ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:03 Uhr Linz  -7°C ·  Eferding  -10°C ·  mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Das Spitzenspiel als Duell der Nachzügler

WIEN. Der große Schlager der Fußball-Bundesliga zwischen Rekordmeister und regierendem Meister ist am Sonntag das Duell zweier Nachzügler. Der punktelose Achte Rapid empfängt den torlosen Sechsten Salzburg. „Unabhängig von der momentanen Situation bleibt es ein Spitzenspiel, so wie immer“, erklärte Salzburg-Trainer Huub Stevens. „Die Rapidler haben ihre Qualitäten und werden sie gegen uns sicher abrufen. Und dass sie jetzt zweimal verloren haben, das sagt gar nichts.“

Rapid-Trainer Peter Pacult sah beim 1:1 gegen Beroe Stara Sagora am Donnerstag in der Qualifikation zur Europa League Fortschritte im Vergleich zum 1:2 gegen Wiener Neustadt: „Wir haben in der ersten Hälfte wieder einen Schritt draufgesetzt, was die Sicherheit am Ball und das Spiel nach vorne betrifft.“ Ohne Christopher Drazan – der Teamspieler fand keine Aufnahme in den Kader und spielte gestern in der ÖFB-Cup-Vorrunde mit den Amateuren gegen ISS Admira. Pacult: „Ich weiß nicht, warum so viel Aufsehen und fast schon eine Staatsaffäre gemacht worden ist, wenn jemand, der zwei Partien von Beginn an spielt und nicht seine Leistung bringt, nicht im Kader ist. Man muss zuerst auf sich selbst schauen und die Fehler nicht immer woanders suchen. Das gilt aber nicht nur für Christopher, sondern auch für andere.“

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Artikel 31. Juli 2010 - 00:04 Uhr
Bild vergrößern Das Spitzenspiel als Duell der Nachzügler

Rapids Hofmann traf beim 1:1 in Bulgarien.  Bild: GEPA

Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 * 2? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »