Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburg verlor 1:2 und muss im Rückspiel gewinnen

Von Markus Prinz, 30. Juli 2014, 18:07 Uhr
Bild 1 von 23
Bildergalerie Salzburg verlor in CL-Quali gegen Qarabag
Bild: (GEPA pictures)

BAKU. Fußballmeister Red Bull Salzburg muss im CL-Quali-Match gegen den FK Qarabag eine 1:2-Niederlage in Baku hinnehmen und muss im Rückspiel gewinnen.

Entgegen den Erwartungen ging die Heimmannschaft, der im Vorfeld nur Außenseiterchancen zugesprochen wurden, in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Danilo Dias verwertete eine Flanke am langen Eck. Die Salzburger Abwehr sah dabei schlecht aus - Ramalho sprang am Ball vorbei, Schwegler haute über die Kugel.

Danach übernahmen die Salzburger das Kommando und kamen in der neunten Spielminute durch einen Soriano-Freistoß, der knapp über die Querlatte ging, zu einer ersten guten Möglichkeit. Nach einer Phase, in dem Salzburg das Spiel mit viel Ballbesitz kontrollierte, sah Christian Schwegler nach einem Foul eine fragwürdige Rote Karte. Der Schweizer im Dienst der Bullen riss Reynaldo zu Boden, war allerdings nicht der letzte Mann. 

Salzburg verlor in CL-Quali gegen Qarabag
Christian Schwegler musste frühzeitig duschen gehen. Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

 

Auf der Gegenseite sah Admir Teli nur acht Minuten später nach Foul an Mane und einem absichtlichen Handspiel Gelb-Rot. Die erste Halbzeit endete mit einer Chance für Kevin Kampl, dessen Schuss der Goalie des FK Qarabag per Fußabwehr parieren konnte.

In Halbzeit zwei begannen die Salzburger druckvoll und kamen über Leitgeb und Ulmer zur besten Chance bis dahin: Nur die Querlatte stand in Minute 48 zwischen Ulmers Heber und dem Salzburger Ausgleich. Zwei Minuten später knallte Soriano den Ball ebenfalls nur ans Aluminium.

In Minute 62 endete dann der Arbeitstag von Marcel Sabitzer. Für ihn kam Massimo Bruno. Eine Minute später rettete Goalie Ibrahim Sehic nach einem Distanzschuss von Mane. In der 70. Spielminute vollzog der Trainer der Aserbaidschaner seinen letzten Wechsel und nahm Torschützen Danilo Dias heraus. Kurz davor hatte Mane nach einem Eckball eine weitere Schusschance.

Der Salzburger Ausgleich folgte in der 77. Minute. Jonathan Soriano nahm sich an der Strafraumgrenze eine Mane-Flanke an, ließ dabei zwei Verteidiger aussteigen und knallte den Ball mit rechts in die Maschen. Schon zwei Minuten davor fehlten dem Spanier nur Zentimeter zum Tor, als Sehic einen Schuss mit einer Glanzparade abwehren konnte.

Danach drückte Salzburg weiter und erspielte sich Chance um Chance. Doch, wer die Tore nicht schießt - eh schon wissen. So kam es in der 86. Minute zur neuerlichen Führung für den FK Qarabag durch Reynaldo. Mane verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und Reynaldo netzte nach Gurbanov-Zuspiel per Linksschuss ein. Zwei Minuten später sah er für einen Ellbogencheck gegen Hinteregger glatt Rot.

In drei Minuten Nachspielzeit passierte nicht mehr viel. Salzburg fährt mit einer unerwarteten Niederlage nach Hause und hat in einer Woche die Chance auf Revanche.

FK Karabach Agdam – FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:0)

Champions League, 3. Qualifikationsrunde, Hinspiel

Tore: 1:0 (2.) Danilo, 1:1 (77.) Soriano, 2:1 (86.) Reynaldo

Rot: Reynaldo (88./Foul); Schwegler (34./Torraub)
Gelb/Rot: Teli (42.)
Gelb: Richard Almeida, Qarajev; Ch. Leitgeb, Hinteregger, Kampl
Baku, Tofiq-Bahramov-Stadion; Bojko (Ukr)
Rückspiel: Mittwoch, 6. August, 20.30 Uhr

FK Karabach Agdam: Sehic; Medvedew, Hüseynow, Teli, Agolli; Karayew (46. Gurbanow), Richard Almeida; George (57. Sadygow), Chumbinho, Danilo Dias (70. Jusifow); Reynaldo

FC Red Bull Salzburg: Gulácsi; Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer; Kampl, Keita (38.
Ankersen), Ch. Leitgeb (90. Quaschner), Mané; Sabitzer (61. Bruno), Soriano

mehr aus Fußball International

FC Barcelonas Raphinha stahl Mbappe die Show - 3:2

Bayers Meisterstück: "Vizekusen" ist Vergangenheit

Glasner-Coup in Liverpool - Crystal Palace siegte 1:0

Glasners Triumph in Liverpool: "Gibt keine lange Nacht"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 31.07.2014 14:49

in den letzte Minuten ... schade denn es war u vermeiden ...

aber zuhause sind die Bullen stärker und werden hoffentlich wieder so viel Druck ausüben denn sie in der zweite Halbzeit nach dem 1-1 gemacht haben grinsen

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 31.07.2014 13:16

nicht wundern, es sind ja nur öst. fußballer. jeder verein freut sich, wenn man gegner aus diesem land bekommt, denn sie sind eine sichere einser bank.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 31.07.2014 14:52

da liegst du VOLL daneben , es gibt KEINE einser bank mehr und keine Gmahte Wiesn ! die Zeiten sind vorbei !

lädt ...
melden
antworten
sport2000 (194 Kommentare)
am 31.07.2014 14:55

...geb dir recht u sage nur FC Dündelingen.....!!!!
man hat ja in der ersten halbzeit gesehn, da ist kein zamhalten mehr da, will doch eh a jeder weg!!!!!! sollen alle gehn.... dann is da weg frei für AUSTRIA SALZBURG!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 31.07.2014 08:37

Da wird immer von so wichtigen Punkten für die UEFA - 5 Jahreswertung gesprochen und dann verschenkt man selbige wieder einmal ganz leichtfertig. Gestern Red Bull, letzte Woche war's Grödig.

lädt ...
melden
antworten
woppl (4.948 Kommentare)
am 31.07.2014 02:21

Düdelingen.......

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen