Bayern gegen Freiburg über die gesamte Spielzeit auf dem Feld der Münchner Allianz-Arena.   mehr mehr
Sanel Kuljic hat am Samstag erstmals nach seiner Rückkehr in die Schweizer Axpo Super League wieder getroffen. Sein neuer Klub Neuchatel Xamax verliert trotzdem.   mehr mehr
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müßen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail - Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4? : 


Zuletzt kommentiert    mehr »
  • Papst will volle Aufklärung?
    von haspe1, 14.03.2010 02:14 Uhr
    Ja, wenn Papst Benedikt 16, der frühere Kardinal Ratzinger, ehemaliger Vorsitzender der...
  • aha ... erschüttert ist er
    von mausfanger, 14.03.2010 01:58 Uhr
    der herr papst. na, das geht schon wieder vorüber. gott erhalt`s
  • muß man/frau auf die berge ?
    von mausfanger, 14.03.2010 01:55 Uhr
    ich denke: NEIN ! also euch kein grund, auch nur eine zeile darüber zu schreiben. nicht...
  • besser geht`s kaum ...
    von mausfanger, 14.03.2010 01:50 Uhr
    um die situation zu beschreiben. danke für den kommentar mit besten grüßen auch ein in...
  • döndü coban
    von meemoolii, 14.03.2010 01:46 Uhr
    hallo döndü bin der mehmet aus wien 06504166681
  • geklautes ???
    von mausfanger, 14.03.2010 01:42 Uhr
    liebe(r) redakteur(in): geklaut ist ein rein deutscher, aber mit sicherheit kein österreichischer...
 
 
 
Anzeigen:  Karriere · Immobilien · Motormarkt · Reisemarkt · Servicemarkt · Anzeigen A-Z · Kontakte · Trauer · Glückwünsche · Inserieren