Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wechselt Koller in die Deutsche Bundesliga?

Von nachrichten.at, 06. Oktober 2015, 09:10 Uhr
Marcel Koller Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

WIEN. Laut Medienberichten steht Marcel Koller beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach als Trainer hoch im Kurs.

Das Schweizer Boulevardblatt "Blick" berichtet, dass sich Österreichs Teamchef Marcel Koller in Zürich mit Vertretern von Mönchengladbach getroffen haben soll. Allerdings ging es wohl nicht um ein sofortiges Engagement, sondern ab Sommer 2016. Nach der Europameisterschaft in Frankreich würde der Vertrag des Schweizers mit dem ÖFB auslaufen.

Unklar ist, ob die Gladbacher bis zum Sommer mit der Besetzung der Cheftrainer-Position warten wollen. Seit dem Rücktritt von Lucien Favre am 5. Spieltag leitet Interims-Coach Andre Schubert das Training bei der Borussia.

Koller saß bereits bei zwei Vereinen in Deutschland auf der Trainerbank. Nach einem halben Jahr bei Gladbachs Erzrivalen 1. FC Köln arbeitete er vier Jahre beim VfL Bochum.

mehr aus Fußball International

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Oliver Glasner: Zünglein an der Waage?

Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?

Glasner-Coup in Liverpool - Crystal Palace siegte 1:0

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 07.10.2015 07:27

Und sollte er uns doch verlassen, einer aus dieser "ORF-Experten-Truppe" kann es sicher machen, den ö-Teamchef.
Denke da besonders an Toni Polster. grinsen
Gregoritsch hätte sich auch besonders qualifiziert. grinsen
Eine unglaubliche ..... Truppe.
https://www.youtube.com/watch?v=ikjgxZwAIUY

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 06.10.2015 17:49

Keine Angst, Koller und seiner Frau gefällt es in Wien viel zu gut als dass diese wegen einer kleinen Gehaltserhöhung nach Deutschland gehen würden.
Lebensqualität : Wien - Gladbach = Kein Vergleich !

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 06.10.2015 17:28

Hat nicht Koller schon einmal ein lukratives Engagement,
nämlich Teamchef der Schweiz zu werden zugunsten Österreichs
abgelehnt.
Es ist glaubhaft, dass es Koller nicht allein um Geld geht,
sondern sich nach seinen Arbeitsmöglichkeiten orientiert.
Und wenn unser Team so weiter spielt, wird er sicher bleiben
und sich nicht auf einen #BRD-Bundesligaschleudersitz einlassen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.10.2015 13:57

S'woa hoid a Föhla den Koller z'nehma. Den, woin ijatzt auf oamoi olle.
Da Ogris wa fü gscheida gwesn, den wü ijatzt kana grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 06.10.2015 13:54

Gehalts- und Prämienpoker.

Mit den aktuellen Siegen und den damit verbundenen Prämien dürfte Koller bei fast einer Million Jahresgage angekommen sein, in der Bundesliga würde es dann 2-3 mal so viel werden, für den Anfang.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 06.10.2015 14:16

woher hast die Zahlen?
Ist das belegbar?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.10.2015 14:55

marchei

zahlen hin oder her , der Reiz der Deutsche Bundesliga ist bei JEDEM Fußballer sehr hoch ... siehe ALLE ösispieler die derzeit unter vertrag sind grinsen
sowie Trainer Stöger , Hasenhuttl und andere die schon dort waren ...

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 06.10.2015 15:05

das stimmt, aber wie kommt man da drauf, dass Koller mi Moment etwa 1.000.000€ Jahresgehalt hat?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.10.2015 16:50

marchei

koa Ahnung ...diese Summe wurde mal herumkolportiert so viel ich mich erinnere .. und das haben andere übernommen .

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 06.10.2015 20:53

2013 hatte sich der ÖFB soweit wie möglich aus dem Fenster gelehnt, um Koller zu halten. Sein Gehalt wurde von bisher 750.000 Franken (rund 600.000 Euro) auf 1,2 Millionen Franken (knapp eine Million Euro) pro Jahr aufgestockt.

Stöger verdiente 14/15 800.000, Bremens Skripnik ebenfalls, Roger Schmidt bei Leverkusen 1,2, Gladbachs Lucien Favre 2.0, Schalkes Di Matteo 3.0, Klopp 7.0 und Guardiola 12.0.

Freiburgs Christian Streich freute sich über 300.000, Paderborn zahlte Breitenreiter das Doppelte. In Kollers Gehaltsklasse befanden sich Korkut in Hannover und Gisdol in Hoffenheim.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.10.2015 13:33

Ja wenn's im "Blick" steht ????? Das ist doch die Ar....schzeitung der Schweiz. Vergleichbar mit unserer "Österreich".
M'Gladbach wird kaum mit der Trainerbestellung so lange zuwarten und wenn dann der Interimstrainer auch noch Erfolg hat, diesen dann rauswerfen.

lädt ...
melden
antworten
BillaFips (571 Kommentare)
am 06.10.2015 12:46

Steht dem Herrn Koller doch zu , dass er sich umsieht!!!
Wenn der ÖFB nach dieser Leistung nicht sofort ein Angebot auf den Tisch legt wird er wohl weg sein nach der EM.

Und wenn ich in eine EM als Trainer gehe , wo mein Herz schon im nächsten Job steckt dann sind wir im Fußball bald wieder dort wo wir waren.
Platz 130 !!!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.10.2015 11:11

Hast den Bericht nicht gelesen?? VERTRAG läuft nach der EM aus!!

Erst vor kurzem habe ich gelesen das IHM die ARBEIT als TEAMCHEF viel Spaß macht!!! Glaube ich nicht das er dann als TRAINER wieder arbeiten würde!!!

Nach der EM sehen wir wie es weitergeht!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2015 13:23

Gratuliere, wie du begriffe auseinanderhältst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2015 13:24

Ist nicht zumeist ein Stürmer teamchef?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 06.10.2015 14:00

Ja das stiiimmt. Aber den Polster hat noch keiner fragen getut grinsen

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.10.2015 16:15

RUFLINGER

BIST EINKIFFT?????

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 06.10.2015 10:31

Hoffentlich bleibt er bis nach der EM!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen