ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:29 Uhr Linz  -7°C ·  Wels  -10°C ·  mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Altachs Erfolgslauf fortgesetzt - 2:1-Sieg bei der Vienna

WIEN. Der SCR Altach hat seinen erfolgreichen Start in der Ersten Fußball-Liga am Freitagabend mit einem 2:1-Erfolg bei der Vienna fortgesetzt.

Im vierten Spiel feierten die Vorarlberger den vierten Sieg und stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze, kassierten aber immerhin das erste Tor der jungen Saison.

Die Gäste waren die abgeklärtere Mannschaft und gingen früh in Führung. Harald Unverdorben (16.) schoss den Ball im ersten Versuch zwar an die Stange, über Cabrera kam der Ball aber wieder zurück zu dem 29-jährigen Stürmer, der aus kurzer Distanz traf.

Die Vienna spielte jedoch bemüht. Rade Djokic (52.) vergab die erste große Ausgleichschance, als er den Ball mit einem spektakulären Flugkopfball über das Tor setzte. In der 65. Minute wurden die Wiener belohnt: Perreira setzte sich im Strafraum durch und war nach einem Corner per Kopf erfolgreich - 1:1. Danach war die Vienna am Drücker, Altachs Siegtreffer fiel deshalb etwas überraschend. Matthias Koch (76.) zog aus 20 Metern ab, der Ball passte genau. Vienna-Trainer Frenkie Schinkels wurde nach dem Treffer wegen Kritik auf die Tribüne verbannt. In der Schlussphase konnte die Vienna nicht mehr entscheidend zusetzen.

First Vienna FC - SCR Altach 1:2 (0:1).
Wien, Hohe Warte, 1.800 Zuschauer, SR Schüttengruber.

Torfolge: 0:1 (16.) Unverdorben
1:1 (65.) Perreira
1:2 (76.) Koch

Vienna: Lukse - Milutinovic, Perreira, Imamoglu, Frenzl - Salvatore, Strohmayer (57. Topic), Toth (84. Balga), Martinez (73. Bjelovuk) - Djokic, Hosiner

Altach: Kobras - Lienhart, Cabrera, Guem, Suppan - Schütz (63. Gatt), Koch, Netzer, Scherrer - Tomi (57. Hopfer), Unverdorben (75. Ademi)

Gelbe Karten: Martinez, Toth bzw. Cabrera, Suppan, Netzer, Hopfer

Die Besten: Toth, Hosiner, Perreira bzw. Netzer, Unverdorben, Koch

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Artikel 30. Juli 2010 - 22:30 Uhr
apa/nachrichten.at
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »