Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Real Madrid gewann "Clasico" gegen FC Barcelona 3:1

Von nachrichten.at/apa, 25. Oktober 2014, 19:57 Uhr
Real Madrid FC Barcelona
Karim Benzema, Cristiano Ronaldo, Pepe, Isco und Luka Modric feierten das 3:1 gegen den Erzfeind. Bild: Gepa

MADRID. Real Madrid hat am Samstag den ersten "Clasico" der Saison gegen den FC Barcelona vor Heimpublikum mit 3:1 (1:1) für sich entschieden. Die Tore der Madrilenen im Bernabeu-Stadion erzielten Weltfußballer Cristiano Ronaldo (35.) per Elfmeter, Pepe (50.) und Benzema (61.). Neymar (4.) hatte Barcelona in Führung gebracht.

Der Rekordmeister fügte dem Team von Luis Enrique die erste Saisonniederlage zu und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführer auf einen Zähler. Bei Barcelona gab Luis Suarez bis zur 68. Minute sein Debüt nach dem Ablauf einer viermonatigen Sperre wegen seiner Beißattacke bei der WM. Der Offensivspieler aus Uruguay bereitete das 1:0 von Neymar vor. Danach gab aber Real den Ton an und revanchierte sich bei Barcelona mit den ersten Gegentoren der Saison für die Niederlagen in den beiden Liga-Duellen des Spieljahres 2013/14.

 

Der große Schlager im Bernabeu-Stadion begann schwungvoll, beide Mannschaften agierten erfrischend offensiv. Und schon in der 4. Minute durften die Gäste jubeln. Suarez setzte Neymar mit einer Flanke ein, der Brasilianer schlug einen Haken, wurde an der Strafraumgrenze nicht attackiert und traf mit einem scharfen Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0.

Real zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und kam schon kurz darauf durch Benzema (6.) zur ersten großen Ausgleichschance. Wenig später hatte der Franzose bei einem Lattenkopfball (11.) Pech, auch sein Nachschuss verfehlte nur knapp das Ziel. Aber auch Barca erarbeitete sich vor der Pause noch einige Möglichkeiten. Die beste hatte Messi (23.), der nach Suarez-Hereingabe aber an Real-Goalie Casillas scheiterte.

Zehn Minuten vor der Pause gelang den "Königlichen" nach einer etwas ruhigeren Phase der verdiente Ausgleich. Ronaldo verwandelte gegen den bisher in acht Spielen noch unbezwungenen Bravo souverän vom Elfmeterpunkt, nachdem der Schiedsrichter wegen eines Handspiels von Pique auf Strafstoß entschieden hatte.

Real erwischte einen perfekten Start in die zweite Hälfte. Ronaldos portugiesischer Landsmann Pepe versenkte eine Kroos-Ecke per Kopfball zum 2:1. Ronaldo und Co. blieben weiterhin am Drücker und wurden elf Minuten nach der Führung mit dem dritten Tor belohnt. Ausgangspunkt war ein Abspielfehler von Iniesta, den Gegenstoß vollendete Benzema nach Zuspiel von James Rodriguez.

Barcelona fand nach den zwei Nackenschlägen kein Mittel mehr gegen die dicht gestaffelte Real-Defensive von Trainer Carlo Ancelotti. Im Gegensatz zu Ronaldo (16. Saisontor) ging Lionel Messi diesmal leer aus. Der Argentinier ist damit weiterhin einen Treffer vom Ligatorrekord des legendären Bilbao-Stürmers Telmo Zarra (251 Tore) entfernt.

Primera Division - 9. Runde:

Freitag, 24.10.2014                           
Celta de Vigo - Levante                    3:0
Levante: Ivanschitz spielte durch.            

Samstag, 25.10.2014                           
Almeria - Athletic Bilbao                  0:1
Real Madrid - FC Barcelona                 3:1
Valencia - Elche                         20.00
Cordoba - Real Sociedad                  22.00
Eibar - Granada                          22.00

Sonntag, 26.10.2014                           
Malaga - Rayo Vallecano                  12.00
Espanyol Barcelona - Deportivo La Coruna 17.00
FC Sevilla - Villarreal                  19.00
Getafe - Atletico Madrid                 21.00

Tabelle:

 1. FC Barcelona        9 7 1 1  23:3  20 22 
 2. Real Madrid         9 7 0 2 33:10  23 21 
 3. FC Sevilla          8 6 1 1  15:8   7 19 
 4. Valencia            8 5 2 1  17:7  10 17 
 5. Atletico Madrid     8 5 2 1  14:7   7 17 
 6. Celta de Vigo       9 4 4 1 16:11   5 16 
 7. Villarreal          8 4 2 2  12:7   5 14 
 8. Malaga              8 3 3 2   7:8  -1 12 
 9. Rayo Vallecano      8 3 2 3 11:12  -1 11 
10. Getafe              8 3 1 4  6:12  -6 10 
11. Espanyol Barcelona  8 2 3 3  9:10  -1  9 
12. Eibar               8 2 3 3  8:10  -2  9 
13. Almeria             9 2 3 4  7:10  -3  9 
14. Athletic Bilbao     9 2 2 5  6:12  -6  8 
15. Granada             8 2 2 4  5:12  -7  8 
16. Deportivo La Coruna 8 2 1 5 11:19  -8  7 
17. Real Sociedad       8 1 2 5  9:13  -4  5 
18. Elche               8 1 2 5  7:18 -11  5 
19. Levante             9 1 2 6  4:23 -19  5 
20. Cordoba             8 0 4 4  5:13  -8  4 
mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen