ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:36 Uhr Linz  -7°C ·  Freistadt  -8°C ·  mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Rieds Tormannsuche wird zum Wettlauf gegen die Zeit

RIED. Die Suche nach einem neuen Torhüter wird für die SV Josko Ried zum Wettlauf gegen die Zeit. Heute um 24 Uhr endet der Sommer-Transfermarkt. Bei Thomas Gebauer hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt.

Am Vormittag hatte Gebauer den Befund erhalten: Das Kalenderjahr 2010 ist mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes und Meniskuseinriss im linken Knie beendet.

Danach standen bei Rieds Manager Stefan Reiter die Telefone nicht mehr still. Die Rieder müssen bis zum Transferschluss einen zweiten Torhüter holen. Taktisch befindet man sich dabei in einer Zwickmühle: Zweifellos verdient Hubert Auer nach seiner guten Leistung gegen Kapfenberg seine Chance. Aber ob man mit dieser Argumentation bei potenziellen Neukandidaten offene Türen einläuft? Einen Tag vor Ende der Transferzeit befindet man sich als Klub deshalb nicht gerade in der besten Verhandlungsposition.

Arzberger ist ein Thema

Zumal die Rieder von der Austria eine Absage bezüglich Wunsch-Torhüter Robert Almer erhalten hatten. Angeblich waren die Ablöse-Forderungen für einen Leihvertrag von Austrias Manager Thomas Parits zu hoch gewesen. Woher also einen Ersatz mit Bundesliga-Erfahrung nehmen?

Einer ist Heinz Arzberger. Der frühere Torhüter von Red Bull Salzburg hat seine Karriere eigentlich beendet, und arbeitet seit Sommer im Betreuerstab der Salzburger Bullen. Die Beziehungen zwischen Ried und Salzburg sind sehr gut. Er hätte genügend Bundesliga-Erfahrung. Da könnte sich heute noch etwas ergeben.

Theoretisch sind auch ab morgen noch Transfers möglich. Dann allerdings nur noch im Fall von vereinslosen Spielern wie etwa Andreas Schranz oder Michael Zaglmair. (haba)

1
anfragen beim · von sirius (1939) · 31.08.2010 12:44 Uhr

olli in münchen,ob er da aushilft für einige zeit.

(0)
Artikel 31. August 2010 - 00:04 Uhr
Bild vergrößern Rieds Gebauer zum besten Bundesliga-Torhüter gewählt

Thomas Gebauer  Bild: rubra

Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »